"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von AndréLinken
  • 1 Beitrag von Kahmu
  1. #1
    AndréLinken
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Classic: Macht es noch immer Spaß? gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: WoW Classic: Macht es noch immer Spaß?
    Kahmu gefällt dieser Beitrag.

  2. #2

    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    360

    Standard

    Zunächst mal: Ich kann nur zustimmen das die allgemeine Stimmung viel freundlicher und hilfsbereiter ist als dies im aktuellen WoW der Fall ist. Die positiven Meinungen aus der Kolumne über Buffs, Gruppeneinladungen für Quest- Mobs und allgmeine Hilfsbereitschaft kann ich nur bestätigen.

    Allerdings levele ich auch viel langsamer als der Kolumnenschreiber. Zum Teil aus zeitlichen Gründen aber zum Teil auch absolut bewusst.
    Am Wochenende bin ich von den Vorgebirgen endlich ins Schlingendorntal gekommen, vermutlich ein Highlight für jeden Classic-Fan.

    Ich geniesse das genüssliche Leveln bei dem ich gleichzeitig noch die Berufe mit hoch ziehe.

    Genau darin liegt aber möglicherweise auch der Unterschied zwischen uns.
    Was WoW-Classic wann zu bieten hat steht doch, zumindest grob, schon lange fest. Es gibt nicht mehr viel unbekanntes zu entdecken und es wird in absehbarer Zeit auch kein neuer, unbekannter Kontent kommen, wenn überhaupt. Welchen weg Blizzard da gehen wird bleibt spannend, ob Sie nun alle Addons der Reihe nach raushauen oder sich tatsächlich trauen in eine neue Richtug zu entwickelnd bleibt spannend, ist hier allerdings fehl am Platz.

    Für meinen Teil kann ich nur sagen das dieses entspannte und langsame leveln für mich vol aufgeht, es macht noch genau so viel Spaß wie am Anfang von WoW Classic. Es gibt keinen Grund irgendwo durch zu hetzen um irgendwelchen neuen Loot oder First-Kills oder sonstwas zu bekommen.

    Eventuell ist das der Fehler der hier bgangen wurde. Classic Kontent ist limitiert und sollte wohl auch so angegangen werden. Wer hier aus Nostalgiegründen noch mal reinschnuppern will und dabei durchs Spiel durchrauscht der wird relativ schnell gesättigt sein und nach 2-3 Monaten dann wohl auch keine Lust mehr auf Classic haben. Wer jedoch die Ruhe und die Community von Classic vermisst hat und sich nicht von den Hektikern anstacheln und mitreißen lässt der wir auch noch in einigen Monaten Spaß mit dem Spiel haben können. Für alle anderen ist Classic aber auch nicht neu aufgesetzt worden und genau dafür Danke ich Blizzard. Lasst den Ingame Posern Ihr modernes WoW und lasst uns unser WoW-Classic, spätestens wenn sich die ADS-Generation wieder wegen akuter Langeweile verzieht wirds für uns wieder gemütlich.

    Und dann in 1-3 Jahren dürft ihr mir gerne auch BC wieder hinwerfen (oder natürlich einen eigenen, entschleunigten Fork etablieren).


    VG
    Kahmuko, Horde, Druide, Tank
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.
    Steam ist wie Plastikmüll - Die Industrie hats selbst verbockt und wir sollen den Karren für sie wieder aus dem Dreck ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •