Erfolgskonzept Switch: Was macht eigentlich Nintendos Konkurrenz?

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Erfolgskonzept Switch: Was macht eigentlich Nintendos Konkurrenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Erfolgskonzept Switch: Was macht eigentlich Nintendos Konkurrenz?
 
"Rund 45 Millionen mal ging die Konsole bisher über die Ladentheke". Ohne offizielle Zahlen von MS, sind diese Zahlen nichts weiter als Schätzungen. Im Text stellt ihr es aber als Fakt hin.
 
"Rund 45 Millionen mal ging die Konsole bisher über die Ladentheke". Ohne offizielle Zahlen von MS, sind diese Zahlen nichts weiter als Schätzungen. Im Text stellt ihr es aber als Fakt hin.

Vor ein paar Tagen wurde woanders von 49 mio. abgesetzten Konsolen gesprochen. Aber ist im Prinzip auch egal, da nicht offiziell von MS bestätigt. Auf die Verkäufe und die Konkurrenzprodukte reduziert war es nicht Microsofts Generation. Dafür konnten sie mit anderen Sachen wie den Game Pass, Play Annywhere und AWK punkten. Diese Features fehlen bei den anderen einfach. Insgesamt scheint es aber sehr gut für MS zu laufen.
Die Xbox One kommt bei mir persönlich an dritter Stelle von allen aktuellen Konsolen. Lustigerweise habe ich 4 One Konsolen gekauft. Die erste war wohl defekt. Die 2. wurde gegen eine One S getauscht. Die One S verschwand spurlos beim Umzug die 4. war dann nochmals eine One S. Eigentlich sollte sie als UHD Player fungieren. Viele Filme habe ich bisher nicht gekauft... Egal. Keine schlechte Konsole. Meine Prioritäten liegen auf der Switch und der PS4.

Abschließend möchte ich dann noch sagen, wie beeindruckt ich vom Erfolg des kleinen Hybriden bin. Die metert wohl verdient mehr als die PS4. Da hat Nintendo echt was feines erfunden. Die Spiele und der große Support stimmen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird schon ungefähr stimmen mit den Zahlen. Ist aber auch für MS nicht so wichtig, weil die Marke Xbox ja mittlerweile nicht mehr nur auf die Konsole beschränkt ist. Nintendo hingegen verfolgt da ja noch das klassische Konzept, ohne Konsole keine Spiele. Auch in der nächsten Generation wird die Scarlett nicht die meistverkaufte Konsole werden. Diese Zahlen sind aber auch immer weniger interessant. Fanboys geilen sich natürlich daran auf, die Konzerne verdienen hauptsächlich an den Subscriptions und anderen digitalen Inhalten.
 
So ist es

Die Xbox hat es überhaupt nicht nötig diesbezüglich verteidigt zu werden. Sie stehen diesbezüglich halt wirklich einfach an dritter Stelle. Die Bosse geben Fehler, die zu diesen Marktverhältnissen geführt haben, selbst zu. Gerade erst wieder im letzten Interview mit Phil Spencer geschehen.
Aber aus Fehlern lernt man und das hat die Marke Xbox auch getan und jede Menge neue Features und Alleinstellungsmerkmale entwickelt.
Das wird aber erst in der nächsten Generation richtig fruchten. Wenn man mit den vielen neuen Studios auch die „richtigen“ Games entwickelt und die Mischung aus SP, MP und GaaS nicht verbockt um so mehr.

Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück