Kopierexzesse und defekte Joysticks: Erinnerungen an den C64

B

BenediktPlass-Fleßenkämper

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Kopierexzesse und defekte Joysticks: Erinnerungen an den C64 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kopierexzesse und defekte Joysticks: Erinnerungen an den C64
 
Ich war zwar ein Amiga-User, aber ich kannte viele C64-User in meiner Kindheit :) War eine schöne Zeit und auch wir haben Quickshot Joysticks geschrottet noch und nöcher! Keine Ahnung, wieso die meine Mutter immer wieder gekauft hat. Die lebten halt echt nicht lange...

Ultima V war auf dem Amiga mein Einstieg in die Serie und die Spiele spiele ich heute noch gerne, wenn auch eben auf dem PC. Denn alle Teile gab es ja weder für Amiga noch C64. Da musste mal leider irgendwann auf den PC wechseln. Dort konnte ich dann auch endlich alle Teile der SSI Gold Box Serie spielen.

Ich bin allerdings nie wirklich von Wein, Weib und Gesang genug abgelenkt worden und dem PC bis heute treu geblieben. Mein Beruf Softwareentwickler hat da wohl auch was mit zu tun, denn ich wollte unbedingt wissen, wieso sich die Figuren auf dem Bildschirm so bewegen, wie ich es mit meiner Eingabe wünsche...
 
Auf Nachtschicht bei der Zeitung wie blöd Wintergames und Co gezockt bis die Joysticks ausgenudelt waren.Einfach herrlich die ersten erfahrungen mir dem Medium PC.Ich frag mich echt welcher Honk angefangen hat die Spur bei der Datasete zu verstellen.
 
Ich war zwar ein Amiga-User, aber ich kannte viele C64-User in meiner Kindheit.
Ich bin allerdings nie wirklich von Wein, Weib und Gesang genug abgelenkt worden und dem PC bis heute treu geblieben..

Ich war/bin ATARI-User und dem Wein, Weib und Gesang zu sehr verfallen.....:rolleyes:

Die Joysticks bei International Karate mussten heftig leiden und die Mikroschalter alles geben damit sie nicht auseinander bröselten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück