Die fünf besten Rollenspiele des Jahrzehnts

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Rollenspiele des Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die fünf besten Rollenspiele des Jahrzehnts
 
Skyrim auf jeden Fall. Und Fallout 4 und Elex würde ich auch noch dazu nehmen. Die beiden South Park Spiele waren auch nicht schlecht.
 
Dragon Age: Origins gehört mMn auch dazu, auch wenn es schon 10 Jahre und einen Monat alt ist ;)
 
Auf meiner Liste stehen Skyrim, Persona 4 Golden, Elex, Kingdom Come Deliverance und Undertale. Mass Effect ging irgendwie an mir vorbei. Hatte nur Andromeda gezockt. Der Witcher ist auch gut aber den habe ich noch nicht durchgezockt.
Gestern habe ich versucht das hochgepriesene The Outer Worlds zum laufen zu kriegen. Entweder gibt es feste 720p mit rucklern oder feste 2160p mit den gleichen rucklern. Leider ist’s so unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht so ein RPG Fan, von daher habe ich "nur" alle Mass Effect Teile und HZD gezockt. Wie man merkt muss bei mir ein RPG wenigsten SiFi Elemente aufweisen da zb. das Mittelalter mir garnicht gefällt. Cyber Punk wird von daher auf jeden Fall gezockt :hoch:.
 
Kingdom Come Deliverance
Stimmt, das gabs ja auch noch. Liegt schon eine ganze weile auf meinem Stapel aber habs noch nicht gespielt. Was ich bis jetzt davon gesehn hab sah aber sehr gut aus.

Ich mag Mittelalter, dafür aber SciFi nicht wirklich. :D
Gestern habe ich versucht das hochgepriesene The Outer Worlds zum laufen zu kriegen. Entweder gibt es feste 720p mit rucklern oder feste 2160p mit den gleichen rucklern. Leider ist’s so unspielbar.
Auf welcher Plattform spielst du denn? Oder ist das nur wieder so ein eingebildetes Technik Mimimi? :D
 
Stimmt, das gabs ja auch noch. Liegt schon eine ganze weile auf meinem Stapel aber habs noch nicht gespielt. Was ich bis jetzt davon gesehn hab sah aber sehr gut aus.

Ich mag Mittelalter, dafür aber SciFi nicht wirklich. :D

Auf welcher Plattform spielst du denn? Oder ist das nur wieder so ein eingebildetes Technik Mimimi? :D

Viel Spaß mit Kingdom Come! Dafür solltest du etwas Zeit einplanen.

Technik mimimi!? :D Ich habe es via Game Pass auf dem PC ausprobiert. Kann machen was ich will aber ich kriege es nicht vernünftig zum laufen. Die Auflösung ist entweder fest auf 720p gestellt, wenn eine Bildschirm Skalierung am TV vorliegt oder fest auf 2160p wenn die Skalierung aus ist. Ruckeln tut es in beiden Fällen extrem. Meine Hardware ist aber sehr frisch.
 
The outer worlds läuft auf meinem Rechner problemlos. Ich habe ohnehin nur selten Probleme mit meinem Rechner/setup, bringe aber denke ich auch ein ganz ordentliches Grundverständnis mit. Nur einmal kam ich selbst nicht weiter und musste einen PC zum Fachmann geben, dass war 2015. Vermutlich wären mir in so einem Zeitraum mindestens ebenso viele Konsolen abgeraucht. Das die weniger Ärger machen als ein PC glaube ich auch nicht unbedingt.
 
Ich bin nicht so ein RPG Fan, von daher habe ich "nur" alle Mass Effect Teile und HZD gezockt. Wie man merkt muss bei mir ein RPG wenigsten SiFi Elemente aufweisen da zb. das Mittelalter mir garnicht gefällt. Cyber Punk wird von daher auf jeden Fall gezockt :hoch:.

SiFi=The outer Worlds.
 
Hat man dort ein roten Faden und kann man das Game auf leicht und ohne Nebenquest durchzocken? Wenn ja wird es für mich interessant :D.

Kannst du auf "Leicht" zocken und bekommst da übelst viel Munition. Also absolut kein Munitionsmangel. Nebenquests kann man (wenn man will) weglassen. Natürlich sammelst du dadurch aber sehr viel weniger EP. Die Hauptstory dauert leider nicht lange, weswegen ich fast alle Nebenquests gemacht habe.
 
Mass Effect 2, the Witcher 3, the outer worlds und pillars of eternity sind meine genre favoriten.
 
Zurück