Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die fünf besten Action-Adventures und -RPGs des letzten Jahrzehnts
 
1x Multiplattform Game, 3x SONY Exclusiv Games und 1x Nintendo Exclusiv Game. :rock:
 
Ja in dem Genre war Sony stark. Allerdings auch nur in dem Genre.
RPG ist für mich zudem ungleich Action Adventure. Das erste gehört zu meinen lieblingsgenres. Das zweite nicht.
 
RPG ist für mich zudem ungleich Action Adventure. Das erste gehört zu meinen lieblingsgenres. Das zweite nicht.

Ja genau, deswegen findest du auch Halo und Gears 5 so schlecht ;). (Du musst nicht auf jeden Zug aufspringen und deinen Senf dazu geben) mM:nice:

Aber ja, mit RPG´s haben diese Games nichts zu tun ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind Halo und Gears denn action Adventures...? Das sind Shooter bzw Deckungsshooter.

Zelda könnte fast als RPG durch gehen, ist tatsächlich aber auch eher ein Action Adventure.
 
Dark Souls 2 hab ich nur als LP gesehn. Fand ich aber sehr gut.
Uncharted 4 und GoW hab ich nicht gespielt. The Last of Us steht bei mir eher unter den Flops des Jahrzehnts. Bei Zelda Breath of the Wild warte ich noch bis es mal billiger wird. Falls das irgendwann noch passiert. :ugly:
Ansonsten würde ich Bloodborne noch nennen. Fand ich auch ganz gut. Aber wurde mir irgendwann dann doch zu frustrierend.
Und nicht zu vergessen natürlich Dishonored 2. Mein GotY 2016.
 
Dark Soul's 2 würde ich mit Death Stranding tauschen. Ansonsten kann ich nur zustimmen. Uncharted 4, God of War, TLoU und Breath of the Wild sind für mich wirklich herausragende Spiele. Sony ist in diesem Genre unschlagbar. Zelda mochte ich schon immer. Die Reihe wird auch nie langweilig.
 
Ja in dem Genre war Sony stark. Allerdings auch nur in dem Genre.

Zu deiner Info: Diese Aufzählungen decken einen Zeitraum von 10 Jahren ab. In dieser Zeit hat Sony weitaus mehr Genres mit hervorragenden Spielen bedient, als nur das Genre der Action Adventures. Kannst deine Giftspritze also stecken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sicc79

Mag sein. Überzeugen konnte Sony in den Zeitraum aber eigentlich nur i m Genre der action adventures. Andere Genres wie shooter oder Racer, in denen sie früher mal eine Rolle gespielt haben wurden entweder vernachlässigt oder man hat keine gute Qualität abgeliefert. Ist doch so, da muss ich nur an ehemals starke Reihen wie Gran turismo oder killzone denken, die versenkt wurden und heute kaum noch eine Rolle spielen.

@hoernchen. Was treibt dich zu so einer Vernichtenden Aussage zu tlou? Ich dachte das wäre der große vorzeigetitel von Sony.
 
Ist doch so, da muss ich nur an ehemals starke Reihen wie Gran turismo oder killzone denken, die versenkt wurden und heute kaum noch eine Rolle spielen.
Wie schon gesagt wurde geht es hier ja um die letzten 10 Jahre und da gabs im Falle von Gran Turismo ja auch noch Teil 5 und 6. Und die fand ich großartig und besser als die direkte Konkurrenz.
@hoernchen. Was treibt dich zu so einer Vernichtenden Aussage zu tlou? Ich dachte das wäre der große vorzeigetitel von Sony.
Lahme Story, nervige Charaktere, saudämliche KI und ein glitch der mir mein Savegame zerschossen hat.
 
@hoernchen
Gut wenn man wirklich 10 Jahre zurück gehen will... Eibe lange Zeit. Aktuell steht es jedoch wie gesagt nicht sonderlich gut um Reihen wie killzone oder GT, daher fand ich die PS3 reizvoller als die PS4. Ich mag diese Genres halt.

Tlou habe ich im let's play gesehen und fand die Story eigentlich ganz gut. Gameplay juckte much jetzt nicht so, daß war stink langweilig, aber ich erinnere mich noch das die KI für damalige Verhältnisse gelobt wurde.
 
Gut wenn man wirklich 10 Jahre zurück gehen will... Eibe lange Zeit. Aktuell steht es jedoch wie gesagt nicht sonderlich gut um Reihen wie killzone oder GT, daher fand ich die PS3 reizvoller als die PS4. Ich mag diese Genres halt.

Mal ganz ehrlich, warum?

du reitest hier auf dem aktuellen Stand rum und selbst da stimmt was du sagst nicht wirklich, denn Sony bedient auch andere Genres und das auch erfolgreich

Das Sony einen großen Fokus auf Aktion hat ist kein Geheimnis, aber du vergisst wohl Spiele wie The Last Guardian, Ni no Kuni, Horizon, Little Big Planet, Dreams, Concrete Genie usw...

Sony traut sich hier wesentlich mehr als MS was Kreativität angeht
 
Ja, Sony kann nur ein einziges Genre. Die Spiele sind auch alle exakt gleich. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HZD, InFamous: Second Son, Journey, Spider Man, Days Gone, The Last Guardian usw. alles nicht unbedingt Action Games :D.
Und ganz ehrlich GT Sport hat sich richtig gemausert, gerade wieder ein neues Update mit neuer Strecke und Autos bekommen und wieder voll angefixt. Das Modell war Anfangs Mist aber der Umfang von GT ist mittlerweile so groß das ich es nie durchzocken werde/kann ;). Jeder der Autorennen/Rennspiele mag tut mir leid wer es links liegen lässt :(.
 
Und ganz ehrlich GT Sport hat sich richtig gemausert, gerade wieder ein neues Update mit neuer Strecke und Autos bekommen und wieder voll angefixt. Das Modell war Anfangs Mist aber der Umfang von GT ist mittlerweile so groß das ich es nie durchzocken werde/kann ;). Jeder der Autorennen/Rennspiele mag tut mir leid wer es links liegen lässt :(.
Kann ja sein dass es mittlerweile ganz ordentlich ist aber auf so ein Flickwerk wo man sich die hälte erstmal runterladen muss hab ich kein Bock. :ugly:
Da warte ich lieber auf GT7 und hoffe dass das vom Start an wieder gut wird.
 
Kann ja sein dass es mittlerweile ganz ordentlich ist aber auf so ein Flickwerk wo man sich die hälte erstmal runterladen muss hab ich kein Bock. :ugly:
Da warte ich lieber auf GT7 und hoffe dass das vom Start an wieder gut wird.

Da hast du teilweise Recht, aber sorry keiner von den Herstellern kann was dafür das du so eine schlechte Internetleitung hast und mit der Next Gen wird das mit 4K Texturen auch nicht besser :nice:.
 
@hoernchen

Ich spiele einfach die Forza Titel, da es schon lange die klar bessere Rennspielreihe ist.
 
HZD, InFamous: Second Son, Journey, Spider Man, Days Gone, The Last Guardian usw. alles nicht unbedingt Action Games :D.
Und ganz ehrlich GT Sport hat sich richtig gemausert, gerade wieder ein neues Update mit neuer Strecke und Autos bekommen und wieder voll angefixt. Das Modell war Anfangs Mist aber der Umfang von GT ist mittlerweile so groß das ich es nie durchzocken werde/kann ;). Jeder der Autorennen/Rennspiele mag tut mir leid wer es links liegen lässt :(.

Viele Spiele werden von den fanboys oftmals ignoriert. Für die gibt es nur Story-driven-Action-Adventures. Diese Aussage ist genauso sinnfrei wie die Behauptung Microsoft macht nur Forza, Gears und Halo.
GT Sports braucht sich übrigens nicht hinter anderen Rennspielen zu verstecken. Das ist echt gut. Teil 5 und 6 ebenfalls.
 
Zurück