Der Nintendo-Podcast #73: Pikmin für Switch, Smash Bros. & mehr!

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.274
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #73: Pikmin für Switch, Smash Bros. & mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #73: Pikmin für Switch, Smash Bros. & mehr!
 
Hidey-Ho Podcast-Crew,

ich überlege tatsächlich mir eine Switch-Lite als „Zweitswitch“ zu holen, obwohl ich zum Release noch dachte, wie blöd muss man sein - die braucht ja kein Mensch :-).

Mittlerweile denke ich (da ich die Singleplayerspiele sowieso fast nur im Handheld-Modus spiele), der Akku der Lite ist etwas besser, das Gewicht geringer und sie ist insgesamt - zumindest etwas - kompakter, was für unterwegs ja grds. von Vorteil ist.
Langsam stimmt auch der Preisunterschied zur „Großen“, was die fehlenden Möglichkeiten angeht.

Meine letzten Zweifel betreffen eigentlich nur noch die Vibrationsfunktion. Wenn ich richtig informiert bin, verfügt die Lite über keine Vibration/kein Rumble?!
Ist das zu vernachlässigen, oder würde ich auf einen wichtigen Teil des Spielerlebnisses verzichten?
Insbesondere Katha’s Meinung würde mich hier interessieren, da die Jungs vermutlich nicht auf der Lite spielen.

Sollte dann allerdings wirklich noch die Switch Pro kommen (was ich mir so gar nicht vorstellen kann), ärgere ich mich dann bestimmt über einen Lite-Kauf.
Hach ja, First-World-Problems :-)

Ansonsten – wie immer – macht weiter so, ihr seid toll!

LG
Emperoar
 
Hallo,

verfolgt ihr auch (Sach)literatur im Bereich "gaming"? Falls ja, gebt bitte auch hier Eure Vorschläge kund. Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Console Wars" gelesen. Dies zeigt den Aufstieg Segas Ende der 80er, Anfang 90er sehr unterhaltsam und informativ auf - gerade auch hinsichtlich des mächtigen Konkurrenten Nintendo. Sehr empfehlenswert.

Hat in der letzten Folge Katha gezeichnet? Wenn ja, bekommen wir Hörer die Bilder zu Gesicht?

Es grüßt Euch

Johnny
 
Zurück