Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen
 
Oja,den meisetn sachen kann man nur beipflichten.
 
Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt & 2) Wenn Charaktere in Spielen Handlungen ausführen, ohne das eine Animation erfolgt. Ich öffne zum Beispiel eine Tür aber der Charakter bewegt seine Hand nicht zum Griff und macht sie auf, sondern es geschieht wie von selbst...
 
Auch immer wieder geil, Lara oder Nathan öffnen eine über hunderte von Jahren alte Gruft und jemand hat schon Feuer gemacht LOL bzw. brennen die Fackeln seit 400 Jahren........:D :hoch:

- - - Aktualisiert - - -

Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt .

Richtig, ich glaube bei Metro Exodus ist das immer noch so, mag ich auch nicht. Können ruhig Selbstgespräche führen wie Aloy, Nathan oder dieser Typ von Wolfenstein neulich.......Blazko glaube ich :hoch:.
 
Interessant, darf ich fragen, warum dich das so stört bzw. warum es die Atmo für dich dermaßen killt?

Weil wenn der Charakter das Geschehen kommentiert und sich vielleicht selber reflektiert, dann kann ich mit fühlen und besser in die Welt eintauchen. Wenn mein Charakter hingegen schweigt und alle Ereignisse so hin nimmt wie sie sind, dann weiß ich das ich nur ein Spiel spiele und nen Haufen Pixel durchs Level steuere. ;)

Aloy, Nathan, Geralt, BJ Blaszko (Wolfenstein) sind da gute Beispiele
Oder der Held aus Far Cry 3 :)
 
Zurück