"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von FaydHarkonnen
  • 1 Beitrag von softkey
  • 2 Beitrag von ZickendeTightBombe

Standard

Jetzt ist Deine Meinung zu Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen

Standard

Oja,den meisetn sachen kann man nur beipflichten.
    PSN online : rgv500ccm

ZickendeTightBombe
    Gast

Standard

Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt & 2) Wenn Charaktere in Spielen Handlungen ausführen, ohne das eine Animation erfolgt. Ich öffne zum Beispiel eine Tür aber der Charakter bewegt seine Hand nicht zum Griff und macht sie auf, sondern es geschieht wie von selbst...

Standard

Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    aber der Charakter bewegt seine Hand nicht zum Griff und macht sie auf, sondern es geschieht wie von selbst...
    Name:  giphy.gif
Hits: 46
Größe:  1,39 MB
    ZickendeTightBombe und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt...
    Interessant, darf ich fragen, warum dich das so stört bzw. warum es die Atmo für dich dermaßen killt?
    Jeder weiß, er heißt Butters!

Standard

Auch immer wieder geil, Lara oder Nathan öffnen eine über hunderte von Jahren alte Gruft und jemand hat schon Feuer gemacht LOL bzw. brennen die Fackeln seit 400 Jahren........

- - - Aktualisiert - - -

Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt .
    Richtig, ich glaube bei Metro Exodus ist das immer noch so, mag ich auch nicht. Können ruhig Selbstgespräche führen wie Aloy, Nathan oder dieser Typ von Wolfenstein neulich.......Blazko glaube ich .
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

ZickendeTightBombe
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Boogieman1919 Beitrag anzeigen
    Interessant, darf ich fragen, warum dich das so stört bzw. warum es die Atmo für dich dermaßen killt?
    Weil wenn der Charakter das Geschehen kommentiert und sich vielleicht selber reflektiert, dann kann ich mit fühlen und besser in die Welt eintauchen. Wenn mein Charakter hingegen schweigt und alle Ereignisse so hin nimmt wie sie sind, dann weiß ich das ich nur ein Spiel spiele und nen Haufen Pixel durchs Level steuere.

Aloy, Nathan, Geralt, BJ Blaszko (Wolfenstein) sind da gute Beispiele
    Oder der Held aus Far Cry 3
    softkey und Boogieman1919 gefällt dieser Beitrag.