"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von FaydHarkonnen
  • 1 Beitrag von softkey
  • 2 Beitrag von ZickendeTightBombe
  1. #1
    Avatar von Olaf Bleich
    Mitglied seit
    23.03.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Gamedesign-Sünden: Was wir in Spielen nicht mehr sehen wollen

  2. #2
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.787

    Standard

    Oja,den meisetn sachen kann man nur beipflichten.
    PSN online : rgv500ccm

  3. #3
    ZickendeTightBombe
    Gast

    Standard

    Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt & 2) Wenn Charaktere in Spielen Handlungen ausführen, ohne das eine Animation erfolgt. Ich öffne zum Beispiel eine Tür aber der Charakter bewegt seine Hand nicht zum Griff und macht sie auf, sondern es geschieht wie von selbst...

  4. #4
    Avatar von FaydHarkonnen
    Mitglied seit
    25.06.2017
    Beiträge
    932

    Standard

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    aber der Charakter bewegt seine Hand nicht zum Griff und macht sie auf, sondern es geschieht wie von selbst...
    Name:  giphy.gif
Hits: 46
Größe:  1,39 MB
    ZickendeTightBombe und softkey gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Avatar von Boogieman1919
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    186

    Standard

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt...
    Interessant, darf ich fragen, warum dich das so stört bzw. warum es die Atmo für dich dermaßen killt?
    Jeder weiß, er heißt Butters!

  6. #6
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Auch immer wieder geil, Lara oder Nathan öffnen eine über hunderte von Jahren alte Gruft und jemand hat schon Feuer gemacht LOL bzw. brennen die Fackeln seit 400 Jahren........

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von ZickendeTightBombe Beitrag anzeigen
    Die zwei größten Atmosphäre Killer für mich sind 1) Wenn der eigene Hauptcharakter kein einziges Wort sagt .
    Richtig, ich glaube bei Metro Exodus ist das immer noch so, mag ich auch nicht. Können ruhig Selbstgespräche führen wie Aloy, Nathan oder dieser Typ von Wolfenstein neulich.......Blazko glaube ich .
    ZickendeTightBombe gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++TIPP: Die Doku Miniserie "High Score" auf Netflix sollte man sich als Gamer mal ansehen+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  7. #7
    ZickendeTightBombe
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boogieman1919 Beitrag anzeigen
    Interessant, darf ich fragen, warum dich das so stört bzw. warum es die Atmo für dich dermaßen killt?
    Weil wenn der Charakter das Geschehen kommentiert und sich vielleicht selber reflektiert, dann kann ich mit fühlen und besser in die Welt eintauchen. Wenn mein Charakter hingegen schweigt und alle Ereignisse so hin nimmt wie sie sind, dann weiß ich das ich nur ein Spiel spiele und nen Haufen Pixel durchs Level steuere.

    Aloy, Nathan, Geralt, BJ Blaszko (Wolfenstein) sind da gute Beispiele
    Oder der Held aus Far Cry 3
    softkey und Boogieman1919 gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •