"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  • 3 Beitrag von StHubi
  • 3 Beitrag von softkey
  • 1 Beitrag von Kahmu
  1. #1
    AntonioFunes
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Kolumne: Nein zu Retro-Grafik und zu High-End-Blendern gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Kolumne: Nein zu Retro-Grafik und zu High-End-Blendern

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    12.061
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ich kann die Kolumne nicht wirklich nachvollziehen. Der AAA-Markt sprudelt über vor Grafikpracht, hat dafür aber spielerisch nicht mehr all zu viel Abwechslung zu bieten. Dass diese Retro-Grafik SEHR viel billiger in der Herstellung ist als es gut modellierte 3D-Grafik ist, erlaubt den Entwicklern im Indi-Bereich einen viel größeren Fokus auf Gameplay und Story. Im AAA-Bereich engagiert man da halt mehr Leute, die sich um diese Bereiche kümmern. Diese Option dürfte den meisten Indi-Entwicklern schlichtweg zu teuer sein. Im Endeffekt bleibt es also eine reine Geschmacksfrage, ob man diesen Stil mag oder nicht. Mir ist "gute" Grafik sowieso ziemlich egal. Gameplay und vor allem Story haben da einen viel höheren Stellenwert für mich und die brauchen nicht zwangsweise eine gute Grafik...
    softkey, Kahmu und [zen] gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Avatar von softkey
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    HZ-SK72 ;)
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Da gebe ich dir absolut Recht StHubi . Ich spiele auch gerne AAA Titel "weisste ja", aber neulich zb. INSIDE und LIMBO gezockt und absolut begeistert von diesen Games . Oder 2019 "What Remains of Edith Finch" gezockt und völlig begeistert vom Gameplay nebst Story .
    Manchmal muss es einfach Top Grafik sein (zb. bei Rennspielen) und anders herum reicht auch einfach nur eine gute Story nebst Stimmung mit schwacher Grafik (zb. What Remains of Edith Finch) oder nicht einmal eine Story wie bei INSIDE . .
    StHubi, Kahmu und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    (playing videogames since 1987) +++Ein Jägerschnitzel ist kein Schnitzel mit Pommes und Pilzen, das nennt man SchniPoPi+++
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

  4. #4
    Avatar von Kahmu
    Mitglied seit
    04.10.2018
    Beiträge
    557

    Standard

    Ausser "Ich will aber nur Grafik sehen die mir gefällt" konnte ich im Artikel irgendwie keinen Inhalt finden
    softkey gefällt dieser Beitrag.
    Disclaimer: Ich möchte mich mit diesem Kommentar weder auf die Seite der PS5 noch auf die Seite der XSX stellen. Seit x86 werde ich mir auch keine Konsole mehr kaufen. Ich bin lediglich Hardwareinteressiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •