PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Series X: Tipps zum TV-Kauf und mehr
 
Toller Bericht :hoch: .

Ich habe vor 1 1/2 Jahren einen Samsung NU8009 55zoll gekauft (700€). Er hat ein 4k mit 100/120Hz Panel und HDR1000/HDR+/HLG . Soweit so gut, der Spielemodus unterstüzt FreeSync und ist mit 6-15ms Input Lag bei 1080p auch sehr gut. Einzig das Edge Panel gefällt mit nicht, es ist teilweise echt zu schwarz und der seitliche Blickwinkel wird schon ab 20grad schlechter. Der nächste TV hat wieder ein IPS Panel oder gleich ein OLED Panel ;).
Was mir aufgefallen ist, machmal habe ich im Spielemodus einen Ghost um meine Spielfigur beim drehen (zb. bei Plage of Tales) oder bei den Reifen von F1 in der Wiederhohlung, komisch :(. Überhaubt bin ich immer mal hin und hergerissen von HDR an/aus und dem Spielemodus an/aus damit der Ghost verschwindet :(.
Alles nicht so richtig Optimal das ganze :huh::confused:.

PS: Ach war das schön damals mit der Röhre 320x480 und 50Hz..................nneeeeeeeeeee :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TV ist jetzt auch schon wieder über 3 Jahre alt. In der Zeit war mein vorheriger schon das erste mal kaputt. :ugly:
Jetzt warte ich eigentlich nur darauf dass er kaputt geht. Dann würde ich mir direkt ein schönen 86"er kaufen. Die gibts ja Teilweise schon unter 2000€. Die Preise fallen immer weiter während die TVs immer größer werden. Dabei plane ich schon seit 2 Jahren einen neuen Beamer zu kaufen aber das lohnt sich eigentlich gar nicht mehr. Meine Leinwand hat glaube 105" und mehr Platz habe ich eh nicht. Da ist nicht mehr so viel Unterschied zu einem 86" TV. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich schwacher Artikel. Warum geht man nicht genauer auf die wichtigsten Features für Gamer ein? VRR sollte unbedingt an Bord sein. Doch hier unterscheiden sich die Fernseher anhand der Frequenzen zwischen denen angepasst werden kann. Beim Inputlag gibt es auch erhebliche Unterschiede, vor allem bei Spielen in HDR. Generell sollte man für Gamer immer einen LG Oled oder Samsung QLED empfehlen. Sony Fernseher sind für‘s Gaming eher hinter den beiden oben genannten zu sehen. Nächstes Mal bitte etwas profundere Recherche.
 
Mich würde ergänzend dazu eher mal ne parametrische Vergleichsseite interessieren. Hab grad mal bei mediamarkt reingeschaut, aber sowas wie 120Hz kann man z.B. gar nicht auswählen…
 
Mein TV hat ein 100/120Hz Panel, aber "nur" HDMI 2.0 (1.2.3.4).
Also können externe angeschlossene Geräte über HDMI gar nicht die Leistung abrufen? Also ist dieses Panel nur zum TV schauen gut?
Bin mit 60Hz ja völlig zufrieden, ich Frage nur mal rein aus Interesse :D.

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde ergänzend dazu eher mal ne parametrische Vergleichsseite interessieren. Hab grad mal bei mediamarkt reingeschaut, aber sowas wie 120Hz kann man z.B. gar nicht auswählen…

Da musst du aufpassen und dich richtig informieren, mein SAMSUNG NU8009 von 2018/19 hatte zb. erst ab 55zoll ein 100/120Hz Panel, der 49zoll NU8009 ein 50/60Hz Panel. :rolleyes::huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück