Der Nintendo-Podcast #109: Super Mario 3D All-Stars!

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #109: Super Mario 3D All-Stars! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #109: Super Mario 3D All-Stars!
 
Hallo Nintendo PodCastler

Da hat Nintendo einiges rausgehauen zum 35igsten Mario Jubiläum.
Irgendwie bin ich doch etwas zwiegespalten.

Das 3D Mario AllStars zeitlich zu limitieren finde ich eine Frechheit und Nintendo unwürdig. Ich bin ein sehr grosser Nintendofan, aber diese künstliche Verknappung ist sehr unfreundlich. Und die Bezeichnung „AllStar“ finde ich etwas daneben. 3DLand vom 3DS fehlt mir und natürlich auch das Mario Galaxy 2. Ich wette in einem Jahr, oder zum 40igsten Jubiläum, sind dann diese Games mit drauf.
Ich habe mir die Collection gekauft. So sehr ich Mario64 lieben – rein grafisch kann ich das heute so nicht mehr spielen. Nintendo hat da zu wenig dran geschraubt. Beim damaligen Super Nintendo All Stars wurden die 8Bit Spiele extrem aufgehübscht.

Thema Game&Watch: Als leidenschaftlicher Game&Watch Sammler habe ich mich sehr über die Ankündigung gefreut. Und ja, ich gebe euch recht, das Teil ist vermutlich nur etwas für Sammler. Hier wiederum bin ich glücklich, dass Nintendo diese grosse Fangemeinde berücksichtigt hat. Was ich aber hier zu meckern habe, ist, warum wieder eine „Ball“ auskopplung? Das gab es schon zum 30ig jährigen G&W Jubiläum. Oder warum nicht mehrere G&W Spiele? Das hätte locker darauf Platz gehabt. Ist vermutlich meckern auf hohem Niveau. Ich als Sammler muss überhaupt froh sein, dass da neues Futter kommt.

Solltet ihr wieder ein Quiz machen wollen, so könnte ich ein paar Nintendo Fragen für euch zusammenstellen. Ich hätte da ein paar Ideen

Microsoft hat ZeniMax Media gekauft. Für mich ist das eine ziemliche Bombe! Irgendwie echt spektakulär. Wie schätzt ihr diese Zukauf ein? Wird das Folgen für die Switch haben?

Liebe Grüsse
51Pegasi
 
Zurück