"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  • 1 Beitrag von TheRattlesnake
  • 2 Beitrag von Tito
  • 5 Beitrag von grinch66
  • 6 Beitrag von Siccc79
  1. #1
    AntonioFunes
    Gast

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung zu Ausverkauf bei PS5, Xbox Series X und RTX 3000: Abzocker, Gegenmittel und Meinung gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Ausverkauf bei PS5, Xbox Series X und RTX 3000: Abzocker, Gegenmittel und Meinung

  2. #2
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Ja,ist wie eine Rattenplage.Der Artikel bringt es gut auf den Punkt.
    PSN online : rgv500ccm

  3. #3

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Mit den Fanboys die rumheulen weil sie ihre Konsole nicht sofort zum Launch bekommen kann ich da kein Mitleid haben. Es ist eben nur eine Konsole und keine neue Niere.
    Dass die Nachfrage das Angebot übersteigt ist am Anfang halt so. Dass manche Leute sich an dieser Sache bereichern wollen ist auch normal. Aber da sehe ich eher das Problem bei den Idioten die offensichtlich bereit sind deutlich höhere Preise zu zahlen. Denn ohne die würde es erstere auch nicht geben. Ist das gleiche wie mit Lootboxen oder Mikrotransaktionen. Wird sich auch immer drüber aufgeregt. Kann man den Entwicklern aber auch kaum zum vorwurf machen wenn es offensichtlich funktioniert. Am Ende geht es allen nur ums Geld.

    Und im Fall der 3080 und 3090 ist es ja scheinbar eh erstmal besser zu warten. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe gibt es da ja je nach Hersteller ziemliche Probleme weil manche Hersteller billige Komponenten verbauen. So geil kann man auf eine neue Grafikkarte doch gar nicht sein wenn man weiß dass es solche Probleme gibt.
    FaydHarkonnen gefällt dieser Beitrag.

  4. #4
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.322

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Dass manche Leute sich an dieser Sache bereichern wollen ist auch normal.
    Nein, das ist nicht normal....

    bzw. wenn man sowas als normal ansieht läuft was schief



  5. #5

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Zitat Zitat von LordVessex Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht normal....
    Überall wo man schnelles Geld machen kann gibt es auch Leute die diese Gelegenheiten nutzen.
    Kann man sehen wie man will. Ändert aber nichts daran dass es völlig normal ist.
    Geändert von TheRattlesnake (03.10.2020 um 23:08 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Versuch doch nicht dauernd Themen schön zu reden.Leider ist es normal geworden und der Artikel bringt es gut auf den punkt.
    StHubi und [zen] gefällt dieser Beitrag.
    PSN online : rgv500ccm

  7. #7
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    7.322

    Standard

    Zitat Zitat von TheRattlesnake Beitrag anzeigen
    Überall wo man schnelles Geld machen kann gibt es auch Leute die diese Gelegenheiten nutzen.
    Kann man sehen wie man will. Ändert aber nichts daran dass es völlig normal ist.
    wie gesagt, wenn man sowas als völlig normal ansieht läuft gewaltig was schief



  8. #8
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.984

    Standard

    Anstatt „Normal“ sollte man vllt besser das Wort „Realität“ benutzen. Denn es ist nun mal die Realität.
    Ob man das normal oder gut findet oder es selbst praktiziert ist natürlich eine andere Geschichte.


    TheRattlesnake, StHubi, Siccc79 und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  9. #9

    Mitglied seit
    15.03.2020
    Beiträge
    607

    Standard

    Mit "normal" meine ich ja auch nicht dass ich das gut finde oder schönreden will sondern dass die Konsolen da eben kein Einzelfall sind.
    Das gabs bei den Nintendo Minikonsolen. Das gibts bei Collectors Editions, limitierten Blu Rays, CDs, LPs, Konzertkarten, Sneaker, Spielzeug, generell seltenen Sammelkram und was weiß ich noch alles.
    Und wie gesagt, es ist nur eine Konsole die Massenhaft produziert wird. Weiß nicht wie man sich da so aufregen kann.

  10. #10

    Mitglied seit
    28.08.2019
    Beiträge
    274

    Standard

    Gier und Egoismus - zwei der wohl größten Übel überhaupt.
    StHubi, LordVessex, [zen] und 3 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •