Meinung: Konsole oder PC? Ich nehme beides!

A

AntonioFunes

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Meinung: Konsole oder PC? Ich nehme beides! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Meinung: Konsole oder PC? Ich nehme beides!
 
Schöne Kolumne, vielen dank dafür! Sie hat mich auf jeden Fall animiert über meine eigene Ausstattung nachzudenken.

Ich habe mir immer mal wieder Konsolen gekauft, um darauf ein paar Exklusiv-Titel nachzuholen wie z.B. die komplette Metal Gear Solid Reihe auf der PS3 (außer Teil V, den hatte ich damals schon auf dem PC durchgespielt). Aber langfristig habe ich diese Konsolen dann wieder verkauft, da sowohl auf PS3 als auch auf PS4 zu wenig Titel für mich raus kamen, die ein weiterspielen gerechtfertigt hätten. Ganz anders sieht es dagegen mit Nintendo Konsolen aus. Über den DS Lite bin ich nach Jahren wieder zurück gekehrt, habe auf dem 3DS weitergespielt und bin dann durch ein Geschenk auch auf die Wii U gekommen. Sowohl 3DS als auch Wii U habe ich dann verkauft und mir eine Switch gekauft, die für mich das ultimative Spielegerät darstellt. Am PC spiele ich eigentlich hauptsächlich komplexe Strategiespiele, die mir auf einem Controller zu fummelig wären (wenn es sie denn überhaupt für Konsolen gäbe). Civilization VI hat auf der Switch zwar erstaunlich gut funktioniert, wäre aber ohne die Möglichkeit zwischen PC und Switch Spielstände zu verschieben nie richtig bei mir angekommen.

Im Endeffekt kann ich eine Kombination aus PC und Konsole nur empfehlen. Welche Konsole man sich dazu kauft, hängt dann eben SEHR stark vom Spielegeschmack ab. Der Geldbeutel ist natürlich auch ein limitierender Faktor, wobei man am PC dank der ganzen Sales mit etwas Geduld RICHTIG viel Geld sparen kann. Aber Geduld fällt halt nicht jedem so leicht...

Was mir übrigens auffällt: An Gaming auf dem Handy denkt wohl keiner. Interessiert mich persönlich aber auch absolut nicht. Jedes Spiel, das ich da ausprobiert habe, habe ich nach kurzer Zeit entsetzt wieder deinstalliert. Ein Smartphone ist für mich einfach kein gutes Spielgerät.
 
Zurück