Tetris im Retro-Special: Wie ein Spiel dem Game Boy zum Erfolg verhalf

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
641
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Tetris im Retro-Special: Wie ein Spiel dem Game Boy zum Erfolg verhalf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tetris im Retro-Special: Wie ein Spiel dem Game Boy zum Erfolg verhalf
 
Das Spiel ist einfach ein wahrer Klassiker! Die GameBoy Version war nicht die erste, die ich gespielt habe. Auf dem Amiga gab es auch zig verschiedene Klone und Varianten. Diese Version hat aber auf jeden Fall einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Aber grafisch war sie natürlich schon enorm eingeschränkt, wenn auch clever umgesetzt. Tetris 99 spiele ich aktuell immer mal wieder und bin echt froh, dass Tetris bis heute weiter existiert :)
 
Ich habe 1989 das erstmal Tetris an einem Arcade-Automaten in einer Spielhalle gespielt. Die beste Umsetzung mMn war Twintris für den Amiga. Da konnte man alleine oder zu zweit gleichzeitig spielen.
 
Zurück