30 Jahre Sega Mega Drive in Europa: 16 Bit für ein Halleluja

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu 30 Jahre Sega Mega Drive in Europa: 16 Bit für ein Halleluja gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: 30 Jahre Sega Mega Drive in Europa: 16 Bit für ein Halleluja
 
Das Mega Drive, meine erste eigene Konsole.

Durfte ich als Kind und Teenager von meinen Eltern aus selber keine Konsole haben, hab ich mir als erstes nach meinem Auszug aus meinem Elternhaus 1991 direkt das Mega Drive mitsammt dem Jump'n Run James Pond 2 gekauft.
Das war damals auch wegen der ersten eigenen Wohnung und gerade mal meinem Lehrgeld ein kleines Vermögen.
Kann mich aber noch gut daran Erinnern wie ich da dann mit staunenden Augen vor der 16Bit Grafik gesessen hatte, gleich am ersten Tag die ganze Nacht durchgezockt hatte, bis ich morgends wieder zur Arbeit musste.
Das wird mir als Zockerfreund immer unvergesslich bleiben und auf meinem geliebten Mega Drive Spiele ich heute immer noch Regelmäßig, auch wenn es nicht mehr meine Ur Konsole ist, dafür aber trotzdem ein Mega Drive 1 mit Multinorm Mega CD 1 und dazu noch den 32x Aufsatz.

Von dem Mega CD und dem 32X konnte ich damals nur Träumen, so viel Geld hatte mein Budgeth damals nicht hergegeben.
Dafür sind meine Mega Drive Kombi neben meinem Sega Saturn heute meine liebsten Retro Konsolen die ich immer noch an permanent und Spielbereit an einer Röhre angeschlossen habe.
Den Platz gönne ich mir gerne.
 
Schöner Artikel !
Bin zwar erst mit dem Saturn zu Sega gestoßen aber Sega war schon ein feiner Konsolenhersteller.Schade das die nicht längere zeit überleben konnten.
 
Ich hatte SNES und MD. Und der MD war mir immer lieber. Sonic war da ehr mein Maskottchen, hab den nicht umsonst noch als große Plüschfigur aufm Regal sitzen :D. Nur das MegaCD durfte ich mir als Kind nie holen :(

Hmm vielleicht mal das MD Mini holen? ... Hmm...
 
Zurück