The Last of Us 2: Wir müssen über Videospiel-Stories reden

Christian Fussy

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Wir müssen über Videospiel-Stories reden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Wir müssen über Videospiel-Stories reden
 
Super geschrieben und ganz meiner Meinung :hoch:. TLOU-2 ist brutal und ganz bestimmt kein Video-Story-Meilenstein mit seinen AAA Video Elementen ohne emotionalem Gameplay.
 
Man kann meiner Meinung nach nicht sagen, dass Tlou2 einen emotional kaltlässt. Ich war beim Spielen immer hin- und hergerissen, ob ich das Verhalten des jeweiligen Protagonisten gutheißen soll, oder nicht. Wen das Spiel emotional nicht berührt hat, sollte mal überlegen, ob er auch nur einen Hauch Empathie besitzt.
 
Man kann meiner Meinung nach nicht sagen, dass Tlou2 einen emotional kaltlässt. Ich war beim Spielen immer hin- und hergerissen, ob ich das Verhalten des jeweiligen Protagonisten gutheißen soll, oder nicht. Wen das Spiel emotional nicht berührt hat, sollte mal überlegen, ob er auch nur einen Hauch Empathie besitzt.

Bitte nicht "emotionales Gameplay" mit "emotionalen AAA Videos" verwechseln ;). Die Videos (Film) war gut, das Gameplay (Spiel) altbacken. MM
Das Game war schon gut, aber eben nicht -mein- GOTY :D. MM
 
Für mich eine völlig belanglose Vendetta, in der sich unterbelichtete (pseudointellektuelle) Doomsday-Neandertaler fleißig abschlachten. An der Gefühlsduselei zwischen den etlichen Gewaltorgien kann ich mich nicht mal amüsieren, da es einfach nur schlecht und deplatziert ist.

Aber ist ja cool, wenn es der Mainstream feiert. Da können sich die „Geschöpfe“ von Naughty Dog ja fleißig auf die Schulter klopfen. Technisch war es ja tatsächlich hervorragend und spielerisch okay.

Wenn das Storytelling wegweisend ist, kann ich das Hobby nach über 23 Jahren ja gepflegt an den Nagel hängen.
 
Zurück