Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen

GamesAktuell.de

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30.308
Reaktionspunkte
42
Website
www.gamesaktuell.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gegen den Fortsetzungswahn: Warum wir anfangen müssen, loszulassen
 
Das liegt wohl eher an der Natur des Menschen bei positiven Dingen nicht "loslassen" wollen.
 
Immer her mit dem Fortsetzungen, wenn Sie gut gemacht wurden und (für mich das wichtigste) Der Vorgänger seine Geschichte abgeschlossen hat (ich hasse Cliffhanger) und der Nachfolger seine eigene schlüssige Geschichte erzählt. Ewige "Dauerlutscher" wie Assassin´s Creed werden bei mir genau aus diesen Grund ignoriert.
Wenn die Welt interessant genug ist, mehr als nur eine Geschichte zu erzählen, warum nicht.
Um es noch mal zu sagen: ich hasse Cliffhanger, einfach nur ein Appetizer für den Nachfolger, nur um dann die Spielereihe einzustampfen und man nie erfährt wie die Story endet.
Hust hust, Half life.. hust Dead Space hust... Ja, man kommt aus den Husten gar nicht mehr raus..
 
Zurück