Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen?

Christian Fussy

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Indiana Jones 5: Wie soll es danach mit der Reihe weitergehen?
 
Wenn es einen Reboot geben sollte mit einem männlichen Indy, dann könnte ich mir durchaus Chris Pratt in dieser Rolle als würdigen Nachfolger vorstellen.
 
Indiana Jones 5: Wie soll es nach Harrison Fords Abschied mit der Reihe weitergehen?

Möglichkeit 1: Gar nicht!
Geschichte ist in einer Perfekten Trilogie aus erzählt in den alle 3 Teile Hammer sind! Schön wärs was......

Möglichkeite 2: Man macht wirklich ein James Bond artiges Franchise daraus in den die Rolle immer wieder von anderen Schauspielern ausgefüllt wird.

Problen bei James Bond ist, es war ein Produnkt seiner Zeit. Einmal das klare Feindbild im Kalten Krieg was besseres gibt es einfach nicht.
Und natürlich die Darstellung von John Connery als Alpha Mänchen und super Chauvie.
Das kannst heute nicht mehr bringen.
Bei Indianer Jones ist das gleiche Problem. Überlegt euch mal wie die Inder in Tempel des Todes Dargestellt wurden. Spielberg würde heute mit sowas nicht so leicht durchkommen.
Und Wenn das Setting der heutigen Zeit angepasst werden würde würde es den ganzen Pulp Charme verlieren. Das Kalte Krieg setting war nicht wirklich schlecht aber fühlte sich auch nicht richtig an.
Aber der allmächtige Dollar diktiert mehr herzlose Fortsetzungen zu machen die die Vorgänger mit Füßen treten. Ich verweise da mal auf eine gewisse South Park folge :).
 
Zurück