Nach Alien Covenant: Wie soll es mit dem Alien-Franchise weitergehen?

Christian Fussy

Redakteur
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Alien Covenant: Wie soll es mit dem Alien-Franchise weitergehen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Alien Covenant: Wie soll es mit dem Alien-Franchise weitergehen?
 
First things first ich liebe die Arbeit von Ridley Scott. Für mich ist er der Großmeister des Audiovisuellen Kinos. Selbst wenn die mir ohne drankgeklatscheten Film nur seine Bilder zeigen würdest würde ich blind ins Kino rennen. Seinen Einfluss habe zuletzt wieder bei Cyperpunk 2077 gemerkt als ganze shots praktisch eins zu eins aus Balde Runner übernommen wurden. Die einzigen der jüngeren Generation die ihn das Wasser reichen könnten wäre vielleicht ein Gareth Edwards oder ein Dennis Villeneuve ( ? ).
Leider hat Ridley einfach nur Pech mit den Drehbüchern. Scott ist sowas wie ein Klempner der Kommt zum Set macht sein Job, verdammt gut, Und geht wieder. Wenn den ein Ziegelstein als Drehbuch vorsetzten würdest würde er den auch verfilmen und es wäre der Verdammt best aussehndste Ziegelstein der Filmgeschichte. Siehe Covenant. Das Drehbuch muss Satire sein ich kann mir nicht vorstellen das das ernst gemeint war. Die Astronauten ( ? ) wurden ja so unfähig und blöd inszeniert das ist schon eine Überzeichnung des Horror Cliches. Jeder Entscheidung könnte auch von einen Charakter aus Ideocrazy stammen. Spätestens bei den ersten Kontakt und der Quarantäne Szenen ist der Film beim reinen Slapstick angekommen. Aber dafür sah der Film mal wieder verdammt geil aus und wenn es ans gematscht und gsplater ging sah das auch wieder wie ein Horrorfilm aus.
Aber ein Alien Film oder Xenomorph ist schon sehr schwer vorstellbar. Ich erinner an Halloween III - Season of the Witch. Der Halloween ohne Michael Myers ist mal so richtig gefloppt. Und dabei war es einer der Besseren. Zur Erinnerung Halloween war ursprünglich als Antahology Reihe geplant aber schon nach 2 Filmen mit Michael als Antagonist wollten die Zuschauer nix anderes mehr sehn. Naja selbst schuld! Was glaubst wie erfolgreich eine Alien-Film komplett ohne H.R. Gigers Kreatur sein wird. Spoiler, nicht sehr!
Aber wenn es ein Künstler gibt dessen Arbeit ich als erstklassiges Horromatrial sehe dann entweder Junji Ito oder wenn richtig oldschool gehst dann Hieronymus Bosch.
Dass Kauf ich doch für ein Dollar!
 
Zurück