PlayStation: Sonys Fehlen auf den Messen ist unübersehbar

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Sonys Fehlen auf den Messen ist unübersehbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Sonys Fehlen auf den Messen ist unübersehbar
 
SONY hat doch vor allem Probleme, die Nachfrage nach der PS5 zu befriedigen. Daran hängt vermutlich alles andere. Die arbeiten wohl vor allem daran, erst man deutlich mehr Geräte abzusetzen, damit sich die Exklusivtitel auch lohnen.

Wir alle wissen ja, wie schnell die Preise von Spielen sinken. Daher ist die Anzahl der verkauften Konsolen sehr wichtig für die Absatzchancen in den für den Umsatz besonders wichtigen ersten Monaten.

Daher ist Verschieben eine durchaus nachvollziehbare Entwicklung und wenn man eh nichts zu zeigen hat, dann kann man auch gleich den Mund halten. Ich denke mal, das man vielleicht insgeheim auch Vorankündigungen verschiebt, denn bei all den verschobenen Spielen wird man im nächsten Jahr auch nicht so viel neues zeigen können, wenn man sich nicht selbst Konkurrenz machen will.

Also gibt es derzeit einfach nicht viel, was man präsentieren könnte. Microsoft hat halt durch Bethesda einen echten Blockbuster angekündigt, aber das ist eigentlich auch schon ein Jahr zu früh geschehen. Früher hat Bethesda Spiele erst im Jahre der Veröffentlichung angekündigt, Starfield kam nun ein Jahr vorher, also hat Microsoft auch Dinge gezeigt, die eigentlich ins nächste Jahr gehören. Sony hebt sich das vielleicht für nächstes Jahr auf.
 
Zurück