Review: Ratchet & Clank: Tools of Destruction

malesevic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
ich finds genial hab noch nicht durch aber ich glaube ich bin kurz vor dem ende muss jetzt gegen slag kämpfen kann mir jemand sagen wie lange es von da noch bis zum ende ist ?
 
@malesevic

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ein wirklich tolles Spiel. Ich habe es auch noch nicht durch, bin jetzt beim Gefängnis und wollte auch wissen ob es noch weit weg vom Ende ist. :D (Pls unter Spoiler setzen ;)) Danke im voraus.
 
Zuerstmal zum Artikel selbst, kann es sein das der 1:1 oder zumindest nahezu 1:1 aus der Play übernommen wurde? :autsch:

Ich habs auch schon andernorts gesagt, ich hab mir die PS3 hauptsächlich auch wegen dieses Games gekauft und ich bin in keinster weise enttäuscht worden. Das Game bringt in jedem Fall DAS was ICH mir davon versprochen hab. Eine Fortsetzung die nicht allzuviel neues bringt und somit vielleicht Experimente wagt die nach hinten losgehen können wie es teilweise in anderen Games gemacht wird. Ich hab einfach keine Lust mir bei jedem neuen Teil einer Serie wieder eine neue Steuerung in den Kopf zu prügeln, es sollte leicht von der Hand gehen und genau das tut es bei diesem Spiel auch. Klar, die Steuerung mit dem Sixaxis hätte man sich meiner meinung nach schenken können, aber man kann sie auch problemlos deaktivieren (sehr löblich).
Die allseits hochgelobte Discokugel hab ich nur einmal zum testen benutzt, soooo toll find ich die dann nun doch nicht. Ein nettes Teil ist sie für den ein oder anderen, aber ich finde dann fehlt die Action, wenn einen kein Gegner mehr angreift, solange diese aktiv ist.
Was die Checkpoints angeht, da bin ich auch nicht so ganz erfreut drüber, diese waren in den anderen Teilen besser gesetzt, aber man kann dieses Manko auch als Vorteil sehen, schließlich muß/will man ja seine Waffen aufleveln und braucht dazu Bolts. Entweder man kämpft sich 3mal durch ein und das selbe Level um diese Anzahl an Bolts irgendwann mal zu bekommen oder man bekommt sie Automatisch wenn man ablebt (kommt nicht oft vor wenn man die Teile zuvor gezockt hat), da man den Bereich nochmal durchspielen muß. Ein weiterer Vorteil ist, das man nach dem ableben alle Waffen wieder mit voller Munition bestückt hat und diese nicht kaufen muß.
Auch der Besuch bei einem Waffenhändler frischt immer die Lebensenergie wieder auf, gabs zuvor auch nicht (soweit ich mich erinnere), daher auch ein wichtiger Punkt.
Der Umfang des Games ist im vergleich zu anderen Titeln geradezu enorm, bei welchen TOP-Games der letzten Zeit konnte man ca. 20h Spielzeit rausholen und das noch ohne den Challange-Modus?!
Ich hab dem Game eine glatte 90% Wertung gebeben da es das meiner meinung nach Verdient hat und ich kann es nur jedem empfehlen, gerade deshalb weil es einen sehr hohen Wiederspielwert hat. Freue mich schon auf den nächsten Teil. :rock::D
 
Also...

Ich hab mir den Titel auch zum Relais gekauft und bereue dies auch auf keinen Fall. Es ist ist auf alle Fälle ne Kaufempfehlung.:hoch:
Nonnoch mus ich bemängeln das es (wie auch die Vorgänger) etwas kurz geraten ist. Wenn man nach 10 Stu.:runter: (bei mir 3 Tage) das erste mal durch ist, ist halt schon deutlich die Luft raus. Dann spielt man es halt immer wieder mit schwereren Gegenern (die stärkeren schaden zufügen) durch und kann seine Waffen noch mehr aufleveln, aber wenn man immer weis hinter welchen Ecken einen Gegner erwarten... dass fässelt dann halt nicht mehr so.

In Zeiten von Blue-Ray mit gigantischer Speicherkapazität hätte ich mir größere Welten erhofft.
Dann hoffe ich mal auf Grand Theft Auto!
 
Verdammt, warum hab ich mr noch immer nicht die PS3 zugelegt ?!?:(
 
Nein, der Artikel ist aus der Games Aktuell 11/07.

Ich wußte doch das ich es schonmal irgendwo gelesen hatte.
Hab mir nämlich die GA zusätzlich gekauft weil die letzte Play3 (Abo (noch)) der letzte Schrott war (die GA ist es in meinen Augen erst recht). Nun weiß ich wo ich den Artikel schonmal gelesen hatte.
 
Also für mich das TOP SPIEL überhaupt. Und, obwohl es relativ schnell durch ist, störte mich das wieder weniger, weil dann geht die Post doch erst ab.
Beim 2. Durchlauf die Superwumme und den Darth Vader Anzug, die goldene Discokugel. Und erst kurz vor Schluß des 2. Durchlaufes gibts doch dann für 50 MIO den aufgerüsteten Megablaster 4 e.v.e.r ! (Also die Waffe die man sich bauen läst vom Söldnertypen, kann mann dann im Shop für 50 Mio aufgerüstet kaufen).
Und dann.... dann gehts noch mal los..
 
ich hab zwar die nur die Demo gezockt und wundere mich, warum ich diese Art von Game keine Beachtung geschenkt hab.:(
Selbst für eine Demo ist Humor und Action nicht zu kurz geraten. ( werd mir wohl die Vollversion kaufen).:D
 
Hab auch nur die Demo gezockt, diem Grafik ist echt super, aber irgendwie ist das nix für mich, etwas zu stressig und irgendwie planloses Roboter geballer.
Das Schienen gegrinde fand ich aber cool.
Trotzdem fliegen mir da zuviele Teile zum einsammeln rum.
Aber für 30€ sicherlich was für Fans ;)
 
für alle

die nicht den vollen Preis von Rachet und Clank zahlen wollten (so wie ich) haben jetzt wunderbar die gelegenheit zuzupacken. das spiel ist echt der hammer. klar neuerungen gibt es nicht. aber wer zuerst Rachet und Clank auf der PSP kennengelernt hatt wird diese zwei auf der PS3 lieben !!
 
Endlich gibt es mal ein "Ratchet & Clank"-Spiel für die PS3 unter 30 €uro. :hoch:
 
Zurück