Killerspiele: Macher des YouTube-Videos im Interview

Der hat Mut und zeigt was eigentlich Sache ist. Wirklich gut. Respekt!
 
Ich finde es aufjedenfall sinnvoll was er da macht.Weiter so, denn tatenlos zuschauen bringt ja auch nichts.:hoch:
 
Respect auch von mir!!!:rock:
Derjenige der dieses Wunderwerk gemacht hat, sollte man den Oscar verleihen;)
sowas sollte mal auf ARD laufen *gg das währ was...
Mfg K
 
Das greift bestimmt noch ein unbeteiligter Sender auf und dann darf sich Frontal und Co. im Fernsehen rechtfertigen haha das wird n heiden spaß:D. Weiter so Matthias.:hoch:
 
Ich denke, das JETZT der richtige Zeitpunkt ist,den Gipfel der Thematik in Form einer Revolte zu besteigen. Anstatt die Schiene - ich kann das Thema nicht mehr hören - sollte man konkret an dem "Erfolg" bzw. der Resonanz des Filmes anknüpfen.
Leider ist es so, das nur eine breite Masse diesen Weg erfolgreich bestreiten kann, und einen Erfolg verbuchen.
Das ZDF fühlt sich in einer unantastbaren Machtposition, die es nicht wirklich hat, aber solange dennoch ausübt, solange zu viele Unwissende eine Manipulation der wahren Umstände als Tatsache - Realität- ansehen.
Das ruht daher, da sich das ZDF ausruht, auf einer Gesellschattsansicht, welche dem Sender -ordentliche Arbeit und wahrheitsgemäße Verläßlichkeit der Beiträge- offeriert.

Ich kenne die rechtlichen Möglichkeiten nicht, aber eine Aktion wie - Unterschriften und an dem und dem Wochenende guckt keiner der Teilnehmer für 72 Std. ZDF, wäre sicher etwas, was den Sender in seinen Grundmauer erschüttern würde. Wenn Wetten Dass statt 8-12 Mio nur 3, oder Frontal statt 3,4 nur 1,2 hätte - gehts nämlich ans Geld und die wirklich breite Masse.
Und spätestens wenn der Spiegel sich damit mal -objektiv- Auseinandersetzt, und die Sendung beurteilen würde, ohne den you Tube Beitrag hochzuloben - rein objektiv, werden Sie ebenso die Sendung zerpflücken müssen.

Übrigens mach ich jede Wette, das jeder Verurteilte Verbrecher, der Gewaltspiele spielt auch Burger ißt, ins Kino geht und und und.... "Auch der Attentäter XY aß Burger und ging ins Kino." Eine reine objektive Situationsdarstellung. Wie dumm hält man uns, das man die dahinter verborgene Anspielung nicht versteht ?
 
jo

ich habe dem bishger gesagten nix hinzu zu fügen. Bin mit allen einer Meinung.
coole Aktion Matthias (oder Herr Dittmeier, wie Frontal21 ihn in ihrem Inhaltsarmen Bericht nennen)
Eine Unterschriftenaktion oder ähnliches fänd ich auch richtig cool. Die Medien bewegen sich da auf so dünnem Eis, dass es nicht mal ne Maus halten würde.
 
Zuerst mal ein riesen großes Lob an Herrn Dittmeier
für dieses Video!

Sehr schade dass die Öffentlich-Rechtlichen immer noch
auf ihrer angeblichen "Professionalität" & "Fehlerfreiheit" verharrt!

Eine Aktion alla Unterschriften sammeln ist rein theoretisch
eine ziemlich gute Idee,
jedoch wohl praktisch vielleicht nicht ganz so effektiv durchführbar!

In jedem Fall ist es wirklich an der Zeit den durch das Video ausgelösten
Aufschwung zu nutzen und nach vorne zu gehen!
Nicht wie einige Kritiker jetzt bei meinen Sätzen sofort wieder denken
um Videospiele gnadenlos zu verteidigen,
sondern um der Öffentlichkeit die Inkompetenz der Redakteure darzustellen!

LASST UNS ETWAS TUN.....
UND ZWAR.....

J E T Z T

PEACE & LOVE

S O L I D U S
 
Gesprächs- und Diskussionskultur

Auch von mir gibt's großes Lob an Herrn Dittmeier. Was für mich ausschlaggebend ist, ist welche Schwerpunkte Herr Dittmeier in seiner Argumentation setzt bzw. worum's ihm meineserachtens eigentlich bei der ganzen Debatte geht.

Und zwar geht's nicht um die klare Vernichtung der ganzen einseitigen Kritikerschar, sondern eher darum um Fakten in ihr richtiges Licht zu rücken. Dinge von mehreren Seiten zu beleuchten. Vermeintlich einseitige Probleme nicht mit einseitigen Argumenten abzutun.

Wenn ich mir anschaue, wie öffentlich rechtliche Sender (die ja - zumindest hier in Östereich - einen rechtlich verankerten "Bildungs- und Aufklärungsauftrag gegenüber der Öffentlichkeit" haben) mit solchen Probleme umgehen, wird mir echt schlecht.

Vorbildwirkung, um eine mehrschichtige Diskussionskultur bzw. Streitkultur in der Öffentlichkeit zu fördern? Null.

Selbstkritische, reflektive und möglichst "objektive" Aufklärungsarbeit für die Öffentlichkeit? Wird von den Sendungsverantwortlichen vermeintlich gemacht, aber mit einer penetranten, unnachgiebig einseitigen Art und Weise, dass es wirklich schrecklich ist. Dabei hat die Geschichte ja mehrmals gezeigt, dass auf so eine Diskussionsart die Probleme nur geschürt und auf garkeinen Fall in beidseitigem Interesse aufgelöst werden.

Herr Dittmeier bringt mich da wirklich zum Schmunzeln, stellt er doch die ganzen Sendungen nicht direkt an den Pranger, sondern nur die Fakten. Alleine schon das Antwortschreiben der Redaktion von Frontal 21 lässt doch zwischen den Zeilen erkennen, wie stark die Gefühle hier am Brodeln sind.

So, ich hoffe jedenfalls dass das Nachfolgevideo noch mehr dazu beiträgt, Videospiele und vielmehr Videospieler in ein objektiveres, menschlicheres Licht zu rücken. Dass auch einmal Redakteure "älteren" Baujahres, die vielleicht statt Computerspielen noch mit Mini-Soldaten aus Plastik gespielt haben, ein bißchen menschliches Gespür beweisen und Fehlinformationen selbstkritisch berichtigen und die ganze Diskussion auf ein Niveau bringen, die wirklich konstruktiv ist bzw. einen Rahmen für die ganzen Probleme schaffen, der auch nachhaltig etwas bringt.

Also lieber Herr Dittmeier. Bitte weiterhin so sachlich bleiben, wie gehabt. Und bitte nicht auf die ganzen Zwischentöne der Redaktionen (wie sie auch alle heißen mögen) einsteigen, sondern beim eigentlichen Problem bleiben.

Liebe Grüße noch aus Oberösterreich (Betonung auf lieb - ja, und auch ich spiele bei Gelegenheit gerne Shooter :))

Stefan
 
Ich bin der Meinung jeder könnte sich irgendwie eine Scheibe von Matthias Dittmeyer abschneiden, weil wenn einer "rebelliert" wird er vielleicht für verrückt oder so erklärt...
Wenn aber eine große Masse sich ÖFFENTLICH und offiziell beschwert, können ja net alle einen Schaden haben oder?
 
Weiter so! Wir lassen uns ohne hin zu viel gefallen, viel zu viel! Und da sollte man sogar noch eins drauf setzen und eine Aktion draus machen. In allen bereichen. Also ich nehme an das ich nicht der einzigste bin der manch Politiker für überbezahlt und nutzloses Sprachausgabegerät hält.
 
SUPER

Super Sache das Video, danke Hr Matthias Dittmeier !!!

Ich finde auch wir sollten endlich aufstehenund zeigen das wir normale Menschen sind.:)

Und keine Killer.

Lasst uns für unser Recht kämpfen

* kämpfen frei zugänliche Spiele für Freie Bürger.

* Keine Verarsche den breiten Bevölkerung durch TV und Zeitung.

Nur gemeinsam haben wir die Macht was zu bewegen. :truppe:
 
Ich finde das dieses Video sehr viel gebracht hat, weil man einfach nur zeigen will bei frontal21 und co. das diese Kommentare zu den "Killerspielen" einfach nur falsch und dumm sind.
 
Weiter so! Wir lassen uns ohne hin zu viel gefallen, viel zu viel! Und da sollte man sogar noch eins drauf setzen und eine Aktion draus machen. In allen bereichen. Also ich nehme an das ich nicht der einzigste bin der manch Politiker für überbezahlt und nutzloses Sprachausgabegerät hält. Und zu den Nachrichten / Report Medien... den kann man sowieso nicht trauen... geht in Afghanistan nen Fehlschuss los wirds für die gleich eine Kampfhandlung mit großaufgebot an Militär-Einheiten. Denn sonen fehlschuss wäre ja langweilig und ganz schlecht für die Quoten...
 
Gutes Video, sehr sachlich. Schade, dass der junge Herr wohl von Vielen missverstanden wird, was aber wiederum darauf hindeutet, dass diese Diskussion häufig viel zu oberflächlich geführt wird.
Da möchte ich aber nicht nur die üblichen Verdächtigen (Prof. Pfeiffer, diverse Politiker, Frontal21-Redakteure etc.) an den Pranger stellen, die sich mit ihren zum Teil sehr einseitigen und wissenschaftlich kaum fundierten "Argumenten" wahrlich nicht mit Ruhm bekleckern. Denn man muss schon auch sagen, dass viele Gamer ebenso mit Vorurteilen versuchen, ihr innig geliebtes Hobby zu verteidigen. Da ist zum Beispiel von den blöden überbezahlten Politikern die Rede, die ja eh keine Ahnung vom Zocken haben. Ich meine, woher will man das denn wissen? Vielleicht sitzen manche Abgeordnete abends zu Hause vor dem Bildschirm und zocken eine gediegene Runde "Counter-Strike". Jedenfalls bekämpft man stupide Vorurteile sicherlich nicht mit noch stupideren Vorurteilen, die dann zu allem Überfluss gelegentlich derart holprig formuliert sind und vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen, dass man sich im Endeffekt nicht wirklich zu wundern braucht, wenn man nicht Ernst genommen wird. Nun ist die deutsche Sprache ja sicherlich nicht jedermanns Stärke, dennoch kann man sich ja seine Beiträge wenigstens noch ein mal durchlesen, bevor man sie der Öffentlichkeit zugänglich macht.
Die besten Argumente sind immer noch die sachlichen und ein respektloser Umgang mit Menschen, die eine andere Meinung haben (und sei sie noch so fragwürdig) führt doch zwangsläufig in eine Sackgasse, was dann wirklich niemandem mehr hilft.
 
hi,
also ich stimme den anderen zu... ich finde es gut und richtig, dass Herr Dittmayer dieses Video erstellt und veröffentlicht hat und die Art und Weise, wie er argumentiert... und auch wenn ich glaube, dass eine solche Aktion nicht viel bringt - im besten Fall eine "Reform" der Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen... und nun müssen wir weiter machen, denn wie wir an dem Antwortschreiben der Redaktion erkennen können, wollen sie ihre Fehler nicht eingestehen und versuchen stattdessen Herrn Dittmayer zu beschuldigen, falsche Aussagen zu treffen... Also eine Bitte an Herrn Dittmayer weiter zu machen und ein Aufruf an alle anderen, dieser Ungerechtigkeit - Falsche Wiedergabe der Medien - ein Ende zu machen...

Und nun wünsche ich allen viel Spaß noch mit ihrem Hobby!! Ich zock mal n bisschen Killzone ;):D

mfg
 
find ich gut das endlich einmal das jemand zu dieser debatte was sagt.
ich habe einige von diesen sendungen gesehen und hab mich aufgeregt.
DIe politiker sagen dort sachen wo von sie überhaupt keine ahnung haben.
 
Hat er richtig gemacht. Die können nur Geld kassieren und nichts richtig machen.
Alles Sitzenpisser mit Krawatten :)
 
:autsch:Da sieht man wie sich politiker auf das Thema "Killerspiele" vorbereiten und was dabei raus kommt bullshit!!!!:motz:
 
Zurück