Seite 3 von 4 1234

Standard

Ich zocke auf PS3 und 360.die letzte zeit aber eher auf der PS3 wegen Dark Sector.echt geiles game

Standard

1.Sony Playstation 3
    2.Sony Playstation Portable
    3.Handy (wenn auf Arbeit total tote Hose ist)
    Mehr brauch ich nicht zum Glücklich sein (zumindest was das Zocken angeht)
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Blog-Einträge
    1

Standard

ich spiele jeden Tag auf meiner PS3 und meistens auch noch auf meinem iPod touch es macht auch ziemlich fun darauf zu spielen

Standard

also ich zocke vorwiegend auf der xbox360 ,wo ich in einem clan regelmässig cod4 zocke.
    meine ps3 habe ich noch nicht so lange,daher surf ich mit ps3 im netz.hab zwar mir auch schon ein paar spiele angeschaut,aber bis jetzt greif ich halt immer zur 360er variante,weil ich xboxlive einfach angenehmer finde,mit leuten zu zocken und zu chatten.
    bis jetzt rockt mich auf der ps3 auch noch kein game so an,um es mir zu kaufen.
    das wird sich ändern,wenn ps home kommt und metal gear solid 4.

Standard

habe ne ps2 und nen ds aber mein kumpel hat ne psp ds ps3 und nen high-end pc also fehlt für "uns" nur noch die sbox xDDDDDDDDDDD kann fast immer zu ihn

Standard

PC-only
    hatte mal 3 Tage eine XBox 360 zum Testen, hat mich nicht überzeugt...

Standard

PC und hin und wieder PSP

hatte mal ne PS3 und ne Xbox 360 aber mich haben die nicht wirklich überzeugt und die Spiele sind teurer.
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Turrican Beitrag anzeigen
    Sonst hin und wieder mal Atari2600 N64 oder aber auch mit dem Mega Drive
    Ah, einer der eine Atari Konsole kennt.
    Das ist wirklich Mega Retro.

Blog-Einträge
    1

Lächeln Spieleplattformen

Zocke häufig an der PS3 und am PC, seltener an der N64.

PS3:

Vorteile In erster Linie einmal, dass die wahre Grafikqualität der Spiele auch rüber kommt (Full HD Bildschirm) und nicht wie beim PC, wo dies nur mit High-End-Ware der Fall ist, die nicht nur teuer ist, sondern auch alle 1 - 2 Jahre erneuert werden muss. Somit sind sie in den Anschaffungskosten günstiger als ein High-End-PC und muss nur alle 7,8 Jahre erneuert werden, wenn ein neuer Konsolenzyklus kommt.

Nachteile Zunächst einmal, dass Umsetzungen häufig nicht so gut gelungen sind, wobei das mittlerweile weniger geworden ist. Außerdem sind die Spiele in der Anschaffung teurer als Spiele für den PC, die Mehrkosten spart man aber bei der Anschaffung ein. Bestimmte Genres wie Strategiespiele können wegen der Steuerung nur schlecht umgesetzt werden.

PC:

Vorteile Man hat einfach eine immens große Auswahl mit vielen Exklusiv-Titeln, auch wenn dadurch mehr Pflaumen dabei sind als auf Konsolen. Dennoch gibt es beispielsweise Strategiespiele fast ausschließlich auf PC. Dann natürlich auf jeden Fall der günstigere Preis der Spiele, hierbei nicht nur der Anfangspreis, sondern auch die Entwicklung, PC-Spiele werden nach meiner Erfahrung schneller günstiger als Konsolenspiele, sodass man durchaus mal ein Schnäppchen machen kann. Zudem ist es so, dass der PC, bei entsprechenden High-End-Komponenten, eine bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern kann als eine Konsole. Bei Shootern ist zudem die Bedienung besser als auf Konsolen, wobei man sich daran auch mit der Zeit gewöhnt.

Nachteil Hohe Anschaffungskosten und hohe Unterhaltungskosten mit den immer wieder nötigen Hardware-Updates, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Außerdem gibt es immer häufiger wirklich schlechte Konsolenumsetzungen, die das wahre Potential eines PCs nicht im geringsten ausnutzen.

N64:

Vorteile Es hat einfach den Style und die Liebe zum Detail in den Spielen, die heute leider einfach so oft verloren geht bzw. vergessen wird bei schnell hingeklatschten Programmierungen à la Need for Speed Pro Street. Spiele wie Zelda, Super Mario 64 oder Mario Kart 64 sind einfach legendär und einfach toller als heutige Spiele. Das mögen viele nicht verstehen können, die nur eine schillernde Grafik brauchen, aber wenn man mit solchen Geräten aufgewachsen ist, dann weiß man es zu schätzen, alte, aber geniale Spiele wieder rauskramen zu können und sich noch einmal zu fühlen wie früher. Hinzu kommt mittlerweile natürlich auch ein günstiger Anschaffungs- und Spielepreis.

Nachteile Es ist zum Teil recht schwierig, noch Spiele in "normalen" Läden zu finden, aber wozu gibt es Ebay oder Flohmärkte? Zudem ist die Grafik für heutige Verhältnisse unter aller Sau, aber manchmal ist Grafik eben nicht das wichtigste an einem Spiel....

Soweit meine bescheidene Meinung zu den von mir genutzten Spieleplattformen.

Standard

Ich selbst zocke PS2,XBox,Xbox360 und älteren kram und MMORPGs (z.B Rappelz) auf dem PC.Ich bin schockiert wie viele Leute tatsächlich schon Geld für die PS3 als Spielkonsole ausgegeben haben...bei mir ist´s devinitiv nicht vor 2010 soweit...was soll jemand mit einer Konsole OHNE herrausragende Spiele,oder herrausragenden Spielen die auf der Konsole nicht sooo toll laufen???Ist ja jedem selbst überlassen,aber mal ehrlich....als Blue-Ray-Player ist was anderes
    Geändert von Ash2X (15.04.2008 um 21:18 Uhr)
    "If it ain´t broken, don´t fix it!"
    "If it is broken,don´t release it!"

Standard

ich zock zurzeit sehr viel ps3 (CoD4), hin und wieder auf der 360, wobei ich schon sagen muss, dass viele 360-versionen besser als die ps3-versionen sind oder zumindest sein sollen, wie Assassins Creed oder die Orange Box. ansonsten ist die psp zurzeit mal wieder dran GOD OF WAR. Auf meinem Wii hab ich schon ne halbe ewigkeit nicht mehr gezockt, irgendwie ist halt doch nichts vernünftiges zum zocken dabei. mein N64 hol ich selten noch mal raus und die Dreamcast is leider kaputt. ich glaub des waren se so ziemlich alle...

und Ash2X: für die ps3 gibts exklusiv wenigstens Uncharted und Motorstorm

Standard

Zitat Zitat von Ash2X Beitrag anzeigen
    Ich selbst zocke PS2,XBox,Xbox360 und älteren kram und MMORPGs (z.B Rappelz) auf dem PC.Ich bin schockiert wie viele Leute tatsächlich schon Geld für die PS3 als Spielkonsole ausgegeben haben...bei mir ist´s devinitiv nicht vor 2010 soweit...was soll jemand mit einer Konsole OHNE herrausragende Spiele,oder herrausragenden Spielen die auf der Konsole nicht sooo toll laufen???Ist ja jedem selbst überlassen,aber mal ehrlich....als Blue-Ray-Player ist was anderes
    Werde sofort und umgehend meine vorschnell gekaufte PS3 wieder verkaufen!
    Du weist natürlich (als nicht PS3 Zocker) am aller besten das die herausragenden Spiele nicht sooo toll laufen.
    Naja, irgentwas muss man ja immer zu Meckern haben!
    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

Standard

Ich selbst zocke PS2,XBox,Xbox360 und älteren kram und MMORPGs (z.B Rappelz) auf dem PC.Ich bin schockiert wie viele Leute tatsächlich schon Geld für die PS3 als Spielkonsole ausgegeben haben...
    bei mir im Laden sind da inzwischen z.B. etliche XBox360 Umsteiger dabei die viel mehr darüber schockiert waren wie oft sie die reparaturbedürftige Hardware einschicken durften...

Gelöscht

Standard

Ich schließe mich Stüpfel an und gebe meine vorschnell gekaufte PS3 selbstverständlich zurück,auch meine Box werd ich wieder abgeben,denn da werden wohl auch erst 2009 geile Spiele kommen,die ordentlich laufen.
    Bor,entschuldigung aber ich hab selten so einen Mist gelesen.

@Topic
    1.PS3
    2.PSP
    3.360
    4.Mega Drive (kuckt nich so)
    5.Handy
    6.PC da aber nur Solitär und Flipper denn alle anderen Spiele laufen da ja eh nicht Flüssig.(wäre genau so eine Quatschaussage,wie die des Herrn Ash,daher bitte nich ernst nehmen)

Blog-Einträge
    4

Lächeln

Interessant was manche hier so angesammelt haben - weniger ist oft mehr würd ich sagen .

@ Topic:
    PS2 und PC sehr häufig, PS1 und GBC liegen i-wo in der Ecke .
    Kommt auf die Spiele an, was ich wo zock... zur Zeit zock ich Far Cry, also deutlich häufiger am PC als auf der Konsole... Wobei mitentscheidend der Internetzugang am PC ist , denn die meiste Zeit surfe ich durch die unendlichen (und sehr gefährlichen) Weiten des Internets ...

Und das Problem, dass mein PC nicht leistungsstark genug ist für morderne Spiele umgehe ich einfach, indem ich günstigere und somit etwas ältere Spiele kaufe , okay, andersherum hab ich auch schon nachgerüstet, neue Grafikkarte, mehr RAM, trotzdem hab ich für die PS2 Hardware deutlich mehr ausgegeben als für den PC - der war "geschenkt" .