Test/Review: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

PlayS3l3ction

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
1.186
Reaktionspunkte
9
Schade, dass ihr noch keine eigenen Shots anfertigen durftet, die wären vermutlich aussagekräftiger. Aber das werdet ihr ja (spätestens ab Release des Spiels) sicherlich nachholen.

Zur Grafikkritik eurerseits kann ich nur sagen, dass alle Metal Gear Solid- Teile stets ihrem Look treu geblieben sind und es war vorauszusehen, dass sich dies auch mit der aktuellen Episode nicht ändern wird.
Was Storytelling und Grafik angeht, hat sich MGS immer seinen eigenen Stil bewahrt und das ist auch gut so. ;)
Ansonsten ein wirklich sehr guter Test. Mich würde nur interessieren, ob ihr die Gelegenheit hattet, das Spiel komplett bis zum Ende durchzuspielen, da Ihr ja recht schnell den Test als Erste parat hattet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte das einfach nicht aus, habe eine 360 und bin sehr mit ihr zu frieden. Aber schon mgs 1 hat mich in seinen Bann gezogen und jetzt kommt es nur für die ps3 raus. Also sehe ich keine andere lösung als die Konsole zu wechseln, denn das wird es wert sein
 
ich halte das einfach nicht aus, habe eine 360 und bin sehr mit ihr zu frieden. Aber schon mgs 1 hat mich in seinen Bann gezogen und jetzt kommt es nur für die ps3 raus. Also sehe ich keine andere lösung als die Konsole zu wechseln, denn das wird es wert sein

warum denn wechseln? einfach ne PS3 dazu kaufen und alle Vorteile geniessen... jedes "exklusiv" Game zocken und nur müde darüber lächeln, dass es welche gibt die sich darüber aufregen...:D

Wobei... "exklusiv"... was is heutzutage noch exklusiv.... siehe Bioshock:ugly:
 
freue mich schon wen es rauskommt dann hole ich mir es xD
das würd fun machen
 
warum denn wechseln? einfach ne PS3 dazu kaufen und alle Vorteile geniessen... jedes "exklusiv" Game zocken und nur müde darüber lächeln, dass es welche gibt die sich darüber aufregen...:D

Wobei... "exklusiv"... was is heutzutage noch exklusiv.... siehe Bioshock:ugly:

das stimmt allerdings, aber eine portierung von mgs4 halte ich für unwahrscheinlich oder? mir stellt sich eben nur die frage ob es sich lohnt nur wegen dem game und evtl. noch uncharted
 
Kommen noch genug Exklusivtitel... Da würde ich mir keine Sorgen machen ^^

Bis jetzt gibts für die 360 nix, was mich reizen würde... So komm ich schon nicht in den Gewissenskonflikt MS zu unterstützen ^^
Ansonsten fiele es mir schwer mich einem Kauf zu verwehren. Wenn man alle Perlen spielen will bleibt einem halt nur eine Möglichkeit!
 
Ich trau mich nich den Artikel zu lesen =(, ich hab Angst das das zu viel von der Story erzählt wird und ich will alles für mich alleine entdecken, hab ich bei GTA4 acuh schon so gemacht. Kann mir deshalb mal einer sagen ob man viel von der Story erfährt??
 
Ich trau mich nich den Artikel zu lesen =(, ich hab Angst das das zu viel von der Story erzählt wird und ich will alles für mich alleine entdecken, hab ich bei GTA4 acuh schon so gemacht. Kann mir deshalb mal einer sagen ob man viel von der Story erfährt??

Nein, man erfährt nichts :D So blöd sind die Redakteure nun auch nicht, alles vorher zu verraten :D
 
Schade, dass ihr noch keine eigenen Shots anfertigen durftet, die wären vermutlich aussagekräftiger. Aber das werdet ihr ja (spätestens ab Release des Spiels) sicherlich nachholen.

Zur Grafikkritik eurerseits kann ich nur sagen, dass alle Metal Gear Solid- Teile stets ihrem Look treu geblieben sind und es war vorauszusehen, dass sich dies auch mit der aktuellen Episode nicht ändern wird.
Was Storytelling und Grafik angeht, hat sich MGS immer seinen eigenen Stil bewahrt und das ist auch gut so. ;)
Ansonsten ein wirklich sehr guter Test. Mich würde nur interessieren, ob ihr die Gelegenheit hattet, das Spiel komplett bis zum Ende durchzuspielen, da Ihr ja recht schnell den Test als Erste parat hattet?


Ich gebe dir recht damit, dass MGS immer seinen ganz eigenen speziellen und coolen Look hatte. Aber die krtisierten matschigen Texturen in MGS4 gehören sicherlich nicht dazu. Sowas darf in einem Blockbusterspiel nicht mehr vorkommen. Das ist schlicht Schlamperei. Sie hätten sich lieber noch zwei Monate mehr für das Spiel nehmen sollen um das auszumerzen. Aber da es wohl eh wieder nicht in 1080p laufen wird, was solls. Kojima wird es wohl auf die enttäuschende Kapazität der Blue Ray schieben :)
 
leute auf goplay3.de ist die IGN wertung.mehr sage ich nicht!!!
 
Wow IGN 9.9 .... O_O
gibs überhaupt nen anderes Spiel das mit so einer Wertung da weggekommen ist?
 
Irgendwie hat IGN kein Problem mit derGrafik^^

Hier mal das Ergebnis:

IGN UK Ratings for Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
Rating Description http://media.ign.com/ign/images/ign_demo_room_button.gif out of 10 click here for ratings guidehttp://media.ign.com/ign/images/icon_i.gif 10 Presentation
From the opening videos to the end credits, the attention to detail throughout Guns of the Patriots is astonishing, setting new standards for production values in games. 10 Graphics
The visuals in MGS 4 are as cutting-edge as you can rightfully expect from the latest videogame blockbuster, boasting as much style as technical expertise. 10 Sound
The surround sound effects are stunning, having actual in-game effects, from using birdsong to detect enemies to choosing your own tunes. 10 Gameplay
Guns of the Patriots is the definitive MGS, taking stealth mechanics to new heights and throwing in so much more that you just have to discover it for yourself. 9.5 Lasting Appeal
Aside from the fact that the cut-scenes bear repeated viewing, you’ll want to play through MGS 4 again and again, simply to unlock ever more exotic weapons, items and player rankings. 9.9
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an average) http://media.ign.com/ign/images/rating_ecaward.gif
 
Ganz bestimmt alta.:D

@Topic: Kommt das Spiel den jetzt wirklich am 12. Juni raus? Böse Zungen haben ja behauptet, das das Spiel wieder verschoben wird.
 
@Topic: Kommt das Spiel den jetzt wirklich am 12. Juni raus? Böse Zungen haben ja behauptet, das das Spiel wieder verschoben wird.
Wahrscheinlich nicht, Goldstatus ist bereits erreicht. Vielleicht brauchen die für die Übersetzung länger, dann aber nur ein paar Tage oder eine Woche...hoffe ich.
 
das game kommt am 12juni bestätigt von konami.alles andere ist nur bla-bla-bla.ciao!!!
 
Zurück