Call of Duty 4: Modern Warfare

Drunkman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Wow!! Ein Supergeiler Beitrag!!! Hat definitiv spaß gemacht ihn durch zu lesen!
 
DANKE

für die Blumen :)

freut mich das Du Spaß hattest, hoffe das es vielleicht auch noch ein Paar Dinge für Dich zu entdecken gab....................

Gruß

Sarge
 
Netter Kommentar!
Interessant zu sehen, wie es andere machen.

Benutze bei den meisten Waffentypen die russische Variante mit Rotpunkt.
Obwohl das dt Armeegewehr (H&K) und die MP5 auch nicht zu verachten sind.
ACOG finde ich nicht so gut, da man hier den Atem nicht anhalten kann. Außerdem hat sie keine so große Zoomfunktion, blendet aber Teile vom Bild aus, finde ich daher überbewertet.
Kann nicht verstehen, wie du die anderen SMGs gut finden kannst. Scorpion und Uzi sind einfach schlecht. Und P90 streut viel zu sehr, da ist im CC ne Shotgun besser. Mit der MP5 kann man sogar snipern.
Die RPD ist verdammt vielseitig, Sniperwaffe und Nahkampfwaffe, macht einfach fun. Nur gegen plötzliche Shotgun und P90 Attacke schlecht.

Mit Schrotflinten und Scharfschützengewehren konnte ich mich nicht so anfreunden. Zumal da der Treffer am meisten nervt, da unsportlich ähnlich wie mit Granatwerfer. Bevorzuge hier die Benelli und die Dragunov.

Edit: Und die Deagle bringts sehr wohl, wenn man sie richtig benutzt.

Spielst du nun auf der Konsole oder am PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da meine Tipps für die PS3 und die XBox 360 User sind, ergibt sich das von selbst, was ich deutlich betont habe ist ganz einfach: jeder kann für sich DEN NUTZEN aus dieser "Waffenkunde" ziehen, den er für sich am besten findet, nicht mehr und nicht weniger.....
Was die Sniper und Shotgunwaffen betrifft, ist das schlichtweg Geschmacksache, es ist aber schon eine Herausforderung, mit n'er Shotgun auf einer großen Karte Teambester und dann mit dem Team Gesamtsieger zu werden. Ein guter Sniper ist mir lieber als die blödern Camper die mit ihrer M4 irgenwo in einer dunklen Ecke sitzen und warten, bis einer "vorbeikommt"......ein Sniper ist anfällig gegen andere Gegner und daher muß er sich eben besonders schützen, jedenfalls in der Regel......
Was die MP's anbelangt, kann ich Dir nicht ganz folgen, gehören doch die P-90, AK-74u, UZI zu den besten Waffen im Spiel und die Skorpion ist mit Schultergürtel und Spezialfeuerkraft schlichtweg kaum zu besiegen, man hat mit Ihr ultraschnelle Reaktsionszeit und die Genauigkeit aus der Hüfte und mit Red Dot ist unübertroffen. Wie gesagt, ist halt Geschmacksache...................
Was das ACOQ anbelangt, ist das eben auch eine Sache des Trainings oder der Übung, mit dem M60 mache ich mit ACOQ quer über die Karte Headshots, ein zwei Schuß genügen, da die Waffe mit Spezialfeuerkraft eine der stärksten überhaupt ist und die Reichweite entspricht schon fast der einere Sniper, die DEagle ist mit ihrem Rückstoß mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, aber mit der "richtigen" Technik gehts natürlich, mein Fall ist sie nicht, ich bevorzuge die hervorragend ausbalancierte USP.45 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Waffenkunde, aber mal eine Amerkung zur AK74u. Das ist keine MP, das ist die kurze Variante der AK74 für Spezialeinheiten.

Beim Steyr AUG zum Beispiel gibt es eine kurze MP Version, die verschießt 9mm Munition, aber es gibt auch das AUG-P, eine kurze Version des Standardgewehres, das wie die AK74u ein Sturmgewehr und keine MP ist.
 
Jajein, natürlich ist die AK - 74u die "kurze Variante" der AK - 74, wird aber im allgemeinen, wie hier auch im Spiel CoD4 als MP geführt, sie hat aber fast alle Eigentschaften des großen Bruders, bis auf die verkürzte Reichweite, daher ist sie(AK - 74u) auch die stärkste aller MP's im Spiel.
Die AUG-P (Para) ist ebenfalls in dieser "Zwitterkategorie" vertreten, aber ich hätte es begrüßt, wenn statt der AK - 74u die echte AK - 74 vertreten gewesen wäre.
Beide Waffen wurden ja für Spezialeinheiten der Polizei und Antiterroreinheiten entwickelt, da die Orginale für die Nahkampfsituationen zu groß waren.
Die G-36c ist übrigens eine ähnliche Ableitung, heir ist aber die Reichweite und Genauigkeit nicht so stark verkürzt, daher läuft sie im allgemeinen noch als Assaultrifle und nicht als MP. Im Ggenzug haben eineige MP's wie die MP5 und eben die AK - 74u sowie die P90 fast schon Assaulltriflecharakter......................
 
Habe nicht gesagt, dass andere - insbesondere deine Einstellung - falsch/schlecht ist, sie ist mir nur teilweise nicht gelegen. Daher wollte ich die Gelegenheit nutzen auch über andere zu diskutieren.

Zu der Ak74: Das ist ursprünglich die Fallschirmspringervariante, da wollte man einfach der Mobilität den Vorzug geben. Daher der kürzere Lauf und der fehlende Kolben, der durch den billigen Klappdraht ersetz wird :-D
Bei der Ösi Steyr ist das ähnlich, damit kann dann auch die Polizei rumspielen.

M4 finde ich persönlich blöd, da nehme ich lieber die AK oder das G36 ;-)

Stimmt zwar, dass die Uzi und Scorpion hohe Schussfrequenz haben, aber das kann die P90 besser, zumal die im CC immer noch schlechter als ne Shotgun ist. Dafür kommt man auf mittlere Distanz besser weg.
Ich ziehe daher die MP5 vor, weil ich generell die mittlere bis lange Distanz bevorzuge (außerdem CS vorbelastet). Im CC kann man mit ihr wegen der niedriegeren Rate den kürzeren ziehen, wenn man nicht so gut zielen kann. Daher würde ich - wenn schon CC - dann gleich die Benelli nehmen, die hat auch hohe Feuerrate und meist reicht es dort als erstens zu schießen, bei den kleinen Bleispritzen ist das eher nicht der Fall.

Die Idee mit dem Nahkampf Sniper fand ich interessant, mir ist es aber noch nicht gelungen, den Gegner so effektiv mit dem Präzisionsgewehr im CC zu bearbeiten wie mit einer Shotgun. Lag vlt auch an den Fertigkeiten. Habe hier eher Durchschuss drin, da mir ein Schuss meist reicht, es aber immer wieder witzig ist, wenn sich der - sich sicher wähnende - Gegner wundert, warum ’s ihn hinter dem Wellblech doch erwischt :-D

Persönlich ziehe ich für den CC hohe Schussfrequenz vor, wobei ich da auch auf die Zeit achte bis der Gegner fertig ist. Shotgun ist zwar langsamer, meist aber mit einem Schuss fertig. Und daher für reinen CC besser. Allerdings gibt es selten Karten, in dem man ständig mit ’ner CC Waffe rumrennen kann. Und da ich Overkill nicht mag, wird es bei mir meist - wenn’s nicht ’ne spezielle Karte - ist die RPD, da sie am vielseitigsten ist. Mit Rotpunkt und Doppelschuss macht sie sogar Präzisionsgewehren und Maschinenpistolen Konkurrenz, daher meine Wahl wenn man eine Allzweckwaffe braucht.

ACOG ist sicher nicht schlecht, persönlich ziehe ich aber immer Rotpunkt oder richtiges Visier vor, ärgere mich immer über erbeutete Waffen, die ein ACOG drauf haben :-D

Am Anfang hat mich der Exzessive Gebrauch von Granatwerfern aufgeregt, inzwischen schlucke ich zwar immer noch, wenn ich im CC von ’ner Granate erledigt werde und der Gegener keinen Explosionsschaden abbekommt, aber ich bilde mir dann immer ein es wär ’ne Shotgun gewesen ;-)
Ist auch genauso schön, einfach mal arrogant auf den Gegner zuzurennen und ihn niederzuknifen, das erwarten nämlich nicht alle und kommen dann oft ins schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hat jeder SEINE speziellen Waffen und Ausrüstungen.... :)

War auch nicht als derbe Kritik gemeint, das ich nochmal drauf hingewiesen habe, das bestimmte Sachen halt Übungs oder Ansichtssache sind... :)
Bei der MP 5 bin ich im Prinzip Deiner Meinung, mit die beste Waffe im Spiel, vor allem LIEBE ich die Kombi Schalldämpfer, Claymor 2x oder Schultergürtel, Spezialkraft und besser zielen, das ist eine meiner Lieblingskombinationen, die ich auf gut 80% aller Karten nutze, einfach göttlich diese MP5.
Ich bin aber auch begeisterter Shotgunner, am liebsten nehme ich hier W1200 (7 Schuss) mit Griff; Doppelschuß(läd so fast so schnell nach wie die M4) und je nach Kartengröße Märtyrium oder extrem Kondition. Probiere das mal aus: Barret, M21 oder Dragunov mit Spezialfeuerkraft, besser zielen, ACOQ !! und Schultergurt, haut voll rein, man kann mit etwas Übung hier wie mit ner Shotgun agieren und ist bis auf große Entfernungen fit, geht sogar mit der M40 !!!
Die RPD ist mit Griff und Doppelschuß mein Favorit auf mittleren Karten für Nah- und Mittlere Distancen, auch auf Shipment und der Schiffskarte ist die ja ne echte Säge.....
 
Ein sehr geiler Artikel :hoch: also ich spiel CoD4 fast nur noch mit Barret und Desert Eagle mit mehr Schaden,Schultergürtel und besser Zielen hab sogar geschafft nur mit Desert Eagle 35kills zu machen und bin dabei nur 10mal umgekommen .... ohne Campen wollt ich dann nur noch Schreiben:D:D
 
so echt gut geschrieben ;)
war sogar für mich noch interesant, obwohl mir des spiel langsam den hals hochkommt^^
nur ich finde das ruhige hand sehr überschätzt wird, wer richtig gut is der schießt nich einfach die ganze zeit aus der höüfte sondern zielt nur da braucht man keine ruhige hand mehr, naja auf welche prestige seid ihr denn?
wenn man z.B. SuZ zockt dann hilft totelsteille viel emhr als ruhige hand...

naja aber toll geschrieben :)
 
Lol, was itneressiert denn der Prestige? Nach dem dritten oder vierten Mal hört man damit auf, und sieht nur noch zu seine Trefferqoute über 20 zu bekommen, das sagt schon alles aus...prestige ist Kacknoobgehabe!!:autsch:


OnTopic: Echt guter Bericht:hoch:...Gut zu lesen:)
 
Sehr guter Artikel! Das aufgemotzte M16 mit ACOG nehme ich schon seit langem als Sniperwaffe! Gerade der 3'er Feuerstoß schafft auch einen Juggernaut locker.
 
Schön geschrieben.5 Sterne Ach ja ich mag auch die AK 47 am liebsten.:hoch:
 
sehr schön !

Sehr guter Artikel, sehr informativ, vielen Dank!
 
1A geschrieben Meycki nur bei einem punkt muss ich dir wiedersprechen und zwar das Headshot geben mit der Barret ohne eisernelunge fast unmöglich sei. Ich find das man recht gut mit dem ding leute in die rübe ballern kann und hey meycki du kennst mich ich rammel mit dem ding und nem acog durch die karten und verteil headshots. Aber ansonsten daumen hoch und 5 sterne. Wir müssen ma wieder zusammen zocken wir vermissen dich schon lass dich ma wieder blicken. Gruß Jimi und Bigi
 
Gut gemacht!

Das hast du echt gut gemacht!
Das war mir eine große Hilfe:)
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaa

1A geschrieben Meycki nur bei einem punkt muss ich dir wiedersprechen und zwar das Headshot geben mit der Barret ohne eisernelunge fast unmöglich sei. Ich find das man recht gut mit dem ding leute in die rübe ballern kann und hey meycki du kennst mich ich rammel mit dem ding und nem acog durch die karten und verteil headshots. Aber ansonsten daumen hoch und 5 sterne. Wir müssen ma wieder zusammen zocken wir vermissen dich schon lass dich ma wieder blicken. Gruß Jimi und Bigi

Der "Jimmyboy", mein "Clan-Spezie" ist natürlich mit dem Ding ein Meister :hoch:
Du und Biggi, ihr beide seid sowieso absolute spitze im CoD4 Multiplayer :D
Da ist es mir schon eine Ehre, so ein Lob zu erhalten von Euch beiden :nice:
Wir sehn uns sicher,
lG
Sarge
 
@ ben kenobi
nur noobs bleiben im 3ten oder 4ten rang stehen... echte gamer zocken durch:D
meine lieblingswaffen sind die mp5 und das M40A3:hoch::hoch:
super geschrieben:)
 
Zurück