Tolle DVDs und ein W-LAN-Festplattenrekorder zu gewinnen!

Nik75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also ich habe als Kind schon geliebt und mag sie immer noch die Jerry Lewis Filme und als Österreicherin natürlich die Peter Alexander Filme. Das sind für mich Klassiker die ich mir immer wieder gerne anschaue.

LG Nik
 
Louis Louis;-)

Ich habe ja wo ich klein war gerne alte Western Filme gaschaut aber die besten Filme sind immer noch die mit Louis de Funès. Den Louis ist und bleibt für mich der beste schauspieler der Welt.
 
lieblingsfilm

mein unangefochtener lieblingsfilm seit ich ihn das erste mal sah ist STALKER von tarkovski.

auf platz 2 hat sich BRAZIL von terry gilliam eingenistet, darauf folgen BLADE RUNNER von ridley scott und DAS FUENFTE ELEMENT von luc besson. vorne mit dabei ist auch HERO von zhang yimou.
damit wären meine lieblingsgeneres wohl klar :).

btw. mein lieblingswestern ist klar ZWEI GLORREICHE HALUNKEN was ja eigentlich eine verfälschung des originaltitels "il buono, il brutto, il cattivo" ist.
 
Es kann nur einen geben!!!

Ich kann nur sagen, ein Mann, ein Hut ... und kein Auto, sondern eine Peitsche. Die Indiana Jones-Reihe - gerade die ersten beiden Teile - sind absoluter Kult. Das war die Zeit von Harrison Ford. Erst mit der Star-Wars-Reihe einen Meilenstein gesetzt und dann noch mit dem abenteuerlustigen Geschichtslehrer ... mann, hatte ich eine schöne Kindheit.

Danke Steven Spielberg, danke George Lucas!!!
:)
 
Also meine Lieblingsfilme sind :
Der Soldat James Ryan
Die Rambo Reihe
Platoon
und alle Stirb Langsam Teile

Vorallem Rambo und Stirb Langsam ist für mich schon Kult und die anderen Filme sind die 2 sehr gute Kriegsfilme, wie ich finde.
 
Filme sind einfach Top

Eine Liste mit meinen Top Favoriten zuschreiben ist viel zu schwer weil es einfach so viele gibt und jeder in seinem Genre klasse ist, wie Star Wars, Indiana Jones, Stirb Langsam.

Filme mit Bruce Willis sind allgemein :hoch: wie Pulp Fiction, Banditen, Sin City, Das fünfte Element, usw.

Echte Klassiker sind die Filme mit Terence Hill und Bud Spencer von denen man einfach nicht genug bekommt.:D
 
Indiana Jones 3

Für mich ist eins der größten Klassiker eindeutig Indiana Jones 3.

Der Film hat einen sehr genialen Soundtrack, den Film kann man mehrere duzend Mal anschauen ohne dass er langweilig wird und weißt neben der klasse Story noch tolle Schauspieler auf.

Indiana Jones hat nicht umsonst so viele Generationen begeistert.
 
Rocky

Warum?
Er ist der Ur-Vater aller Boxfilme.Es gibt keinen Film den ich öfters gesehen habe!:hoch:
 
Bester Klassiker

ist für mich Der Pate weil es ein sehr gut gemachter Film ist und die perfekte Besetzung hat die ein Film braucht um bei mir Eindruck zu hinterlassen. Und zwar nicht so alt aber ein sehr guter Film
Donnie Darko, der die perfekte Stimmung für einen verregneten Abend hat, genauso wie Final Destination.
 
Klassiker

Also für mich sind folgenden Filme Klassiker:

Nosferatu (1922) & Dracula (1931)

Weil diese den Still des (frühen) Horrorfilmes maßgeblich beeinflusst haben. Auch wenn sie schon total veraltet sind, finden sich z. B. bei Coppola's Version von Dracula (den ich auch sehr mag) Szenen, die an diese beiden Klassiker erinnern.

Dann finde ich Django von 1966 ist ein Klassiker des Spaghetti-Westerns. Denn, in Gegensatz zu den US-Western, ist in diesen Film nichts Schwarz & Weiß und das macht den Film deswegen viel realistischer & härter.

Ein Klassiker des Untoten-Filmes ist natürlich George A. Romero's Nacht der lebenden Toten (1968). Dieser ist nicht nur der Meilenstein des Horror-Kinos sondern auch der auftakt zu seiner "Dead ..." Reihe (von denen ich natürlich alle beisitzte). Genau wie bei Django ist der Film realistischer als z.B. die Drive-Inn SciFi Filme der 50er/60er Jahre. Auch wird der Film durch die SW-Optik noch viel düsterer.

Und natürlich sind Dawn of the Dead (1978) & Day of the Dead (1984) ebensolche Klassiker. Dawn .. wegen der (offensichtlichen) Konsumkritik & der Pessimistischen Atmosphäre und Day ... wegen des klaustrophoben Drehorts & wegen der verrückten Bestie Mensch. Vor allen der letze verursacht bei mir Bauchschmerzen (in positiven Sinne).

Und der Klassiker des Antikriegsfilmes ist für mich Johnny zieht in den Krieg (1971). Denn der Film zeigt, das der Horror des Krieges nicht mit diesen endet. Aber bekannt wurde der Film erst durch das Musikvideo von Metallica One.

Ich könnte natürlich noch ca. 100 andere Filme, aus verschiedenen Genres aufzählen, aber ich glaube das reicht wohl erstmal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt natürlich viele Klassiker, die man an dieser Stelle nennen könnte, doch eigentlich kommt da für mich nur ein Genre in Frage!
Western!
Filme wie "the Good the Bad the Ugly", "Kat Balou" oder "Billy the Kid" übertreffen viele andere Filme mit purer Männlichkeit, aber auch oft viel Charme und Witz. Ein guter Western kann alle möglichen Formen der Unterhaltung annehmen: Spannung, Tragig, Komödie etc.
Definitiv... Western sind DIE Klassiker.
 
Wenn man jetzt wirklich einen Klassiker, also was richtig schönes altes nehmen muss, würde ich wohl sagen Charlie Chaplin - der große Diktator. Ich habe mich bei diesem Film echt kaputt gelacht, wobei es gleichzeitig wieder erschreckend ist, wie real diese Komödie doch in Wirklichkeit war. Ein echter Meilenstein, ganz großes Kino mit einem überragenden Chaplin.

Etwas weiter in die Zukunft wäre da sicherlich auch Spartakus zu nennen von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas. Ein toller Film finde ich der einfach alles hat, so ein richtiges Epos mit dem man einen ganzen Samstag Mittag rumkriegt von Frühstück bis Mittag. Diese alten Sandalenfilme haben einfach einen ganz besonderen Flair und der hier besonders.

Wieder zwanzig Jahre in die Zukunft sind noch die drei großen Trilogien zu nennen, Star Wars und Indiana Jones von George Lucas und Steven Spielberg. Viel muss ich da wohl nicht sagen, ersteres hat die Kultur geprägt wie kaum ein zweiter Film mit der Macht, Lichtschwertern und dem uralten Kampf zwischen Gut und Böse. Indiana Jones dagegen hatte den Abenteuerfilm wiederbelebt und stark geprägt.
 
Indianer Jones und Rocky ;)

aber die Uralt Filme mit Charlie Chaplin sind auch noch gut :D

warum? weil sie einfach gut sind. Indy und Rocky Action pur und Charlie einfach nur super!
 
Jungs....überlegt doch mal :D
welchen Klassiker schaut man sich so gut wie jedes Jahr am selben Tag an????
Na???
Ist zwar nur ein sehr kurzer Film und in schwarz weiss
aber ich find es gibt keinen größeren Klassiker als .....
Dinner for One!
Nja das ist meine meinung King Kong ist natürlich auch aus dieser Kategorie aber bestimmt nicht so bekannt :D
 
Terminator 1 und 2 sind meine Lieblingsfilme, finde ich TOTAL COOL.
 
Ich muss sagen, dass mich Robin Hood immer seher fasziniert hat, vorallem wie er mit seinen Helfern was aufbaut und dann seine grandiosen Überfälle!
 
Ganz klar: alle Hitchcock Filme und hier insbesondere "Das Fenster zum Hof" und "Die Vögel"
 
Gewinnspiel

Hallo alle zusammen. Also ich weiß net ob Psycho von 1960 ein Klassiker ist.
Na ja auch eigentlich egal, denn ich finde das dieser Film einer ist und es verdient hat hier erwähnt zu werden. Er ist wirklich richtig cool ^^ und darum habe ich mir ihn ausgewählt (Psycho von 1960). :hoch:
Mfg Tobi L.
(TROLLdesNORDEN)
 
Meiner Meinung nach ist Saw ein Horrorklassiker!Der gefiel mir sehr gut da der zweite sehr doof verfilmt wurde -.-

Sonst gefällt mir der Film:Der Patriot sehr gut da die Beweggründe fürs Kämpfen wenigstens gut sind :P
 
Zurück