E3: Welche Ankündigung ist die Wichtigste?

ZoSo Capricorn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
2.044
Reaktionspunkte
0
Ich glaube FFXIII war das Härteste. Ich meine, es war zwar schon absehbar, da SE angefangen hat, Titel auf die 360 zu expandieren, aber es war trotzdem das Ereignis, bei dem alle irgendwie geschockt waren.
 
FFXIII war die Härte. Wobei ich damit gerechnet hatte als Wada für die Konfernz angekündigt wurde. Nur es Live zu sehen hat mich dann doch überrascht.

Ansonsten fand ich das neue Dashboard klasse und God of War 3. Wobei letzteres eigentlich eine klare Sache war und nicht in geringster Weise überraschend kam.
 
God of War 3 war die Ankündigung der E3??? so blödsinn!
Typisch haufen Sonyfanboys hier....

Für mich war ganz klar die Ankündigung dass FF XIII für die 360 kommt, wie eine Bombe!
Nein wie eine Atombombe!

FF XIII galt als eines DER Aushängeschilder der PS3 für die Zukunft und spielt nun auch auf der 360. Da kann doch nicht son billiges Video wo man so gut wie gar nix außer Wasser sieht, nichtmal annähernd anstinken!
 
God of War 3 war die Ankündigung der E3??? so blödsinn!
Typisch haufen Sonyfanboys hier....

Für mich war ganz klar die Ankündigung dass FF XIII für die 360 kommt, wie eine Bombe!
Nein wie eine Atombombe!

FF XIII galt als eines DER Aushängeschilder der PS3 für die Zukunft und spielt nun auch auf der 360. Da kann doch nicht son billiges Video wo man so gut wie gar nix außer Wasser sieht, nichtmal annähernd anstinken!

Inzwischen ist GoW wohl eher das Aushängeschild für die PS3 Konsole.Und auch wenn nur ein Trailer zu sehen war wird das Spiel sicher die Qualitäten der Vorgänger erreichen.

Überrascht hat mich Infamous,das Spiel habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen,sieht jetzt schon gut aus und spielt sich sicher wie eine Art J&R und Star Wars.
Dieses MAG von Zipper mit 256 online Spielern ist auch mal einen Blick Wert,wenn man Shooter mag.
 
Ja leider ganz klar und ohne wenn und aber das FFXIII für die 360 erscheint.
Für mich persönlich ist das auch der Anfang vom K.O. der PS3, auch leider :(
 
Inzwischen ist GoW wohl eher das Aushängeschild für die PS3 Konsole.Und auch wenn nur ein Trailer zu sehen war wird das Spiel sicher die Qualitäten der Vorgänger erreichen.

Vom finanziellen Erfolg sicher nicht.

GT5 dürfte das Aushängeschild sein. Das Spiel kaufen deutlich mehr Leute (auch ohne jede Gameplay-Neuerung).

Ich kritisiere God od War nicht. Das Spiel ist das beste seiner Art. Aber es ist kein Massenphänomen.
 
Ich schließe mich der Mehrheit an, mit einer 360-Portierung von FFXIII habe ich nicht gerechnet.
Auf der MS-PK kam die überraschendste Ankündigung der E3!.
 
Inzwischen ist GoW wohl eher das Aushängeschild für die PS3 Konsole.Und auch wenn nur ein Trailer zu sehen war wird das Spiel sicher die Qualitäten der Vorgänger erreichen.

Überrascht hat mich Infamous,das Spiel habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen,sieht jetzt schon gut aus und spielt sich sicher wie eine Art J&R und Star Wars.
Dieses MAG von Zipper mit 256 online Spielern ist auch mal einen Blick Wert,wenn man Shooter mag.
Über GoW hat man einfach zu wenig Grafisch gesehen!
klar... es wird bestimmt die Qualitäten der Vorgänger erreichen, wenn nicht sogar übertreffen, aber man kann ein spiel nur grafisch als Aushängeschild nehmen, wenn es noch gar nicht draußen ist. So kann man zeigen, was die Konsole kann... und dafür hat man bei GoW einfach viel zu wenig (eigentlich gar nichts) gesehen.

Dagegen der wunderschöne und sehr beeindruckende Trailer von FF XIII und auch der bisher sehr beeindruckende Eindruck von FF....
Naja.... jetzt bleibt nicht mehr viel, dass die PS3 als aushängeschild hat. GT 5 momentan als einziges....
 
Naja.... jetzt bleibt nicht mehr viel, dass die PS3 als aushängeschild hat. GT 5 momentan als einziges....

Aus spielerischer Sicht gibt es schon noch einiges. Und auch FFXIII geht der PS3 ja nicht verloren.

Man sollte sich nur langsam darauf einstellen, dass die Zeit der 3rd Party-Exklusivität vorbei ist.
 
Aus spielerischer Sicht gibt es schon noch einiges. Und auch FFXIII geht der PS3 ja nicht verloren.

Man sollte sich nur langsam darauf einstellen, dass die Zeit der 3rd Party-Exklusivität vorbei ist.
komisch... aber nur seitens der Playstation....
denn die 360 bietet noch sehr viele hochwertige Exklusivtitel.... und das auch von 3rd Party herrsteller
 
Dagegen der wunderschöne und sehr beeindruckende Trailer von FF XIII und auch der bisher sehr beeindruckende Eindruck von FF....
Naja.... jetzt bleibt nicht mehr viel, dass die PS3 als aushängeschild hat. GT 5 momentan als einziges....

Kingdom Hearts
Uncharted
MGS
Killzone
Heavenly Sword
Tekken,
Folklore
Resistance
Motorstorm
Gran Tourismo
Lair
Genji
Haze
Singstar
Ridge Racer
Little Big Planet
Socom
Infamous
MAG von Zipper

Das sind Franchises die Sony exclusiv sind und dabei gar nicht so schlechte.
 
Kingdom Hearts
Uncharted
MGS
Killzone
Heavenly Sword
Tekken,
Folklore
Resistance
Motorstorm
Gran Tourismo
Lair
Genji
Haze
Singstar
Ridge Racer
Little Big Planet
Socom
Infamous
MAG von Zipper

Das sind Franchises die Sony exclusiv sind und dabei gar nicht so schlechte.
sind schon einige....
Kingdom Hearts und evtl. MGS (teil 2 z.b) sind oder werden aber nach einiger Zeit nicht mehr Exklusiv sein.
Gran Turismo ist das stärkste Pferd. Danach Killzone.
Geheimtip ist MAG, LBP und Infamous. Socom noch evtl. und Uncharted. Der Rest. Durchschnitt! Die spielerisch besten bietet Nintendo. Die meisten besten spiele jedoch MS und Sony ist eben an 3. stelle
 
Uncharted
Killzone
Heavenly Sword
Folklore
Resistance
Motorstorm
Gran Tourismo
Lair
Genji
Haze
Singstar
Little Big Planet
Socom
Infamous
MAG von Zipper

Das sind Franchises die Sony exclusiv sind und dabei gar nicht so schlechte.

Ich habe mal die 3rd Parties rausgenommen und die Titel gestrichen, die nachweislich nicht Sony-exklusiv sind.

Kingdom Hearts erscheint bspw. auch auf Nintendos DS. Und Teil 3 der Hauptreihe notwendigerweise nicht unbedingt auf der PS3 (laut Interview mit Square-Leuten)

Tekken gehört Namco und die fahren gerade die absolute Multischiene. Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel multi wird. Wie fast alle Franchises von Namco. Ridge Racer gibt es übrigens bereits auf der Xbox360.

Bei MGS war bislang nur der 3. Teil (und nun der 4.) Sony-exklusiv. Vom ersten und zweiten gab es diverse Umsetzungen. Man munkelt, dass Konami auch Teil 4 umsetzen wird (Quelle: videogaming247 meldete das gestern).

3rd Parties aufzulisten ist gefährlich dieser Tage. Das sollte nach Final Fantasy XIII und der Firmenpolitik von Entwicklern wie Capcom (hat Mega Man 9 erst für alle Konsolen angekündigt, Dead Rising heute für Wii usw.) und Namco mittlerweile klar sein.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung auch wenn Deine Liste nicht unbedingt meinem spielerischen Geschmack entspricht. Aber das ist ja simple Geschmacksfrage.
 
highlight ist ganz klar die portierung von ff13 auf die 360...es war ein grund für mich die ps3 zu kaufen weil ich ein absoluter final fantasy fan bin...aber wenn die umsetzung auf der 360 genauso aussehen wird wie auf der ps3 seh ich kein wirklichen grund mehr die ps3 zu kaufen da ich auch denke das mgs4 früher oder später auch auf der 360 landen wird
 
Final Fantasy versus XIII bleibt ja exklusiv... aber was ist das genau? Ist das wie FF XIII nur aus der sicht des Bösen??? oder ist das so ähnlich wie Crisis Core oder ne actionversion von FF XIII, bei dem man nicht die jeweilige Attacke erst auswählen muss, sondern direkt per taste etwas macht... ich habe keine ahnung???!"!!!
 
Ja leider ganz klar und ohne wenn und aber das FFXIII für die 360 erscheint.
Für mich persönlich ist das auch der Anfang vom K.O. der PS3, auch leider :(

Tschüss.

Vom finanziellen Erfolg sicher nicht.

GT5 dürfte das Aushängeschild sein. Das Spiel kaufen deutlich mehr Leute (auch ohne jede Gameplay-Neuerung).

Ich kritisiere God od War nicht. Das Spiel ist das beste seiner Art. Aber es ist kein Massenphänomen.

Bitte?! GoW hat etwa 3,2 Mio.der zweite Teil noch 2,2 Mio. Abnehmer gefunden.Das ist ein einträgliches Geschäft für den Hersteller.GoW III wird sicher bis zu 5Mio. Käufer finden,da gehe ich eine Wette ein.

Ich habe mal die 3rd Parties rausgenommen und die Titel gestrichen, die nachweislich nicht Sony-exklusiv sind.

Kingdom Hearts erscheint bspw. auch auf Nintendos DS. Und Teil 3 der Hauptreihe notwendigerweise nicht unbedingt auf der PS3 (laut Interview mit Square-Leuten)

Tekken gehört Namco und die fahren gerade die absolute Multischiene. Du kannst davon ausgehen, dass das Spiel multi wird. Wie fast alle Franchises von Namco. Ridge Racer gibt es übrigens bereits auf der Xbox360.

Bei MGS war bislang nur der 3. Teil (und nun der 4.) Sony-exklusiv. Vom ersten und zweiten gab es diverse Umsetzungen. Man munkelt, dass Konami auch Teil 4 umsetzen wird (Quelle: videogaming247 meldete das gestern).

3rd Parties aufzulisten ist gefährlich dieser Tage. Das sollte nach Final Fantasy XIII und der Firmenpolitik von Entwicklern wie Capcom (hat Mega Man 9 erst für alle Konsolen angekündigt, Dead Rising heute für Wii usw.) und Namco mittlerweile klar sein.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung auch wenn Deine Liste nicht unbedingt meinem spielerischen Geschmack entspricht. Aber das ist ja simple Geschmacksfrage.

Vermutungen und ungelegte Eier.Was,wie und wann etwas Umsetzung findet steht noch lange nicht fest.
 
Vermutungen und ungelegte Eier.Was,wie und wann etwas Umsetzung findet steht noch lange nicht fest.

Ignoriere die Vermutungen. Es gab auch ein paar Titel bei denen Du Dich schlicht getäuscht hast. Dafür hast Du sogar gute Exklusivsoftware wie Wipeout unterschlagen.

Gewagte Verkaufsprognose. 2,8 Mio. Einheiten Steigerung bei GOW3 bei geringerer Hardwarebasis? Viel Glück. Ich würde es Kratos aber gönnen.
 
Ignoriere die Vermutungen. Es gab auch ein paar Titel bei denen Du Dich schlicht getäuscht hast. Dafür hast Du sogar gute Exklusivsoftware wie Wipeout unterschlagen.

Gewagte Verkaufsprognose. 2,8 Mio. Einheiten Steigerung bei GOW3 bei geringerer Hardwarebasis? Viel Glück. Ich würde es Kratos aber gönnen.
stimmt....
die PS3 ist ja nichtmal annähernd so oft verkauft worden wie der Vorgänger.... deshalb ist es auf jedenfall deutlich schwerer für Kratos das ergebnis vom vorgänger überhaupt zu erreichen...
obwohl... GTA IV hat ja auch die Rekorde gebrochen, obwohl die Konsolen zu diesen Zeitpunkt auch noch nicht so weit verkauft worden sind, wie San Andreas zu seiner Zeit.....
 
Zurück