Seite 3 von 4 1234
  1. #31
    Avatar von Dark_Wolf
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich hätte gerne den Endkampf aus Crisis Core gesehen...selten so ein geniales Ende erlebt.
    Wenn Zack versucht Cloud vor den Soldaten zu bewahren und man alleine gegen eine ganze Armee antritt und am Ende niedergeschossen wird...Wahnsinn.

    Guybrush gegen LeChuck im ersten Teil der Monkey Island Reihe war auch ganz witzig Klar, das ist jetzt kein unglaublich geiler Hyper-Boss der nochmal alles auf dich ballern kann, was es nur gibt, aber dennoch ist der "Kampf" kultig wie eh und je ^^

    Das Ende von Shadow Hearts Covenant war auch sehr geil...

    Es gibt denke ich für jeden ein persönliches Bosskampf-Highlight, weshalb die Rangliste nicht unbedignt repräsentativ ist.
    Aber auf jeden Fall gehört ein Bosskampf dazu.

    P.S.: Der härsteste Bosskampf war für mich mit Abstand der von "You have to burn that rope"

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hSmuaDvnCWI"]YouTube - You Have To Burn The Rope Walkthrough[/ame]

  2. #32
    Avatar von def jamer
    Mitglied seit
    16.11.2008
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    385

    Standard

    Mein Platz1 eindeutig ist der letzte kolloss aus SOTC
    Meine fische haben meine Signatur gefressen

  3. #33
    Avatar von JulesX
    Mitglied seit
    03.06.2007
    Ort
    Trier
    Alter
    31
    Beiträge
    169

    Standard

    Naja, gute Auswahl aber ich finde, der Kampf gegen das kollektive Bewusstsein am Ende von Dead Space hätte hier aktuell auch noch hingepasst. Ist zwar nicht der anspruchsvollste Bosskampf, audiovisuell ist er aber der beste, den ich je erlebt hab. Da kommen auch die Viecher aus God Of War nicht gegen an, die sehen dagegen ziemlich alt aus...

  4. #34
    Avatar von sebastian1977
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    Herzogenrath
    Alter
    43
    Beiträge
    853
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Eine sehr schöne Top Ten-Auswahl!

  5. #35
    Avatar von Putin
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Beiträge
    2.443

    Standard

    Ein cooles Spezial den Boxen ist echt genial.

  6. #36
    Kicktipp-Gewinner 2011/2012
    Avatar von sasacrocop
    Mitglied seit
    09.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    4.136

    Standard

    geniales special, da hätte man ja locker noch ne top 20 machen könne

  7. #37
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    50
    Beiträge
    7.619
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Tolles Spezial. Ocarina of Time an den Bossfight hab ich damals die Zähne ausgebissen. Alles in allen eine gute auswahl an Titeln. Man könnte mal ein Unser Spezial daraus machen. Welche Bossfights am schwersten oder am coolsten in Szene gesetzt waren.

  8. #38
    Avatar von dantealexdmc5
    Mitglied seit
    18.09.2007
    Ort
    Dantes reich
    Beiträge
    7.347
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ganz klar RE 4 und MGS mit Psycho Mantis waren hammer.

  9. #39
    Avatar von Quelvik
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Beiträge
    3.351

    Standard

    bossfights sind schon was geiles.und der gegen psycho mantis ist wirklich eine art meilenstein in der bosskampfgeschichte.erinnere mich immerwieder gerne zurück, als ich das erste mal gegen ihn kämpfen musste.und auch shadow of the colossus hat da echt einiges geboten.
    da gibts es noch so viele geile bossfights, die jetzt hier gar nicht erwähnt wurden.

  10. #40
    cortana
    Gast

    Standard

    ganz interessante auswahl. es fehlen aber noch so einige wie zb die genialen bosskämpfe aus panzer dragoon orta oder der bosskampf zwischen achilles und hektor bei troja...

  11. #41
    GenX66
    Gast

    Standard

    Waren ja fast nur Casual-Games! Habt ihr die Metroid Prime-Reihe vergessen? Oder Devil May Cry? Final Fantasy?
    Die Liste hätte noch um einige Spiele ergänz werden müssen. Da empfehle ich eine Fortsetzung des sonst gut gemachen Specials.

  12. #42

  13. #43
    Avatar von Bonsai20
    Mitglied seit
    08.07.2009
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Der Bosskampf gegen Psycho Mantis war schon ein genialer Einfall. Wie lange ich bei der PS1-Version überlegt habe wie man Mantis erledigt...

    Allerdings habe ich MGS 1 als erstes auf dem PC gezockt, und bei der Version kann ich mich bei Gott nicht mehr erinnern, obs ähnlich war.

    Ein Spiel wurde meiner Meinung nach vergessen, und zwar die Bosskämpfe in Okami (meiner Meinung nach eines der genialsten Spiele überhaupt).

    Ach ja, und die Bosskämpfe in DMC 1, 3 und 4 (Teil 2 war Mist)
    Geändert von Bonsai20 (08.07.2009 um 00:36 Uhr) Grund: was vergessen

  14. #44
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Zitat Zitat von Dark Ozome Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Ritter der Runde sind nur ein Teil des ganzen. Wenn du Rubin Weapon oder Smaragd Weapon besiegen willst, brauchst du mehr.
    Die Substanz 2*Mal Aufruf beispielsweise, Quadrazauber, was zusammen mit Doppelzauber 6 Zauber hintereinander zulässt.
    Wenn das dann 6 Mal Ultima mit 9.999 Schaden ist, ist man schon weiter.
    Aber auch nützlich ist die Materia 2*Angriff. Später kann man damit viermal angreifen.
    Und auch nützlich ist die Substanz Letzter Angriff oder so...

    Ich denke das diese auch wichtig sind. Aber eins: bei dir hört es sich an, als ob es so einfach wäre einen Goldenen Chocobo zu züchten... Ohne Hilfe sieht man kein Land. Daher ist es ziemlich frustrierend...
    Ich fand es jetz garnet so schwer a Gold chocobo zu Züchten, hab noch irgendwo
    den savegame rumliegen wo ich das Gold Chocobo hab.
    Es ist Aufwendig aber nicht schwer, hab damals die ganze Nacht gebraucht um das Gold Chocobo zu Züchten.

    @Topic
    Ist wiedermal ein Super Liste un der Bosskampf gegen Psycho Mantis zhatt sich den ersten
    Platz verdient , bin damals Ver5zweifelt weil ich net Rausgefunden hqab wie der geht,
    auf solche Idden kann bloß Kojima San kommen

  15. #45
    Cee
    Cee ist offline
    Avatar von Cee
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Imho hätte man unter Psycho Mantis noch Praying Mantis setzen können.
    Praying Mantis ist der Name einer der fünf PMCs.
    Praying Mantis, Pieuvre Armement, Raven Sword, Were Wolf und Clawing Ocelot sind die fünf PMCs, die in der Welt von MGS4 existieren.

    Du meintest allerdings das B&B Corps Mitglied Screaming Mantis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •