Video-Special: Die zehn besten Bosskämpfe aller Zeiten!

1UP-LIFE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
5.187
Reaktionspunkte
931
Natürlich ist sowas Geschmackssache!
Jeder hat da so seine persönlichen Favoriten!
Aber der Bossfight mit Mantis für Platz 1 ist schon gar keine schlechte Wahl hehe :hoch:

Ich verabschiede mich hier deswegen auch mit nem kleinen Mantis Insider:

BLACKOUT!!!

HIDEO
(rechts oben im Bild)

:D
 
Mindestens so genial wie "Snake vs. Mantis"(welcher ebenso meine Nr.1 ist) war der Fight zwischen ihm und "Frank Jäger (Hunter) aka Deepthroat aka Cyborg-Ninja"

gruss _m4nt1s
 
mantis auf platz 1 ist schon verdient^^

aber wer mgs4 durchgespielt hat wird ebenfalls ein wiedersehen mit "Blackout!!! HIDEO" haben...(Letzter Beauty kampf-> screaming beauty;))
super gemacht das ganze:hoch::hoch::hoch:
 
mantis auf platz 1 ist schon verdient^^

aber wer mgs4 durchgespielt hat wird ebenfalls ein wiedersehen mit "Blackout!!! HIDEO" haben...(Letzter Beauty kampf-> screaming beauty;))
super gemacht das ganze:hoch::hoch::hoch:

Das war echt genial - ein Superding den alten X-perten nochmal "auferstehen" zu lassen.
Als sich die Rüstung von "Screaming Mantis" vom Boden erhob und Mantis erschien, bekam ich Gänsehaut ... die jetzt gerade wiederkehrt.

gruss _
 
Die Liste war schon ziemlich gut, wobei ich Max Payne nicht so ganz verstehen kann, aber egal. Welchen Bossfight ich natürlich auch noch überragend fand, war in MGS3 The Boss. Im Prinzip noch nicht mal der Kampf ansich, sondern vielmehr der letzte Schuss. In allen anderen Fights tötet man die Feinde halt "ganz normal", aber dieser letzte Schuss betont nochmal die unglaubliche Intensität. Das hat´s sonst wirklich noch nie gegeben. In diesem Augenblick will man eigentlich gar nicht abdrücken, aber man muss es und man weiß es, obwohl es die falsche Entscheidung ist.

Eine andere Sache: Die Shadow o.t. Colossus Fights hätten höher gemusst. Ich meine z.b. die Hydra ist zwar imposant usw. aber es ist halt nicht so atmosphärisch wie SotC. Ist zumindest meine Meinung.
 
Also ich hätte Old Snake vs Liquid Ocelot zumindest den 2. Platz gegönnt (wenn nicht sogar den ersten)!!!
Das war einer der besten Bossfights ever! Soviel Dramatik und dann noch diese geile Musik :ugly:

Aber sonst geht die Liste in Ordnung :hoch:
 
Sephiroth war ein spannender Kampf. Aber mit Ritter der Runde war es schon fast zu einfach ihn zu besiegen.
Was fehlte war....aus Devil May Cry 2...der eine Kampf, gegen das Vieh, was aus der Häuserwand kommt. Zwar ist DMC2 nicht gerade das beste Spiel aber der Boss war unglaublich eindrucksvoll gemacht.
Als besonderen Kampf würde ich den einen Kampf gegen die 2000 Gegner in Kingdom Hearts 2 noch erwähnen. Gegen so viele auf einmal ist schon was besonderes.
 
Bossfights

Also ich hätte noch den Kampf gegen das "Baby" aus Parasite Eve II hinzugefügt.

Ist Max Payne I nicht indiziert? Ich dachte, ihr dürftet keine Videos von Spielen (die ungerechtfertigt indiziert sind - wenn man diesen Clip mit MP 2 vergleicht) zeigen?

Wenn den so ist, hätte ihr auch noch den doppelten Endkampf gegen William Birkin aus RE 2 hinzufügen können. Oder den gegen Nemesis ("Staarss .... ") aus RE 3.

Mist! Da fehlt mir ein, ich habe es noch immer nicht geschafft, Sephiroth zu besiegen! °-°
Und das nach über 10 Jahren. (Peinlich) :rolleyes:
 
Mist! Da fehlt mir ein, ich habe es noch immer nicht geschafft, Sephiroth zu besiegen! °-°
Und das nach über 10 Jahren. (Peinlich) :rolleyes:

Hol dir Ritter der Runde, hab die Charas auf Level 65, eine Schleife für den Heiler und hab Widerherstellen und Alle auf max...dann besiegst du Sephi in 2 Runden....leichter gehts echt nicht mehr.
 
einer meiner favoriten ist auf jedenfall der endbosskampf gegen Kefka in Final Fantasy 6!!! Die Inszenierung ist einfach klasse (bild scrollt nach jeden besiegten zwischenboss weiter nach oben) und dazu wieder einmal eine hammer mucke (made by wen sonst außer good old Nobuo Uematsu)!!!
 
Hol dir Ritter der Runde, hab die Charas auf Level 65, eine Schleife für den Heiler und hab Widerherstellen und Alle auf max...dann besiegst du Sephi in 2 Runden....leichter gehts echt nicht mehr.

Ritter der Runde ist ja auch sooo einfach zu finden... :rolleyes:

@ Thema:
Der Kampf zu FFVII zeigt was man sich in etwa vorstellen könnte wenn das in entsprechender HD-Grafik erstrahlen würde, wenn es denn ein Remake geben würde, was aber sicher mindestens 4 Jahre beanspruchen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
bosskämpfe

hm ich find die ja alle ganz cool die bosskämpfe aber.. bis auf portal vllt sind die meißten der Spiele für mic hrelativ alt schon... Ich hab nie FF oder sowas gespielt. Ich kann mit vielen von den Spielen und so gar nix anfangen...

Ich hätte mir ganz gerne den Crysis Endkampf gewünscht.

Ich find der ist einfach hammer inzeniert mit hammer grafik und hammer stimmung. Die ivelen brennenden wracks auf nem flugzeugträger und so... einfach klasse^^

Man hat zwar nicht wirlkich einen Bezug zum Endgegner in Crysis aber die Panik in Nomad (Spieler in Crysis) ist wirklich sehr gut nachgemacht. Ich habe richtig mitgefühlt mit ihm ;-)
 
Ich denke man hätte jeden Bosskampf der MGS-Reihe an den ersten Platz setzen können, da alle einfach "perfekt" insziniert sind. Außerdem gibt es in jedem Kampf einen Trick.... (siehe Psycho Mantis, The End....), somit geht es nicht immer nur um wildes geballere sondern auch um "Taktik". Aber insgesamt find ich die Liste doch recht gut gelungen!:D
 
Metal Gear Solid hat definitiv die besten Bosse, sie erzählen eine eigene Geschichte und man kann sie durch viele Möglichkeiten besiegen
 
Psycho Mantis

als ich damals das spiel MGS auf englisch durch gespielt habe, hab ich Psycho Mantis gekillt ohne irgend was um zu stecken..
der fight war hart, aber es ist machbar ohne das pad zu wechseln..

Gruß
Perfektdark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück