Joachim Herrmann: "Deshalb bin ich für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot solch

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Frage:
Kann er auch Beispiele für eben solche Spiele nennen, die nicht bereits in Deutschland indiziert sind :rolleyes:?
 
Das deutsche Jugendschutzgesetz hilft nicht, wenn Spiele, die erst ab 18 Jahren freigegeben werden, in die Hände von Kindern gelangen, was nachgewiesen sehr häufig der Fall ist. In den von Prof. Pfeiffer aufgezeigten Beispielen wie beim Spiel "Grand Theft Auto IV" oder "Der Pate – Don Edition" hätte eine Indizierung anstelle einer Freigabe ab 18 durch die USK stattfinden müssen, was nicht der Fall war. Ihre Behauptung, diese Prüfungen seien die schärfsten in Europa, ist deshalb falsch.

Gutes Beispiel: Der Mann hat keine Ahnung.

Erstens, werden Spiele nicht durch die USK indiziert. Dazu ist die BPjM da, die auf Anträgen das Spiel testet, und ggf. indizert oder gar beschlagnamen lässt.

Ausserdem hat Her Hermann hiermit selber bestätigt, das die USK unfähig ist, Spiele zu beurteilen. Denn wieso haben dieses Spiel überhaupt eine Freigabe erhalten? Das lässt mich doch stark zweifeln...

Zweitens, ist es nicht von der Hand zu weisen, das Deutschland das den strengsten Jugendschutz in ganz Europa hat. Nirgents anders werden soviele Spiele indiziert, wie in Deutschland. Zumindestens sind mir keine Fälle bekannt.

Noch was zum Thema Alkohol: Es ist wissenschaftlich erwiesen, das Jugendliche im Alter von 14-22 am meisten von Akoholsucht oder Krankheit gefährdet sind. Also wieso verharmlos besonders die CDU die Wirkung von Alkohol und fordert auf einen unbefindlichen Grund hin, das Verbot von "Killerspielen". Computerspielsucht ist nämlich heilbar. Alkohlkrankheit nicht...

Man sollte bei beiden Sachen an den Verstand mancher Eltern appellieren. Wenn sie merken, das ihr Kind nich reif genug dafür sind, dann sollen sie es verdammt nochmal verbieten.
 
So ein schwachsin was der labbert.

Spiele sind wie Kultur finde ich. Sie gehören zu heutigen zeit dazu. :)

Oder hätte einer gedacht das irgendwelche bücher die früher verboten waren jetzt zur kultur in Deutschland zählen?
 
Wann merken die endlich dass so gut wie jeder Deutsche Jugendliche schon mal ein Killerspiel gespielt hat? Somit wäre wohl jeder ein potentieller Amokläufer.
 
Meine Meinung

Ersteinmal finde ich es schade, dass viele nicht sehen, dass Videospiele einfach nur zur Unterhaltung dienen sollen. Auf labile Charakter mag es auch wirklich eine andere Wirkung haben, als auf uns " normale Menschen". Die Tatsache Videogames mit Kinderpornographie zu vergleichen halte ich für absolut untreffend !!! Anstelle eines Verbotes, sollten die Leute eher besser informiert werden, um "Risiken" von Videospielen zu verstehen. Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich es unnötig finde unser aller Hobby anzugreifen und es verantwortlich zu machen !!!
 
Mhhhh....

Ja ok, interessante Thesen hat der gute Mann, eine direkte Ahnung wohl kaum, schön das er auf Amokläufe anspielt..."Du bist das Produkt deiner Umwelt", ich glaub kaum das CS o.Ä. der springende Punkt bei solchen Taten sind, dann wohl doch eher das "Herabstufen" der Klassenkameraden bzw. aus dem Umfeld des Täters, aber ist ja auch ein anderes Thema:motz:, also passt gut auf Allemann, ich habe 1987 begeistert Chip`n`Chap auf NES gezockt, nicht wundern wenn ich vor eurer Haustür auf einen Baum sitze und euch mit Eicheln und Äpfeln bewerfe..!:D
 
Man ich hasse den Kerl.


Versteh nicht warum er nicht auch für ein Alkohol und Tabak verbot ist :autsch:
 
Der herr hat genauso Ahnung wie seine anderen Kollegen..nähmlich garkeine..

Minister aus Bayern *lach*

In Bayern wird doch jährlich Rekordsummen an Bier gesoffen..das würde mir mehr sorgen machen...
 
Man ich hasse den Kerl.


Versteh nicht warum er nicht auch für ein Alkohol und Tabak verbot ist :autsch:

Weil es auf Alkohol und Tabak eine extra Steuer gibt. Bei einem Verbot würde dem Staat viel Geld flöten gehen.

Wenn es eine Steuer auf Computerspiele geben würde, dann wäre diese Debatte wahrscheinlich nie entstanden.
 
Ach das ganze kann man nicht ernst nehmen... das sind die verzweifelten versuche sich ins Rampanlicht zu stellen... immerhin isses ja wahlwerbung...

Tabak und Alkohol sollen nicht verboten werden weil dann der staat keine Steuern mehr kassiert is doch ganz klar denn wer verteufelt denn schon gern was einem Geld einbringt
außerdem 90% der Politiker Rauchen und Saufen... da kann man nicht gegen angehen aber wie viele Politiker spielen schon videospiele? keine! demnach kann man sich richtig darüber auslassen

mhhh vielleicht haben die ganzen Moslems auch GTA gespielt und jagen sich deshalb in die Luft... und der 11.September war bestimmt nur Flugsimulator gespielt...
ich muss sagen mit dem horizont eines Politikers lässt sich einfacher über dinge herziehen:uff:
 
Ja ja da sieht ma es ma wieder, was der Typ für ne Ahnung hatt gar keine !
Anstatt sich über so ein verbreitungsverbot Gedanken zumachen, sollten die sich lieber
ma Gedanken machen wie ma Jugendlichen den Zugang zu solchen Spielen
Schwerer macht. Bei Tabbak und Alc klappts ja au einigermassen
 
ich finde alkohol wesentlich schlimmer als "killerspiele" man sollte mal vergleichen wieviele menschen durch alkohol am steuer und wieviele durch "amokläufe"gestorben sind:autsch::autsch:
 
Petra Fröhlich:
In einem Interview mit der ZEIT beklagen Sie, dass 18jährige Computerspiele an „17-, 16-, 15jährige“ weitergeben. Fordern Sie demzufolge auch ein Herstellungs- und Vertriebsverbot für Alkohol und Tabakwaren?

Joachim Herrmann:
Nein.
Typisch Politiker:autsch:: Sobald sie gegen die Drogenlobby vorgehen sollen ziehen sie den Schwanz ein und denken nur an ihr Geld :runter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der typ is krank man was will der penner die poltiker sollten sich üba wichtge sachen nen kopf machen , klimakatastrophe aba nein solche missgestalten wie der wolln games verbieten son hurensohn den typen kill ich:)
 
der typ setzt den kranken scheiß eh nich durch (i hope so) naja der sollte sich ma den kopf frei kiffen und dann ne sinnvolle wahlkampagen machen:) und solange in bayern das größte massenbesäufnis der welt satttfindet hat der typ gar nicht zu melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wasn das jetzt????? Jetzt werden wo einfach ma Nachrichten von mir gelöscht??? Hier haben auch andere noch die selben wörter geschrieben ..... wollte es nur ma erwähnt haben ^^
 
>>>Niemand behauptet, dass Killerspiele monokausal für Gewalttaten wie z.B. Amokläufe oder andere Straftaten verantwortlich sind.<<<

Ähh...wenn es niemand behaupten würde, dann würde es diese Diskussion gar nicht geben.
Der hat sich das Hirn wohl schon weggeschwemmt, mit seinem Freund "40%".
Und als er ein Verbot von Tabak und Alkohol mit "Nein" beantwortet, da hätte er mal auf die Idee kommen sollen, was er für ein wiederlicher Heuchler er ist!
Aber wahrscheinlich wissen die Politiker um ihre Falschheit und lachen sich einen ab. Denn sie machen Wahlwerbung und stellen sich als Gutmenschen hin, aber im geheimen verdienen sie sich dumm und dämmlich daran, das 11-jährige am Bahnhof sitzen mit einer Flasche Korn.
Ist doch klar, dass Alkohol und Tabak nicht verboten wird. Damit wird das Volk abgezogt.
Wie wäre es wenn folgendes passiert: Alle Spiele, von Manhunt, über Resident Evil bis hin zu Tetris werden in Deutschland ungeschnitten verkauft. Dafür bekommen alle Spiele eine sogenannte "Spielesteuer"....wir bezahlen für jedes Game 5 Euro mehr, was den Politikern zufließt und die weden nie wieder ein schlechtes Wort darüber verlieren, denn dann haben sie ihr Geld.
Da kann man ja nur noch hoffen, dass es bald eine Revolution in Deutschland gibt
 
der typ is krank man was will der penner die poltiker sollten sich üba wichtge sachen nen kopf machen , klimakatastrophe aba nein solche missgestalten wie der wolln games verbieten son hurensohn den typen kill ich:)

ganz meine meinung
wir killen ihn ;)

wir müssen aba noch bissl schießen üben mit counter strike *hust*:ugly:
 
Zurück