Test/Review: Star Wars - The Force Unleashed

Knall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
war das ein test oder werbung für das spiel :confused:

ich fand diesen bericht einfach zu oberflächlich es wurde nicht in die tiefe gegangen wie zb. das das game doch deutlich mehr macken hat wie ihr beschrieben habt.
aber jeder star wars fan darüber hinwegschauen kann. ansonsten wäre es nur technisches mittelmass. hört sich wieder sehr gehyped an wie bei gta IV.
seid mal ein bischen kritischer
 
Also auf der einen Seite bin ich von dem spiel begeistert ohne ende geile atmosphäre,gute story:hoch: aber auf der anderen Seite fand ich den spaß recht kurz:kaffee:
LoL ich hab gestern um 16 uhr angefangen zu zocken und war um halb 11 durch,da war ich mit SW Battlefront 2 länger beschäfftigt.....bissl kurz würd ich mal sagen.....aber nichts destotrotz werd ich es noch bestimmt 2-3 mal durchzocken um alle boni zu sammeln;)
 
demo

naja die demo fand ich ja net so toll :autsch:
habe mich eigendlich schon drauf gefreut muss mal gucken wie dass richtige spiel aussieht dann werde ich etscheiden :)
 
Star Wars-The Force Unleashed

Ich habe die Demo Angespielt. und ich finde es richtig ^^hamma^^:hoch:

was sagt ihr dazu
 
Dem Spiel einige Wertungspunkte abzuziehen weil es zu frustig ist ist wohl ein witz.Habe auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad schon Probleme nicht zu schnell durchzukommen und habe keine einzige Frustige stelle bislang gehabt.Übt mal besser spielen liebe GA Redakteure.
 
Hab mir das Game heute zugelegt, da ich ein großer Star-Wars-Fan bin. So wie die meisten Meinungen sind, wird es bei mir wohl folgendermaßen ablaufen:Spiel 2 x durchspielen (gibt´s eigentlich Trophäen ?) und dann ab zu E-bay !! ;-)
 
fand die demo auch nich so dolle
werds mir wohl mal aus der videothek ausleihn
um die story zu sehen (spielen)
 
Weiß jemand, ob es sich lohnt die PS2-Version zu kaufen (wenn man noch keine Next-Gen-Konsole hat)? :huh:

Hat die außer schlechterer Grafik sonstige Nachteile oder "fehlt" irgendwas?
 
Ich habe eine Kritik an eurer Berwertung. Es liest sich, als hätte ein Programmierer der in sein eigenes Produkt verliebt ist, es geschrieben.

Ich bin froh das es eine Demo gibt und ich mich nicht auf eure verliebte Lobbeshmyne verlassen muss, denn sonst wäre ich schwer entäuscht worden.

Denn es gibt EINIGE Punkte, die schwerer ins Gewicht fallen als "ein paar kleine Bugs".
Ein bisschen mer Objektivität und Relitätssinn für die breite Masse verständlich - ist es, was man von einem Review/Test erwartet, und kein - ach es ist soooooo toll, ich würde es heiraten wenns ginge, och Gottchen.

Nicht ohne Grund geben andere renomierte Zeitschriften 5 bis max. 7/10. Dort beleuchtet man es nämlich von ALLEN Seiten.
 
Ich habe eine Kritik an eurer Berwertung. Es liest sich, als hätte ein Programmierer der in sein eigenes Produkt verliebt ist, es geschrieben.

Ich bin froh das es eine Demo gibt und ich mich nicht auf eure verliebte Lobbeshmyne verlassen muss, denn sonst wäre ich schwer entäuscht worden.

Denn es gibt EINIGE Punkte, die schwerer ins Gewicht fallen als "ein paar kleine Bugs".
Ein bisschen mer Objektivität und Relitätssinn für die breite Masse verständlich - ist es, was man von einem Review/Test erwartet, und kein - ach es ist soooooo toll, ich würde es heiraten wenns ginge, och Gottchen.

Nicht ohne Grund geben andere renomierte Zeitschriften 5 bis max. 7/10. Dort beleuchtet man es nämlich von ALLEN Seiten.

Das heisst aber auch nicht zwingend, dass die anderen alle Recht hatten. Mir scheint als hätten sie hier bestimmte Dinge stärker bemängelt als in vergleichbaren Spielen. ZB die Kamera. Ja, sie ist nicht optimal, aber mit diesem Problem haben alle 3rd-Person HacknSlays zu kämpfen, sei es DMC oder Ninja Gaiden. Tearing hat auch fast jedes dritte Spiel. Also entweder zieht man dafür überall gleich mal 10 Punkte ab oder nirgendwo.
Und wenn sich von 80 Sturmtrupplern in einem Level mal einer nicht wehrt und nur doof rumsteht dann ist es zwar schon ein Bug, aber keiner der irgendwie grossartig ins Gewicht fällt oder den Gesamteindruck extrem nach unten ziehen würde.

Find die Wertung hier schon angemessen
 
Auf der 360 Version soll die Euphoria Engine seltener vorkommen als auf der PS3 Version, da es ein zufällig reagierende K.I. ist kann man das doch nicht sagen und warumm soll sich das bei den Versionen unterscheiden? In der 360 Version soll dazu die Level Gestaltung schöner sein, wie soll das gehen, wen die beiden Spiele vom Leveaufbau gleich sind oder unterscheiden sich jetzt auch noch die 360 Verion total von der PS3 Version wie bei Wii? Kommt mir alles bisschen komisch vor, erst recht weil GA alleine mit der Aussage steht.
 
Es ist doch wie jedes Jahr. Wenn ich im Sommer die ganzen Previews der Spiele sehe die ende des Jahres noch rauskommen denke ich mir, Hammer aber wie soll ich das alles bezahlen geschweige denn zocken?
Und dann trudeln nach und nach die Tests ein und das Feld lichtet sich. Spiele die voher den Ersteindruck sehr gut bis genial bekamen enttäuschen auf ganzer Linie.
z.B TNA Impact. Habe mich so gefreut mal was andes als Smackdown zu zocken. Und was wurde das Spiel vorher gelobt. Und jetzt? Das Spiel ist der absolute Vollschrott!!! Was um alles in der Welt hat man da vorher angespielt? Dass das Spiel Schrott ist merkt man nach spätestens 10 Minuten, wenn die Freude über die schicke Grafik nachgelassen hat.
Und jetzt Star Wars. Vorschusslorberren ohne Ende. Die Tester der GA waren in der Previewversion so überschwänglich. Sie meinten da könne nichts mehr schief gehen.
Und jetzt? Ich habe die Demo gespielt und frage mich wieder, was zum Teufel habt ihr damals angespielt liebe GA Redakteure?
Das Spiel ist totales Mittelmaß. Um Klassen schlechter als andere Spiele dieser Art wir Ninja Gaiden oder God of War. Nur wegen der Lucas Lizenz oder was?
Ich habe mich so dermaßen auf das Spiel gefreut weil ihr es so gehypt habt. Und das kommt dabei heraus. Versteht mich nicht falsch. Durch eure Berichterstattung habe ich mich auf ein Hammergame gefreut und wollte es mir gleich kaufen.
Bei der Demo und den finalen Krtitken hat mich dann der Blitz getroffen.
Hättet ihr es nicht so gehypt, würde ich es trotzdem spielen. Da es aber an meiner Erwartungshaltung sehr weit vorbeigegangen ist, werde ich es nie anrühren. Was soll ich mit Mittelmaß wenn ich ein Topspiel erwartet habe?
Hört doch mal bitte auf jeden angeblichen Toptitel so maßlos zu hypen.
Ich bin mal gespannt welcher "Rohrkrepierer dieses Jahr noch dazu kommen, die ihr groß angekündigt habt.
Ich hoffe nur das Far Cry und Tomb Raider nicht dabei sind. Denn so wir ihr Far Cry2 ankündigt, wird mir schon wieder Angst und Bange.
 
Kein Test für PS2?

Klar die PS 2 liegt im sterben, aber solange es noch Spielumsetzungen für die Konsolen-Oma gibt, warum testet man sie nicht? Und warum seh ich in der aktuellen Games Aktuell- Ausgabe im Inhaltsverzeichnis unter "Test" "SW: The Force Unleashed" für alle Systeme auf S. 48, schlage diese auf und lese dort: "PS 2: erscheint nicht". Bitte? :motz:Ich meine kann ich mir gut vorstellen, dass die Produzenten die PS 2- Testversion absichtlich später schicken, da die Next-Gen-Titel das große Geld versprechen, aber für ein Fachmagazin ist das doch ein ziemlicher Murks. Schließlich erschien die PS 2- Version zeitgleich mit den anderen und dreht sich schon längst auf meinen frisch dafür nachjustierten Laser. So kann man auch Leser verprellen!! :autsch:

Es macht übrigens auch auf der alten Hardware spass, auch wenn man natürlich Physik- und Grafiktechnisch starke abstriche machen muss, aber bis ich mir ne PS3 und Hd-Fernseher leisten kann, dauert es halt noch.
 
Es ist mir sowas von egal wie die Wertung bei SW: TFU aussieht. Ob hoch oder niedrig spielt doch keine Rolle. Hauptsache ich habe spaß. Und JA, ich hatte mit der Demo spaß. Deswegen werde ich mir auch das neue Star Wars kaufen.
Spore hat auch keine Topwertungen von den Fachzeitschriften bekommen und verkauft sich dennoch ziehmlich gut.
 
Es ist mir sowas von egal wie die Wertung bei SW: TFU aussieht. Ob hoch oder niedrig spielt doch keine Rolle. Hauptsache ich habe spaß. Und JA, ich hatte mit der Demo spaß. Deswegen werde ich mir auch das neue Star Wars kaufen.
Spore hat auch keine Topwertungen von den Fachzeitschriften bekommen und verkauft sich dennoch ziehmlich gut.



Klar wird sich Star Wars gut verkaufen. Es hat ja auch eine zugkräftige Lizenz. Das ändert aber nicht daran, dass das Spiel durchschnittlich ist und viele Genrevertreter wesentlich besser sind.
 
Ich gebe Antwort^^

Weiß jemand, ob es sich lohnt die PS2-Version zu kaufen (wenn man noch keine Next-Gen-Konsole hat)? :huh:

Hat die außer schlechterer Grafik sonstige Nachteile oder "fehlt" irgendwas?

Ja auf jeden Fall!
Die Physic ist noch lange nicht so gut wie bei den größerem Bruder und der Xbox 360, wie du schon gesagt hast sind natürlich große Grafikunterschiede zu erkennen.
Ich glaube in der Ps2 Version hält er das Lichtschwert nicht so stylisch nach hinten, was jetzt aber auch nicht so tragisch für Star Wars Fans ist!
Spaß machts auch auf der Ps2 und wenn du ein Star Wars Fan bist und auch ein Fan von Gemetzel hol dirs-weil so viele Titel kommen dann doch nicht mehr für Ps2 und wenn dann schon mal einer kommt läst man sich das nicht entgehen-Meiner Meinung nach kannst du zugreifen:hoch:!
MfG kevin
 
ich fands geil

ich habe es durch und der 2te durchlauf ist auch nicht fern weil es gibt ja zwei endsequenzen ^^

und so schwer war es nun wieder auch nicht.

achja 5:38 min
 
Auf der 360 Version soll die Euphoria Engine seltener vorkommen als auf der PS3 Version, da es ein zufällig reagierende K.I. ist kann man das doch nicht sagen und warumm soll sich das bei den Versionen unterscheiden? In der 360 Version soll dazu die Level Gestaltung schöner sein, wie soll das gehen, wen die beiden Spiele vom Leveaufbau gleich sind oder unterscheiden sich jetzt auch noch die 360 Verion total von der PS3 Version wie bei Wii? Kommt mir alles bisschen komisch vor, erst recht weil GA alleine mit der Aussage steht.

Vielleicht werden mit 'schönerer Gestaltung' die besseren Texturen der 360-Version gemeint?! Und die sind schon deutlich besser.

Die Durschnittswertung von TFU momentan:
360: 72 %
PS3: 69 %
PS2: 68 %
Wii: 67 %
PSP: 70 %

Quelle: metacritic.com
 
Zurück