Hardware-Test/Review: PlayTV - PlayStation3 als Festplatten-Rekorder

jo.da muß ich als kabelkunde noch warten.
wir sind ja hier in deutschland im bezug auf solche technik noch ziemlich hintern mond.
 
Joah, bei einer DVB-S - Variante wäre ich auch dabei :-)
 
Wie kann man nur in einem Land wie Deutschland auf DVB-T setzen? Das ist doch überhaupt noch nicht ausgebaut und nur richitg in Großstätten und deren Randgebieten empfangbar. Ich sprech da aus Erfahrung.

Trotzdem ne coole Sache.
 
Wie kann man nur in einem Land wie Deutschland auf DVB-T setzen? Das ist doch überhaupt noch nicht ausgebaut und nur richitg in Großstätten und deren Randgebieten empfangbar. Ich sprech da aus Erfahrung.

Trotzdem ne coole Sache.

Im Grundsatz ist das schon richtig, aber wer will sich einen Satelliten zusammen mit PlayTV kaufen? ^^
 
Mich würde interresieren ob man auch das was man grade spielt aufnehmen kann?!
Dann könnte mann viel leichter videos machen von dem was man spielt z.B ein CoD4 video!
 
Mich würde interresieren ob man auch das was man grade spielt aufnehmen kann?!
Dann könnte mann viel leichter videos machen von dem was man spielt z.B ein CoD4 video!

Das wäre wirklich cool, ist mit PlayTV aber nicht möglich. Die Aufnahmemöglichkeit beschränkt sich auf die empfangbaren TV-Sender.
 
Ist aber auch wirklich nur für DVB-S zu empfehlen.

Ich hätte keine Verwendung dafür. Ich schließe an meinen digitalen Sat-Receiver einfach eine x-beliebige Festplatte per USB an und kann so aufnehmen. Auch in HD.
 
DVB-C auch analoges Kabel?

Servus,
bin kein Experte, deshalb eine Frage:
Ich habe nur einen analogen Kabelanschluss. Könnte ich eine ev. DVB-C Variante von PlayTV an meinem analogen Kabelanschluss nützen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur einen analogen Kabelanschluss. Könnte ich eine ev. DVB-C Variante von PlayTV an meinem analogen Kabelanschluss nützen?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Mfg

...a, könntest Du, wenn b, sowas erhältlich wäre. Bisher gibt`s nur die DVB-T-Variante. Seitens einer C- und S-Version gibt`s keine Informationen.

Zum Test
Test schrieb:
Contra:
- Bisher nur als DVB-T-Variante erhältlich
- Aufnahmen aus dem Standby-Modus heraus nicht möglich
- Aufgenommene Sendungen können nicht exportiert werden

Die beiden Contra-Punkte sind einfach unwahr !
a, PlayTV nimmt aus dem StandBy auf (sofern Ihr bei diesem Punkt Timeraufnahmen meint) und
b, man kann die Sendungen in den Videoordner verschieben und sie dann auch weiter exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt sehr gut an. :hoch:
Nur schade das aufgenommene Dateien nicht übertragen werden können :runter:
Ich würde jedoch sagen, trotzdem nicht schlecht ;)
 
Die beiden Contra-Punkte sind einfach unwahr !
a, PlayTV nimmt aus dem StandBy auf (sofern Ihr bei diesem Punkt Timeraufnahmen meint) und
b, man kann die Sendungen in den Videoordner verschieben und sie dann auch weiter exportieren.

So ist es!
Eine wunderbare Sache und durch den ständig mitlaufenden Puffer, hat man sogar einen minimalen Aufnahmeverlsut bei evtl. Stromausfällen oder wenn sich die Konsole aufhängt. (Schon passiert und habe gerade mal 2sek. des Films verpasst ;) )

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass es keine Videotext Funktion gibt. Aber wofür hat man das Internet! :D
 
Im Grunde ist das Teil ja schon eine geile Sache,aber nur wenn man in einer Region wohnt wo man auch DVB-T empfangen kann.
Also für mich wäre es nix,da ich hier wohl keinen einzigen Sender ran bekommen würde.:(
 
Hat vorher gekostet? ^^

DVB-T macht es denke ich nicht nur für mich uninteressant...
DVB-C wäre auch unnötig. Bei DVB-S würde ich auf jeden Fall zuschlagen, aber so... :rolleyes:

Edit @Kratos:
Ich habe (zumindest ohne Antenne) auch absolut keinen DVB-T-Empfang... müsste mal ne Antenne ausprobieren, wenn man die beim alten Aurea (42PFL9900/D10) überhaupt einstecken kann ^^
Muss ich mal schauen, wenn ich wieder zuhause bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück