Fremdschäm-Alarm: Die Top 10 der Reality-Shows

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Reality Show schön und gut. und jaa einige sind echt gut. aber zur Zeit wird jetzt einfach ALLES ausgeschlachtet.

zuerst kam
Big Brother (die erste Staffel war ja noch cool)
Music Casting (zu tausende und immer wieder den gleichen abklatsch)
Dschungelcamp (nicht menschenwürdig)
Frauentausch (mal ein Konzept was nicht menschenfeindlich oder beschämend ist)
Die Supernanny (SUPER konzept, da seht man wie die Eltern NICHT auf ihre Kinder aufpassen und richtig erziehen)
Schiegertochter, Millionär, oder MillionärsGattin Gesucht-Show (na da muss ich nichts dazu sagen oder??)
Kochepidemie (kochen kochen kochen, alle kochen auch wenns sie nicht können)
Die Auswandern (also wie die Deutschen das machen, erstaunt mich immer wieder, diese teilweise Naivität von denen)
Die Rückwanderer (die teilweise soo hingestellt werden, dass sie ihren auswanderungstrip nicht geschaft haben, was bei manchen überhaupt nicht stimmt)
Schuldnenfalle oder wie das heisst.(Gute Idee und geiles Konzept, tja Hartz IV sag ich da nur)
div. Restaurant Show (ist ja cool, aber langweilig)
Bauer sucht Frau (man sieht ja grad warum die keine Frauen haben)

ach jaaa und jetzt gaaaaaaaaaanz neu auf RTL II glaub ich
ne casting show für Köche !!!! also ich hab langsam aber die schnauze voll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen anderen Gedöns will ich ehrlich die gute SuperNanny sehen. Mal vom Schema abgesehen, die Sendung zeigt in extrem genauer Deutlichkeit, dass Armut oder andere Missstände Auswirkungen auf die Kinder hat. Diese entwickeln sich dann ebenso in die Richtung, wie ihre Eltern. Ein Teufelskreis. Auch wird hier die Ohnmacht/Nicht-Handeln des Jugendamts klar.

EDIT: Boah, bin ich verpeilt. Jetzt schaut sich doch einer mal dieses Wirrwarr an Sätzen und Wörtern an xO
 
Da soll sich der Herr Zwegat nicht so anstellen:D 150€ für eine Grafikkarte müssen schon drin sein.
 
Ich muss Herrn Reich-Ranicki total recht geben, was da im Fernsehn läuft ist echt nur noch Schmarrn. Bei Big Brother angefangen, bis rüber zur Super Nanny und zuletzt noch das Dschungelcamp. Echt armselig, was "Promis" (kenn z.B. beim Perfekten Promi Dinner höchstens einen sog. "Promi" :D ) alles tun um an Geld zu kommen... :uff:
Ganz zu schweigen vom Vormittags-TV :D:D
 
Hier hätte ich mir im Artikel eine Mehrfachauswahl gewünscht. Ich schaue sowohl "Rach, der Restauranttester" als auch "Das Dschungelcamp" oder "Raus aus den Schulden" gerne.

Ansonsten 'ne gute Abwechslung in den Artikeln. :hoch:
 
Hmm, ich schau den ganzen Kram eh nicht, das meiste davon ist mir alles zu doof und langweilig.:D
 
Ich schaue seit kurzem mit Genuss Frauentausch. Ist zwar immer das gleiche -> Vollassis treffen auf Spiesser, aber es ist doch immer äusserst amüsant zu sehen, über was für ein Schwachsinn sich manche Leute aufregen können. :hoch:

Und Peter Zwegat ist absolut kult! "Ich muss jetzt erstmal eine rauchen!" HERRLICH!!!
 
ich find´s die shows auch total bescheurt. vorallem das Dschungelcamp "im echten Dschungel" ja klar und ich bin der Papst ;)

aber find es teilweise recht amüsant wie sich die ganzen Idioten da vor der Kamera zum Affen machen, die ganzen Arbeitslosen im BigBrother Haus und die ganzen assis bei Der Supernanny und beim Herrn Zwegat einfach herlich zum anschaun. da gehts einem doch ganz schnell wieder besser wenn man sieht was es doch sonst für loser gibt :D
 
Wer sich Sendungen ala Dschungelcamp oder "Bauer sucht Frau" anschaut, muss nen Knacks in der Birne haben... mal ernsthaft...

Allerdings haben Sendungen wie "Rach" oder "Mein neues Leben" noch ein wenig Niveau...

Find aber, dass sowas wie "U20" oder ähnliches noch in der Liste fehlt... das ist echter Horror!!!

Muss allerdings darauf hinweisen, dass die meisten Sendungen hier "Doku-Soaps" sind und keine wirklichen Reality-Shows...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man die totale Freakshow. Unfassbar was da in der Fernsehlandschaft auf uns los gelassen wird *kopf schüttel* und das grausamste ist ja noch das die Personen die sich dafür hergeben wirklich so blöd sind.....:uff:
 
Ich halte (will damit aber niemanden persönlich angreifen) diese Art von "Sendungen" für dumm und niveaulos. Der einzige Sinn von Reality Shows liegt schließlich tatsächlich darin, das eigene Selbstwertgefühl zu steigen...
Und was an "Dschungelcamp" und diesem anderen Mist unterhaltsam sein soll, weiß ich auch nicht... Sowas gehört viel verboten werden, zumal diese Shows ja auch dann laufen, wenn kleinere Kinder mit ihren Eltern TV gucken. Das kann doch eigentlch nur daneben gehen, oder?

Ragnarok schrieb:
Wer sich Sendungen ala Dschungelcamp oder "Bauer sucht Frau" anschaut, muss nen Knacks in der Birne haben... mal ernsthaft...
Ich hab letztens erst gelesen, dass sich rund 33% aller Deutschen, die zu der Zeit, als das Dschungelcamp lief, auch Fernsehen guckten, und zwar genau diese Sendung...

@ Redaktion
Meiner Meinung nach ein ziemlich sinnfreier Beitrag, das könnt ihr besser!

MfG Dark Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Hunter
Dumm und niveaulos trifft es denke ich ganz genau :hoch:
 
Niveaulos ist eigentlich noch ne Verharmlosung! :rolleyes:

Schon komisch, dass deutsches Fernsehen größtenteils aus solchen Shows besteht.. :uff:

Selbst bei Galileo (einst als Wissensshow bekannt) kommt nur noch der fiese Fettsack Jumbo und frisst Riesensteaks oder Döner oder Pizza oder was auch immer!

Deutsches Fernsehen... was ist aus dir geworden?! :runter:
 
Über reality-tv kann man sicher streiten. ich persönlich hab ein paar mal beim dschungelcamp rein geschaut. alle anderen interessierenmich eigentlich gar nicht.
zum bericht kann ich nur sagen dass der richtig gut geschrieben ist. musste ein paar mal schmunzeln. und auch lustige videos wurden eingefügt.

Danke Katharina. dann darf ruhig noch mehr kommen
 
Also mir gehen solche Shows ja eigentlich am ..... vorbei, schlimm wirds für mich nur wenn Kinder für sowas herhalten müßen, da sollten sich mal die selbsternannten Jugenschützer drumm kümmern, und nicht um Spiele, wo groß ab 18 draufsteht.
 
Ich drücke mich jetzt mal sanft aus: Diese Sendungen sind nich tmein Geschmack.

@Katharina: Die Familie hieß nicht Ügülü, sondern Ülüglü. Habe zwar nur ein oder zwei Folgen von "Peterchen" gesehen aber die ist mir im Gedächtnis geblieben. Kein Wunder bei dem Namen.
 
Zurück