Resident Evil 5: Die Cynamite-Expertenrunde

Q

Querschnitt

Gast
Ich und meine Frau finden Resident Evil gut gefällt uns und macht spass und sieht gut aus:hoch:

Hab teil 4 auf der Wii und das gameplay ist der oba hamma !!!!

Schockmonente wie dei Dead Space war bis jetzt noch keiner bin gerade kapitel 5.2 bisschen schade .

Meine erwartungen hat Resi5 erfüllt und die kritikpunkte san mir a egal san ja ganz wenige .

Mal schauen wie Resi 6 wird .

Nettes Special liebes Cynamite Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat hier ne Meinung KOPIERT :D Der erste und der letzte, sind ziehmlich identisch... is ja mal lustig... (Markus > Simon oder SImon > MArkus )

Ich hols mirm wenns billiger ist, mich intressierts momentan noch zu wenig :) Was wohl daran liegt... das mehr aktion und alles andere hat... und Zombies mit (schuss)waffen rum eiern sollen... :uff: Und ein Schooter reicht mir pro Quartal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt Markus Rehmann das gleiche wie Simon am anfang?! :confused:
Und warum hat der eins über mir, mir jetzt aufeinmal nachgemacht? Das stand voher noch nicht da, auf die finger hau!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das sogar für eine unbestätigte Tatsache ^^
 
Ja...meine Meinung? Da kann ich mich ja mal auslassen.
Also ich hab zwar erst bis Kapitel 6 gespielt, aber nachher werd ich es zuende bringen.
Also meine Erwartungen waren generell nicht ganz so hoch. Aber ich bin, wie es auch mal gesagt wurde, befriedigt. Die Action ist gut. Der Coop Modus ist super, denn ich konnte die ganze Zeit mit einer Freundin zusammen spielen. Ich finde die Grafik toll und liebe diese Sonnenuntergänge, die den ganzen einen besonderen Charme geben, aber leider den Horror nehmen.
Und da komm ich schon zur Kritik. Also normalerweise bin ich ein echter Angsthase aber während des ganzen Spieles kam mein Puls fast nie über den Normalwert und ich hatte eigentlich nie Angst. Das hat mich selbst gewundert. Vielleicht liegt es am Licht oder daran, dass man immer jemanden um sich hat, der einen den Rücken deckt.
Mir ist auch aufgefallen, dass es relativ viele Bossgegner gibt, einige davon sind manchmal etwas stark gewesen. Aber insgesamt waren sie bisher alle richtig toll gemacht.
Die Musik ist sehr schön. Vor allem das Lied, wo man gegen die Riesenfledermaus kämpft, die Musik, wenn die Uroboros kommen und ein anderes finde ich sehr cool, allerdings hört sich das alles wie im 4. Teil an. Generell erinnert mich alles an den 4. Teil. Die Gegner und wie sie reagieren, wie sie sprechen...Gegnertypen, Sprünge, Sterbeanimationen usw....alles kannte ich schon vom 4. Teil.
Die Grafik ist aber natürlich besser als im 4. Teil. Um genau zu sein finde ich sie sehr gut. Es ist schön detailiert und vor allem die Lichteffekte fand ich superschön bisher.
Das Menü, dass man mitten im Kampf aufrufen muss ist am Anfang ein wenig kompliziert. Vor allem wird man einfach so in das Spiel reingeworfen, ohne das man überhaupt großartig Informationen bekommt, wie was geht. Aber sonst hat mich das Menü nicht so gestört. Nur das ständige sortieren beim "Händler" ging mir mit der Zeit auf die Nerven.
Das Speichern fand ich übrigens bisher sehr gut. Ich bin (natürlich) auch schon ein paar mal draufgegangen und die Speicherpunkte liegen aber alle so gut, dass da kein Frust aufkommt, denn einige Gegner sind ziemlich stark. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gibt es ein paar Gegner, die eine harte Nuss sind.
Die Stellen, wo die Licker kommen fand ich auch ziemlich übertrieben. Zuerst waren da 2, was auch ok war und dann kommen da 2 mal Massen von den Vichern...
Und ich finde die Tatsache, dass man während des schiessens nicht laufen kann auch nicht so schlimm. Ich musste mich zwar dran gewöhnen, aber es ging.
Auch die Nahkampfmethoden finde ich sehr gut. Zwar kann man die nicht immer machen, aber ich hab die entsprechenden Trophys schon bekommen. XD
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das wenn 3 oder so vor mir stehen....das die dann nur dastehen und übrhaupt nichts machen. Ich kann ganz in Ruhe meine Waffe nachladen und mein Inventar begutachten aber sie kommen einfach nicht aus den Knick. Auch andere Gegner, wie beispielsweise die Hunde haben so reagiert.
Die Synchro ist auch sehr schön, aber manchmal hört sie sich etwas komisch an. Etwas stumpf.
Aber insgesamt sehr schön. Doch sind die Dialoge manchmal nicht die besten.
Überhaupt die Story kam bisher nicht so ins Rollen. Wenn man die Trailer gesehen hat, dann kann man eigentlich bis Kapitel 5-3 überspringen. Bisher war da kaum ein "Aha" Effekt und ich denke, dass Capcom sich mit ihren vielen Trailern selbst ins Fleisch geschnitten hat.
Und da bisher noch nicht viel Story war, wird es wohl so sein, dass alles im letzten Kapitel reingequetscht wurde und das find ich nicht unbedingt toll.
Generell ist die Story so Klischeehaft, dass man sich fragt, ob Capcom das absichtlich tut. Die Guten sind die Guten und sie können alles. Und nur Chris kann die ganze Welt retten. Sheva rennt ihn dann, rein aus Gutmütigkeit, hinterher...
Die Bösen wollen mal wieder die Weltherrschaft oder sonst was und es wird dem Spieler geradezu eingetrichtert die Bösen nicht zu mögen und Mitleid mir den armen Chris zu haben.
Und dann hat man noch so schöne Gründe, warum die Bösen so böse sind...siehe Wirsing (=Irving).
Also alles in Allem ist es ein schönes Spiel, was aber wahrscheinlich nur Spaß macht, wenn man mit einer anderen Person im Coop zockt.
Horror findet man nicht, aber ein unterhaltsames Spiel, welches vielleicht ein wenig zu sehr gehyped wurde.
Aber eine endgültige Meinung fälle ich für mich erst, wenn ich es durchhabe, denn das Ende der Story entscheidet für mich, ob ich das Spiel liebe oder hasse.
 
Ich habe das Spiel erst eine halbe Stunde gespielt, aber bin jetzt schon voll überzeugt. Die Grafik ist der Hammer und das Gesamtpaket ist genial!!! Also ich finde das Spiel SUPER!!!
 
Find das Spiel sehr gut bis auf das Gefühl was Umgebungsgrafik angeht ,sieht manchmal aus wie RE4 und nochwas die ständige Begleiterin Sheva geht mir mehr als aufn Senkel:motz:
 
Meine Meinung:

Ich fand Teil 4 genial!
Ich finde Teil 5 göttlich!


+ Im Prinzip spielt es sich wie der Vorgänger.
+ Das mit dem Zielen und im Laufen nicht schießen können und blablabla, macht mir nichts aus. Die Steuerung ist perfekt.
+ Die Schnellauswahl vom Inventar macht das Spiel flüssiger.
+ Die Grafik ist wahnsinnig gut.
+ Spielzeit etwas kurz, aber Langzeitmotivation durch mehrmaliges durchspielen garantiert.
+ Kein Backtracking wie stellenweise bei Teil 4 (Schloß)
+ Viele Gegnerarten, tolle Endgegner
+ Filmreife Cutscenes
+ Tolle Waffenauswahl.
+ Gute Waffensouns, tolle Klanguntermalung bei Bossfights.
+ Das eigentliche Highlight ist die brilliante Story. Es gibt viel zu recherchieren und (fast) alle Geheimnisse werden gelüftet.
+ Viel Freischaltbares.
+ Sehr guter Coop-Modus.

- Einige Level schlauchartig ohne viel Bewegungsfreiheit
- leichtes Tearing
- Leichte KI-Aussetzer bei Sheva

Meine Wertung: 9/10
 
Resident Evil5 ist ein gutes Spiel. Zwar weniger Schockmomente aber trotzdem ist es ein gutes Action-Spiel. Zwar kein Horror aber egal. Ich mag es trotzdem ^^
 
naja ich finde resident evil 5 richtig geil zwar bin ich enttäuscht keine zombies kein horror aber trotzdem ein geniales spiel
 
Resident Evil 5 bekommt von mir 10 / 10 ich liebe es. Und die Stoyr ist der hammer.
 
boah der hammer XD

ich krig mich net ein :-D ist euch mal aufgefallen das Michael Hirte aussieht wie ein in die jahre gekommener Markus Rehmann??? XD
unbenanntzvm.png


sorry Markus^^, wollte dich jetzt net beleidigen XD
 
Leider hatte ich wenig Zeit und bin erst bei Kapitel 4, trotzdem:

Capcom führt RE4 in Teil 5 konsequent weiter, zumindest was die Gfx, Steuerung, Items und die Gegner betrifft. Teilweise schade, jedoch bin ich schnell wieder drin gewesen. Stück für Stück kommt die Story zu Tage und es freut mich das hier weiter gestrickt wird - kann es kaum erwarten weiter zu spielen.

Grusel ist nicht, Action nicht so derb wie in Dead Space. Ich muss zugeben, das DS und RE5 sich sehr gleich sind. DS gewinnt im Vergleich, macht mir als RE Fan aber nix.

So Leute, ich daddel weiter. Lets Go !!


// hinzu zu fügen wäre noch, das sich ab Mitte des Games erfreulicher Weise herausstellt, dass Chris hauptsächlich wegen Jill unterwegs ist. Da werden Erinnerungen an Teil 1 wach und die Lust zu spielen steigt und steigt. Ganz so enttäuscht werden Fans also nicht. Jiiihaaaah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Gruselatmosphäre ich habs gespielt aber gegruselt hats mich nich(obwohl ich schnell schiss krieg).
Ich find das mit der Sonne und den Beleuchteten Level so eine sache die mir nicht gefällt.
Ich meine an resi4 war ja gruselig da mann nie alles sehen konnte (ob nebel oder dunkle Gänge),und nie wusste was an der nächsten ecke auf einen lauert.

is ja geschmackssache
 
hehe zwei tage vorher als ihr

habe ich mein resident evil5 bekommen, habe es auch schon durchgespielt und mir nen neuen Filter, jeweils pro charakter ein costume freigeschaltet und auch jede menge figuren schon gekauft, auch erfolge habe ich schon ne menge da sie ja nicht schwer sind sie zu bekommen.

aber am geilsten fand ich es wirklich das ich es am 11.März schon mit einem kumpel spielen konnte, besonders der Söldner-Modus hat es mir angetan da es da mehr action als in der haupt story gibt, auch das jill valentine wieder dabei ist klasse.

nur eines stört mich, da capcom ja mit dem fünften teil der serie von RE zufrieden war wollen sie trotzdem das ganze spiel umbauen und mit einem neuen spiel prinzip vermarkten.
hoffe aber das jill dann im sechten teil spielbar ist oder auch vllt auch leon´s schwester.


jedenfalls ist es auch gut das man WESKER entgülltig erledigt da er der leste endgegner ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich das Spiel zu kaufen ist eigentlich schon ein muss :D hab die UK-Version und muss sagen die is schon geil auch wenn ich mich nich einma erschreckt hab wie in Resi 2 oder 3 macht es trotzdem einfach nu LAUNEEEEEEE :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Ja mit der Grusel Atmosphere dass ist so ein Ding ich bekam auch keine Angst in Resi 4 bis auf einer Stelle wo so ein Vieh brennend aus nem Schrank gerannt kommt. In Dead Space dasselbe dort hatte ich auch nicht gerade viel Angst.
In Resident Evil Hab ich nur meistens dass Gefühl: Shit wie komme ich nur hier heil raus
Die Bekomme ich meist dann wenn so zehn "Zombies" und nen Kettensägentyp auf dich zu kommt und man gerade nur noch zehn Schuss


PS.Danke Cerado Für den Spoiler:motz::evil::huh:
 
Zurück