Michael Jackson-Quiz: Wir prüfen euer Wissen zum King Of Pop

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
war eigentlich ziemlich easy das quiz. hab zwar ab und zu mal graten, war aber trotzdem richtig.
 
Wieder ein Quiz mit dem ich kämpfen musste, mein Wissen über den King of Pop beschränkt sich auf alte MTV Sondersendungen und einem Musikfilm. Ein Quiz über diverse Spiele- und Hardware(klassiker) habe ich da schon lieber.
 
Ein Michael Jackson Quiz auf Cynamite? *würg* Als ob es nicht schon genug Hype wäre, daß er tot ist. Ich fand das Quiz sehr schlecht, da es (außer in einer Frage) nichts mit Videogames zu tun hatte und ich daher somit fast chancenlos war. Nächstes mal bitte wieder ein Gamesquiz! Ansonsten muß man ja denken, alle GA-Redakteure haben statt Nasen-, Gehirn-OP's hinter sich. ;)
 
wirklich kein wunder, daß ich bei dem quiz abstinke...
und auf der anderen seite natürlich... huii auch cynamite springt auf den hype-zug auf. und daß nun wirklich nicht nur mit dem quiz. irgendwann ist dann auch mal gut
 
Ich fand das Quiz schon gut, aber wer einfach so behauptet als "Nicht- Jackson- Fan" es sei so einfach gewesen, dann frag ich mich ob man nicht jede Frage/ Antwort sich ergoogelt hat.
 
Auch wenn ich kein großer Fan bin....ein paar Fragen wusste ich auch. Aber sonst hab ich mal sowas von abgelost. Quiz über Games liegen mir etwas mehr.
 
Hatte Elvis nich die meisten #1-Hits? Oder gilt das nur für die US?
 
Diesmal war der Schwierigkeitsgrad aber mal so richtig hoch.:huh:Hatte 8 falsche Antworten von 15 Fragen.Wobei ich am Anfang weniger wusste als zum Ende hin.Bitte mehr davon.:hoch:
 
man oh man, diesmal hatte ich 8 falschantworten, mein wissen ist etwas beschränkt über den king of pop
 
Hatte Elvis nich die meisten #1-Hits? Oder gilt das nur für die US?

Ich hab mal das für Dich rausgefunden, vielleicht macht es Dich ja schlauer ;)

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Michael Jackson vom Guinness Buch der Rekorde ausgezeichnet
(14. November 2006 - London
[/FONT])​
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Michael Jackson wurde in London vom Guinness Buch der Rekorde offiziell ausgezeichnet. Die Auszeichnungen enthielten: Youngest vocalist to top the US singles chart, (aged 11, fronting The Jackson Five) and First vocalist to enter the US single chart at No.1 ("You Are Not Alone") to Most weeks at the top of the US album charts (non-soundtrack) (37 weeks for Thriller); Most successful music video (Thriller sold over 1 million units); First entertainer to earn more than $100 million in a year to Highest paid entertainer of all time ($125 million in 1989 Forbes list). His ultimate and latest accolade was also presented to him: Most successful entertainer of all time! Herzlichen Glückwunsch![/FONT]

Michael war ein Künstler und Sänger durch und durch. Er engagierte sich für sich, seine Fans und wohltätige Zwecke. Neben unzähligen Preisen kennzeichnet den King of Pop außerdem eine Menge an Rekorden, die ihn auch über seinen Tod hinaus auszeichnen und als eine Legende weiterleben lassen.

Michael Jackson’s Rekorde:

• meistverkauftes Musikalbum der Welt – „Thriller“ (1982) mit ca. 60 Millionen verkauften Exemplaren
• höchstdotierte Plattenvertrag aller Zeiten mit 890 Millionen US-Dollar von Sony
• männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14)
• Künstler mit den meisten Alben, die von 0 auf 1 in die US-Charts eingestiegen sind („Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“)
• erster Sänger, der von 0 auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995)
• erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte
• Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984)
• meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – 5 Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition)
• meistverkauftes Musikvideo der Welt („Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983)
• höchstbezahlter Prominenter für Werbespots (Pepsi zahlte 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie 4 Werbespots dreht)
• Künstler mit den teuersten Videoclips aller Zeiten: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen
• im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet
• mit 11 Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Tickets für 50 Konzerte in London bis 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
ôha^^

Du hast alle 15 Fragen richtig beantwortet!

Beat It! Das hat gerockt! Du hast alle Fragen richtig beantwortet. Ein echter Fan des King Of Pop eben.

naja war ja früher als kind/teen mal jacko fan...


mhmh hab noch ne energydrink dose von der history tour,und ne alte eintritskarte von der dangerous tour^^ ,ob ich dafür jetzt viel verlangen kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ôha^^

Du hast alle 15 Fragen richtig beantwortet!

Beat It! Das hat gerockt! Du hast alle Fragen richtig beantwortet. Ein echter Fan des King Of Pop eben.

naja war ja früher als kind/teen mal jacko fan...


mhmh hab noch ne energydrink dose von der history tour,und ne alte eintritskarte von der dangerous tour^^ ,ob ich dafür jetzt viel verlangen kann^^

Habe vorhin mal ein bischen in Ebay gestöbert, selbst eine lapidare Sprudelflasche mit angeblicher Luft von Michael Jackson drin, ging für 1,50€ weg.

Eintrittskarten und die Drinks werden auch angeboten.

Die Frechheit schlecht hin hat ein Ebayer mit der Thriller CD geliefert, für die verlangt er im Sofort Kauf über 500€. :autsch: :autsch: :autsch:
Sehr viele Kuriositäten sind da vorhanden, wo ich mich frage ob die Menschen noch alle Tassen im Schrank haben.
 
Habe vorhin mal ein bischen in Ebay gestöbert, selbst eine lapidare Sprudelflasche mit angeblicher Luft von Michael Jackson drin, ging für 1,50€ weg.

Eintrittskarten und die Drinks werden auch angeboten.

ich seh grad muahahhahahahah

Michael Jackson Energy Drink - Vienna History Tour 1997
Startpreis:EUR 32.000,00

die dose hab ich auch und meine ist sogar 5 monate (05/98) älter als die da
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad muahahhahahahah

Michael Jackson Energy Drink - Vienna History Tour 1997
Startpreis:EUR 32.000,00

die dose hab ich auch ^^
Das grenzt doch schon an Leichenfledderei! So ein Nonsens.
Aber das ist leider kein Einzelfall. Jeder Promi wurde nach seinem Tod so dermaßen ausgeschlachtet. Das war bei Kurt Cobain so, bei Elvis Preley, John Lennon, Buddy Holly etc. Nur diese Ausmaße von heute sind dank Internet der totale Müll! Schäme sich, wer versucht die Fans so auszusaugen.

Andererseits ist ja jeder selbst schuld wenn er glaubt, daß Massenware Unikate sind! :D
 
Das grenzt doch schon an Leichenfledderei! So ein Nonsens.
Aber das ist leider kein Einzelfall. Jeder Promi wurde nach seinem Tod so dermaßen ausgeschlachtet. Das war bei Kurt Cobain so, bei Elvis Preley, John Lennon, Buddy Holly etc. Nur diese Ausmaße von heute sind dank Internet der totale Müll! Schäme sich, wer versucht die Fans so auszusaugen.

Andererseits ist ja jeder selbst schuld wenn er glaubt, daß Massenware Unikate sind!

die dose war ja keine massenware in dem sinne die gab es ja nur auf dem konzerten..

ich hab noch ne con air dose ,ob dier auch im preis steigt wenn connery geht^^
 
Das grenzt doch schon an Leichenfledderei! So ein Nonsens.
Aber das ist leider kein Einzelfall. Jeder Promi wurde nach seinem Tod so dermaßen ausgeschlachtet. Das war bei Kurt Cobain so, bei Elvis Preley, John Lennon, Buddy Holly etc. Nur diese Ausmaße von heute sind dank Internet der totale Müll! Schäme sich, wer versucht die Fans so auszusaugen.

Andererseits ist ja jeder selbst schuld wenn er glaubt, daß Massenware Unikate sind! :D

Also ich bin ja bekennender Fan möchte ich mal sagen. Habe ja seit den 80zigern immer alles von ihm verfolgt. Aber selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich nie nie niemals so einen hohen Preis dafür zahlen. Ich dachte vorhin bei der Thriller CD das sei ein Tippfehler aber nein das war ernst gemeint. Die sind doch echt nicht mehr alle ganz chappi irgendwie die sowas machen :autsch:

die dose war ja keine massenware in dem sinne die gab es ja nur auf dem konzerten..

ich hab noch ne con air dose ,ob dier auch im preis steigt wenn connery geht^^

Ich sag mal da schreiben wir mal in ca. 10 Jahren oder so mal darüber :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück