Cities XL - Vorschau zum Sim-City-Konkurrenten Cities XL

Gute vorschau von mir selber kan ich sagen das ich kaum noch warten kann bis der 8.10 ist denn dieses game bitet das alles worauf ich schon so lange bei sim city warte ich hoffe ja das sie es nich noch auf den letzten meter versemmeln
 
Wow!

Das sieht ja wohl mal richtig fett aus, riesenstädte, "runde" straßenführung und einfache steuerung! Freu mich! Weis irgendjemand ob irgendwann mal ein neues "richtiges" sim city rauskommt? :confused:
 
Also ich finde das Spiel echt gut habe die Demo gespielt und fand sie nicht schlecht.
 
Macht auf jeden fall Laune das Spiel, aber bezahlen werde ich fürs Online spielen nicht.
Ich finde das sich das CitiesXL nicht lohnt und dauerhaft zahlen für ein "Spiel" mach ich so oder so nicht.
Kann ich mir was besseres holen für.
 
Habe die Demo auch gespielt und ich muss sagen, dass endlich ein würdiger Nachfolger zu SimCity 4 erscheint. Das Spiel scheint fast alles richtig zu machen. :hoch:
 
hehe, habs heute morgen noch im heft gelesen, gute vorschau, denke als alter simcity zocker werde ich es mir zumindest mal ausleihen und gegebenfalls kaufen
 
Hatte mal ne Beta gezockt. Fand es an sich nicht schlecht, aber das korrekte ausführen von Baubefehlen war ganz schön hakelig und umständlich. Hat mir teilweise echt den Spaß versaut, wenn man ständig damit beschäftigt ist, die Perspektive zu justieren und vergeblich versucht, ne Straße halbwegs sauber über nen Hügel zu legen und sich wundert, warum man keinen Ansschluss zu seinem Rathaus bekommt.

Insgesamt ist die neue "komplette" 3D-Umgebung zwar schön. Aber alles wirkt irgendwie so steril und leblos. Sim City 4 war zwar keine echte 3D-Grafik, aber dort hat die Stadt gelebt, die Gebäude sahen toll aus und man hat gesehen, was in so einer großen Stadt passiert. Das vermisse ich hier etwas.
 
was sollden passieren ausser das dort leute rum laufen und Autos durch die gegend fahren ?
 
Ja, CitiesXL ist für SimCity-Fans wirklich endlich mal wieder ein gutes Städtebauspiel ...

Das sieht ja wohl mal richtig fett aus, riesenstädte, "runde" straßenführung und einfache steuerung! Freu mich! Weis irgendjemand ob irgendwann mal ein neues "richtiges" sim city rauskommt? :confused:

Ich würde mir keine Hoffnungen auf ein "richtiges" SimCity 5 machen. Erstens ist das ein PC-Ding und der is bekanntlich nur in Europa stark. Zweitens wollen die Fans ein SimCity, was mindestens den Komplexitätsgrad von SImCity 4 erreicht. Das wird aber wohl kaum passieren, wie man am völlig unterfordernden SimCity Societies sehen konnte.
 
Ja, CitiesXL ist für SimCity-Fans wirklich endlich mal wieder ein gutes Städtebauspiel ...



Ich würde mir keine Hoffnungen auf ein "richtiges" SimCity 5 machen. Erstens ist das ein PC-Ding und der is bekanntlich nur in Europa stark. Zweitens wollen die Fans ein SimCity, was mindestens den Komplexitätsgrad von SImCity 4 erreicht. Das wird aber wohl kaum passieren, wie man am völlig unterfordernden SimCity Societies sehen konnte.
Wer weiß? Wenn sich für CitiesXL genug Spieler finden sodass sich die Entwicklung des Spiels lohnt dann sollten sich doch für einen richtig guten SimCity4-Nachfolger auch genug Spieler finden. Wenn ich da nur an die ganzen SimCity-Fans denke die jahrelang an den Modifikationen zu SimCity 4 arbeiten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe viel Sim City gespielt! Die 2000 und 3000 haben mir damals gut gefallen!
Lineare Straßenführungen hatten nicht immer nur nachteile aber ich denke das sich
CitiesXL definitiv lohnt!
Bin allerdings auch der ansicht das sich ein monatlicher Beitrag dafür nicht lohnt!
Kleine Tycoon spiele find ich auch ne sehr gute Idee weil das der Eintönigkeit entgegen wirkt!
Bin sehr gespannt ob es hält was es verspricht!
 
Ich bleib dabei, teils einfach noch nicht ausgereift, zu viele nervende Bugs,schrott:runter:
 
Habe früher viel simCity gespielt...Tage vor dem Rechner verbracht um die "perfekte" stadt zu bauen, nach 'ner Zeit...kam ich dann auf "CityLife". Anfangs fand ich es noch gut..jedoch, mit zunehmender Spieltiefe..wurde es eintönig und es konnte mir dieses "wooooohooo"-Gefühl von simcity nicht geben. Ich hoffe, das CitiesXL etwas mehr Spieltiefengefühl vom guten alten SimCity mitnimmt:D
 
Zurück