Screenshot-Vergleich: FIFA 10 vs. PES 2010

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Finde die Fifa Bilder ein bisschen besser von der Grafik mehr, aber ich mag auch vom Gameplay Fifa mehr.
 
PES wird FIFA so deftig in den A***h treten!
Beide Demos gespielt un PES hat meiner Meinung dieses Jahr die Runde gewonnen :)
 
Also in den letzten 3 Jahren habe ich fast ausschließlich PES gespielt.
Dieses Jahr gefiel mir die Fifa Demo allerdings besser.
Die Gesichter sind zwar bei PES besser gelungen, jedoch gefällt mir die Hautfarbe nicht. Jeder Weiße[Braune, Schwarze]-Spieler hat die gleiche Hauthelligkeit und ist viel zu blaß.
Allgemein ist PES viel zu grell geworden. Egal ob man in der Schatten- oder der Sonnenseite läuft, man hat immer das gefühl geblendet zu werden. Und ich werde nicht für 1 Spiel meine TV-Einstellungen jedesmal ändern. [Bei anderen PS3-Spielen sind die Einstellungen nähmlich sehr gut].
Auch die Fan-Gesänge gefallen mir bei PES nicht (Liverpool, Liverpool, Liverpool etc.). Also wenn man schon deutlich weniger Lizenzen hat, könnte man sich dafür eigentlich auch mehr auf die jeweiligen Manschaften konzentrieren.

Wie man vllt merkt bin ich von PES diesmal wirklich enttäuscht.
Wenn ich denn dieses Jahr zugreife, dann wohl zu Fifa.

MfG
 
Am krassesten find ich Valdes. Bei Fifa sieht er aus wie aus Prisonbreak und bei PES wie Victor Valdes. Im generellen sehen die Spieler von Fifa eher aus wie Wachsfiguren und nicht wie Fußballspieler, vorallem da sie sich nicht mit dem Original ähneln.

At Putin: Wenn du die Bilder von Fifa besser findest, hast du keine Ahnung von Fußball und hast dann auch keine Ahnung, wie die Spieler in echt aussehen.

Ich finde irgendwo sollten selbst die krassesten Fifa Fanboys mal einsehen, dass die Grafik von Fifa echt unter aller Kanone ist, vorallem auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Spielergesichter von PES klar besser, aber beim Spielen achtet man nicht auf die Spielergesichter, die sieht man sowieso nicht^^, und da Ich FIFA vom Gameplay klar besser finde, werde Ich mir auf jeden Fall FIFA 10 holen.
Fand ich schon immer besser als PES, bestes ( und mittlerweile schon langweiliges ) Argument ist hier immer noch die Lizenzen.
 
Also ich kaufe mir immer abwechseld fifa & PES, dieses Jahr ist FIFA dran, jedoch finde ich die gesichter von PES wirklich viel besser. Schaue Puyol, in FIFA sieht der aus wie ein Zombie, in PES fast wie in echt, so ist das da bei vielen, lol.
 
Bei den Screenshots finde ich FIFA klar besser. Ich hab außerdem auch beide Demos gezockt (beide heute hintereinander zum Vergleich) und da hat FIFA10 auch eindeutig gewonnen. Von PES war ich extremst enttäuscht. Ich hab lange kein PES mehr gezockt und dachte sie haben sich mal ein bisschen weiter entwickelt, aber das was ich da heute gesehen habe war schlechter als das FIFA08 meines Bruders, das ja immerhin schon zwei Jahre alt ist. FIFA10 macht in diesem Jahr das Rennen ganz eindeutig, meiner Meinung nach. Bessere Grafik, besseres Gameplay, VIEL bessere Atmo. Einfach ein viel viel besseres Spielgefühl.
 
Bei den Screenshots finde ich FIFA klar besser. Ich hab außerdem auch beide Demos gezockt (beide heute hintereinander zum Vergleich) und da hat FIFA10 auch eindeutig gewonnen. Von PES war ich extremst enttäuscht. Ich hab lange kein PES mehr gezockt und dachte sie haben sich mal ein bisschen weiter entwickelt, aber das was ich da heute gesehen habe war schlechter als das FIFA08 meines Bruders, das ja immerhin schon zwei Jahre alt ist. FIFA10 macht in diesem Jahr das Rennen ganz eindeutig, meiner Meinung nach. Bessere Grafik, besseres Gameplay, VIEL bessere Atmo. Einfach ein viel viel besseres Spielgefühl.

Sorry, aber über Deinen Satz mit dem Fifa 08 Vergleich kann ich echt nur lachen.
Sogar der schlechteste PES Teil (2009) war um Längen besser als Fifa 08.
Mit der Fifa Reihe ging es erst 2009 wieder richtig aufwärts.
Ich fand beide Demos richtig genial und beide haben mich in meiner Entscheidung, beide Spiele zu kaufen, bestätigt.
 
@Kratos

Mir ist klar, das man das so prinzipiell nicht sagen kann, aber ich war schon immer eher der FIFA Spieler und fand PES immer schlechter als die FIFA Teile. Bei meiner Aussage, dass ich FIFA08 besser finde als den aktuellen PES Teil, gehe ich von meiner eigene Meinung aus. Ich habe nun mal ein besseres Spielgefühl bei FIFA als bei PES. Ich weiß auch, dass vor 09 die PES Teile eigentlich immer bessere Bewertungen als die FIFA Spiele bekommen haben, was mir aber wurscht ist. Ist halt Geschmackssache. Wenn du das ncit so siehst, ist das halt deine Meinung, hab ich auch kein Prob mit. :)
 
ich bin für PES^^ macht ihr eindeutig mehr spaß.
Zugegeben ich bin ein Laie was Fussball angeht, aber PES macht mir eben mehr Spaß.
FIFA sieht mir zu sehr nach ''Programmierung'' aus, was Tore etc. angeht.
PES ist abwechslungsreicher und tor-aktionen sehen eher nach zufall aus.

Naja, kP^^ PES hab ich eh schon vorbestellt und macht mir mehr Spaß als FIFA.

und EA naja... die haben einfach zu viel geld, da geb ich dann meines lieber Konami^^
 
find die gesichter bei PES im großen und ganzen runder
bis auf ein paar ausnahmen....aber messi geht mal gar net bei PES
frag mich welche besoffene da dran saß als der designed wurde^^
 
@Kratos

Mir ist klar, das man das so prinzipiell nicht sagen kann, aber ich war schon immer eher der FIFA Spieler und fand PES immer schlechter als die FIFA Teile. Bei meiner Aussage, dass ich FIFA08 besser finde als den aktuellen PES Teil, gehe ich von meiner eigene Meinung aus. Ich habe nun mal ein besseres Spielgefühl bei FIFA als bei PES. Ich weiß auch, dass vor 09 die PES Teile eigentlich immer bessere Bewertungen als die FIFA Spiele bekommen haben, was mir aber wurscht ist. Ist halt Geschmackssache. Wenn du das ncit so siehst, ist das halt deine Meinung, hab ich auch kein Prob mit. :)
Sorry, ich hab mich da wohl vorhin auch gerade etwas im Ton vergriffen.
Klar ist es Geschmackssache, welcher Titel einem besser gefällt bzw. welches Spiel einem besser liegt.
Bei meiner Meinung geh ich absolut nicht nach Meinungen von Spieletestern, sondern einfach nur danach, was mir persönlich aufgefallen ist.
Mit Fifa komm ich einfach erst seit 2009 wieder richtig zurecht, dass Einzige was mich immer noch nervt ist die Ballphysik und diverse andere Kleinigkeiten.
Bei PES ist allerdings auch nicht alles Gold, was da glänzt.
Ich finde einfach kein Spiel schlechter oder besser.
Das Perfekte Fußballspiel wäre eine Mischung aus PES und FIFA, aber davon werd ich wohl auch in Zukunft nur träumen können.
Also noch mal, tut mir leid, dass ich Dich gleich so angegangen bin.
 
Sorry, ich hab mich da wohl vorhin auch gerade etwas im Ton vergriffen.
Klar ist es Geschmackssache, welcher Titel einem besser gefällt bzw. welches Spiel einem besser liegt.
Bei meiner Meinung geh ich absolut nicht nach Meinungen von Spieletestern, sondern einfach nur danach, was mir persönlich aufgefallen ist.
Mit Fifa komm ich einfach erst seit 2009 wieder richtig zurecht, dass Einzige was mich immer noch nervt ist die Ballphysik und diverse andere Kleinigkeiten.
Bei PES ist allerdings auch nicht alles Gold, was da glänzt.
Ich finde einfach kein Spiel schlechter oder besser.
Das Perfekte Fußballspiel wäre eine Mischung aus PES und FIFA, aber davon werd ich wohl auch in Zukunft nur träumen können.
Also noch mal, tut mir leid, dass ich Dich gleich so angegangen bin.

Ach was, ist doch kein Problem ;)
So lang man ein Spiel findet, das einem zusagt ist doch alles in Ordnung. :)
 
ich bin total hin und her gerissen und weiß nicht, welches spiel ich mir hoeln soll. beide hol ich auf keinen fall. ist echt schwer dieses mal
 
Also in den letzten 3 Jahren habe ich fast ausschließlich PES gespielt.
Dieses Jahr gefiel mir die Fifa Demo allerdings besser.
Die Gesichter sind zwar bei PES besser gelungen, jedoch gefällt mir die Hautfarbe nicht. Jeder Weiße[Braune, Schwarze]-Spieler hat die gleiche Hauthelligkeit und ist viel zu blaß.
Allgemein ist PES viel zu grell geworden. Egal ob man in der Schatten- oder der Sonnenseite läuft, man hat immer das gefühl geblendet zu werden. Und ich werde nicht für 1 Spiel meine TV-Einstellungen jedesmal ändern. [Bei anderen PS3-Spielen sind die Einstellungen nähmlich sehr gut].
Auch die Fan-Gesänge gefallen mir bei PES nicht (Liverpool, Liverpool, Liverpool etc.). Also wenn man schon deutlich weniger Lizenzen hat, könnte man sich dafür eigentlich auch mehr auf die jeweiligen Manschaften konzentrieren.

Wie man vllt merkt bin ich von PES diesmal wirklich enttäuscht.
Wenn ich denn dieses Jahr zugreife, dann wohl zu Fifa.

MfG


seh ich ganz genau so !
 
ich bin total hin und her gerissen und weiß nicht, welches spiel ich mir hoeln soll. beide hol ich auf keinen fall. ist echt schwer dieses mal

kann dir nur FIFA empfehlen. viel mehr spielfluss, viel mehr fun. grafik is bei PES eindeutig besser, wie man auch an den spielergesichtern gut sehen kann. doch was ist wichtiger, ein gutes und flüssiges gameplay oder schöne spielergesichter ?

mfg
 
finde die bilder von pes besser, werde es mir auch holen und warscheinlich auch fifa, wäre das 1te mal seit ewigkeiten das ich beide spiele hole
 
Ich empfehle Hanuta-Sammelbildchen!

Mal ganz ehrlich:
Wenn ich mir ein Fussballspiel kaufe, dann doch sicherlich wegen der guten Spielbarkeit, dem Umfang an Turnieren, Ligen, Modis - und nicht wegen solcher Nahaufnahmen der Gesichter, oder???

Wer sich für eins der beiden Spiele aufgrund der besseren Nahaufnahme der Gesichter entscheidet, dem empfehle ich wärmstens die Hanuta- & Duplo-Sammelbildchen!
Die sind wesentlich günstiger zu haben! :ugly:

Hab die PES-Demo noch nicht gezockt, aber von der FiFa-Demo bin ich mal sowas von enttäuscht - war ja zu erwarten, da es sich um ein EA-Game handelt - dass ich für diesen Schrott garantiert keinen Cent ausgebe!

Hat EA nicht grosse Töne gespuckt, dass sie sich die Kritik der Kunden annehmen & die Mängel beseitigen wollten???
Wo bitte is da was passiert???
Das Game spielt sich genauso beschissen wie FiFa09!!! :autsch:
Nur das die Grafik halt schlechter geworden ist....

Irgendwie sehen die Spieler aus, wie nachträglich aufgeklebt, oft sieht man sogar die Ränder....

EA mausert sich so langsam zum schlechtesten Spiele-Hersteller aller Zeiten!!!
Nichts bekommen die qualitativ hochwertig hin!
Alle Games von denen spielen sich irgendwie unfertig & unmotiviert...

Nein danke, EA, von Euch kommt mir kein Schrott mehr ins Haus!!!
 
Zurück