Wahl-Special Teil 1 - CDU: "Computerspiele sind Kulturgut"

Perinus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
0
Jugendschutz her, Jugendschutz da.

Mit 19 fühle ich mich so als ob mich der Staat wie einen Jugendlichen behandelt und mich bevormundet mit seinen kack schnitten in Spielen und Filmen.

Eines ist klar: CDU kriegt meine Stimme in den nächsten 100 Jahren nie im leben da ich mich mit dieser Partei einfach nicht anfreunden kann.
 
89% für nein also ich glaube mehr muss man nicht sagen
in dem fall is die CDU der alte man der den kinder bonbons anbietet .....
CDU:runter:
 
89% für nein also ich glaube mehr muss man nicht sagen

Naja bei etwa 20 Stimmen ist die Aussagekraft noch gering^^

War ja erst der Ansicht, dass das Ganze "Wahl-Special" darauf hinauslaufen wird/soll, dass die PiratenPartei für die Spieler die einzig richtige ist. Dann hab ich aber nochmal die Überschrift gelesen:
"Wir haben den großen Parteien Zocker-Fragen gestellt."
Dann wird die PP beim Special also nicht vorkommen. Waren meine Befürchtungen wohl umsonst :D.

Ansonsten keine schlechte Idee mit dem Special, wobei hier wohl jede Partei ihre Meinung verschönert, um noch die ein oder andere Stimme zu gewinnen.
PS: Die CDU punktet bei mir nicht :)
MfG
 
Wer Autos mit Videogames vergleicht, der hat einen an der Waffel! :autsch:
Ich wähle Piraten.

@NeXuS10: Hast Du den Text nicht gelesen? Die PP wird auch befragt.
 
Jaja und immer schön den Fragen ausweichen......
tzzzzzzzzzzzz, Politiker eben, reden sowieso nur was man ihnen vorgibt. :runter:
Piraten ftw!
 
Wer die Piratenpartei wählt, sorgt dafür, dass es mit der Gamerbranche in Deutschland bergab geht.
 
kann es sein das nciht eine einzige frage richtig beantwortet wurde ? Jeder tag der vergeht hasse ich diese dummen politiker immer mehr
 
89% für nein also ich glaube mehr muss man nicht sagen
in dem fall is die CDU der alte man der den kinder bonbons anbietet .....
CDU:runter:
Ganz genau so ist es.
Die CDU und die SPD verstehen es wie keine andere Partei den Leuten Honig ums Maul zu schmieren.
Man kennt ja die üblichen Waklkampffloskeln der Parteigenossen.

Wer die Piratenpartei wählt, sorgt dafür, dass es mit der Gamerbranche in Deutschland bergab geht.
In wie fern?:confused:

kann es sein das nciht eine einzige frage richtig beantwortet wurde ? Jeder tag der vergeht hasse ich diese dummen politiker immer mehr
Um mal eins klar zu stellen, die Herren und Damen Politiker sind alle zusammen nicht dumm.
Denn jeder der es versteht aus Scheiße Geld zu machen, kann unmöglich dumm sein.;)
 
Ich bin unparteiisch weil die Politiker vor der Wahl sowieso nur Lügen verbreiten die nach der Wahl sowieso nicht gehalten werden.Das ist bei uns das gleiche in Österreich.

Ich war und werde auch nie zu einer Wahl gehen weil mir das voll am A... vorbei geht das ganze Theater und die Lügereien.
 
Also wenn ich das, ohne ein Hauch einer Ahnung aus der Vergangenheit lesen, würde, würde ich die Partei vom Fleck weg wählen.
Aber genau das ist das Problem. Auf einmal tun sie in ihren Antworten doch sehr Verständisvoll und auch Kompromissbereit.
Vor einer Zeit hörte sich das aber noch anders an!
Außerdem sind sie ein paar mal den Fragen ausgewichen.

Trotzdem finde ich das Special super!
 
Also wenn ich das, ohne ein Hauch einer Ahnung aus der Vergangenheit lesen, würde, würde ich die Partei vom Fleck weg wählen.
Aber genau das ist das Problem. Auf einmal tun sie in ihren Antworten doch sehr Verständisvoll und auch Kompromissbereit.
Vor einer Zeit hörte sich das aber noch anders an!
Außerdem sind sie ein paar mal den Fragen ausgewichen.

Trotzdem finde ich das Special super!
Die Antworten wurden ja auch von einer Pressestelle ausgegeben, denke ich mir mal. Wenn Herr Schäuble persönlich geantwortet hätte, wären die Antworten wohl konkreter ausgefallen. ;)
 
Lächerlichkeit der CDU. Versuchen jetzt noch kurz vor der Wahl ein paar Junge Leute zu gewinnen.
Klar Tetris kann man als Kulturgut ansehen aber was is mit Crysis? Is doch alles nur noch verarsche.

Ach und hier noch das Zitat der absoluten Lächerlichkeit:
"Darüber hinaus ist es nicht die Aufgabe der Politik, Menschen vorzuschreiben, welche Computer- und Videospiele sie spielen. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfache Überlegung: Piraten wollen ein legales (unkommerzielles) Kopieren von Daten einführen und jeglichen Kopierschutz verbieten. Welcher gescheite Entwickler würde dann bitte noch etwas nach Deutschland einfahren? Immerhin wird dann voraussichtlich jeder Gamer in die Videothek gehen, ein Spiel ausleihen und brennen. Fertig! Originale verkaufte Exemplare eines Spiels: 1 ( das, was die Videothek gekauft hat). Kopierte Spiele in den Haushalten: X tausende.

Keine Partei in deutschland ist so schädlich für Entwickler/Gamerbranche wie die Piraten.

Zur CDU:
Die wähle ich sowieso nicht. Ich stimme mit ihr praktisch in keinem politischen Thema überein.

An die Redaktion: Lustig, dass ihr zugebt, dass euer Hobby Zensur ist.
mit unseren Hobbys beschäftigt: Videospiele, Internet, Zensur
Das ihr die Piratenpartei hier künstlich zu einer großen Partei macht, finde ich unangebracht und halte das für gezielte politische Meinungsmache! Das ist schon mehrfach passiert, dass hier die Piratenpartei als "die Spielerpartei" hingestellt wird. Ich weiß, der Artikel befasst sich mit der CDU, aber der Kerngedanke hinter diesem "Wahlspecial" ist doch eindeutig: Werbung für die (laut Cynamite zu den großen Parteien zählende) Piratenpartei.
Mutig wäre es, sich hinzustellen und zu sagen: "Ja wir glauben das die Piratenpartei die beste ist".

So, mehr werde ich hier nicht schreiben.
 
Pratenpartei ist für mich eh nicht wählbar, da mir auch andere Themen wichtig sind...

Aber gut, ich weiß eh was ich wählen werd. Finde es jedenfalls gut den Parteien Fragen zu stelölen... zeigen, dass man interesiert ist, und man ja mitunter auch sehen was glaubwürdig ist und wo nur unverbindliches Wischi-Waschi kommt.
 
Genial, den Fragen ausweichen und Fakten zum Thema auflisten. Dadurch kann ich mir besonders schnell eine eigene Meinung bilden...
 
typisch die schneiden schon mehr spiele in den ganzen jahren als welche amok gelaufen sind oder getötet wurden oder so typisch politik lassen sie doch mal die 18ner spiele uncut erscheinen da wirds nichts ändern dann haben wir den stress mal weg das wir und darüber aufregen also würde ich piratenpartei wählen
 
...Darüber hinaus ist es nicht die Aufgabe der Politik, Menschen vorzuschreiben, welche Computer- und Videospiele sie spielen...


loooooooooooooooool der war gut! Man beachte, dass die CDU sich anscheinend gerne selbst widerspricht!!!(???) o(^________^)o
 
gute fragen..... zu erwarten dähmliche antworten.... drumherum gerede, kein genaues stellungnehmen. jetzt im kleineren kreis zu versuchen auch noch den spielern die Partei schön zu reden ist einfach lachhaft.... in den großen medien breit treten wie schlimm ,,killerspiele'' doch sind, und auf einer seite für spieler von spielern, wo der leihe sowieso nicht durchsteigt dann erzählen es sei in ihren augen kulturgut.... Leute lasst euch nicht vorführen!!! Piraten an die Macht!!! :D:hoch:
 
ersteinmal danke an cynamite,dass ihr noch diesen wahl-special bringt.
finde die fragestellung im groben ok.
nun kann man sich schon ein bild machen,wie die parteien mit dem neuen medium umgehen.
das ist doch echt mal was interessantes und bringt einem politik etwas näher.

im bezug auf die cdu.habe die antworten so auch erwartet.
schön,dass ihr euren fragekatalog beantwortet bekommen habt.
bin schon auf die anderen gespannt.vorallem weil ich meine zweitstimme schon einer partei zugeordnet habe,bei der erststimme aber immer noch am überlegen bin.
 
Zurück