Cynamite-Kommentar zur Verschiebung von Gran Turismo 5

Also ich habe Verständnis dafür, dass der Release Termin verschoben wurde, schließlich möchte ich ja am Ende ein komplett fertiges und großartiges Spiel in meinen Händen halten können und nicht Massenweise Patches und vielleicht sogar DLC´s downloaden müssen...
 
Wenn das 3D Feature damit etwas zu tun haben sollte und Sony nur ihre HDTV's pushen will, wäre das eine enorme Frechheit gegenüber allen Rennspielfans.
 
wenn des schon soooo lange in der entwicklung is, muss des ja dann eigentlich ein hammer spiel werden...:uff:, ich hoffe mal des wird nich ne große Nullnummer.
 
Wenn das 3D Feature damit etwas zu tun haben sollte und Sony nur ihre HDTV's pushen will, wäre das eine enorme Frechheit gegenüber allen Rennspielfans.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Sony wäre ja bekloppt, wenn sie nur wegen 3D-HDTVs den Release verschieben. Kazunori Yamauchi hat ja selber schon gesagt, dass er Druck von ihnen bekommt, das Spiel so schnell wie möglich fertigzustellen. Allein das Geld, das denen durch die Lappen geht, wenn sie ein fertiges Spiel nicht releasen, nur wegen sowas, dann kann Sony auch gleich den Laden dicht machen:ugly:

Das war wohl eher eine wilde Spekulation seitens des leitenden Redakteurs;)
 
Das war wohl eher eine wilde Spekulation seitens des leitenden Redakteurs;)
Möglich, aber auch das Argument mit der Fussball WM ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Ich hätte GT5 auch gerne schon im März gespielt, aber wie gesagt, wenn die Strecken alle so ausgesehen hätten wie Indianapolis, wäre ich schon sehr enttäuscht gewesen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die zusätzliche Produktionszeit nicht allzuviel Geld verschlingt.
 
Je länge und konzentrierter Polyphony an GT5 arbeiten, desto besser wird es, und das müsste jeden doch wohl klar sein. Und das einzigste woran ich an den Verschiebungen glaube, ist, dass das neue eingebaute Schadensmodell den Machern bestimmt im Endeffekt nicht überzeugt hat, und deswegen mehr Zeit brauchen, bis es letztendlich Perfekt geworden ist.

Aber wer weiß...
 
Alles wird guuuuuuuuuuuuuuut :D

Die warten doch nur solang bis ich mir eine PS3 kaufe ;)

Oder sie müssen einfach noch nachbessern weil Forza3 so geil geworden ist *die Fanboys wachrüttle und mich verzieh bevors hier rund geht* :ugly::evil:
 
je länger die aber auch dran arbeiten, desto höher werden die erwartungen und der frust nimmt auch zu und ganz vielleicht kann das fertige produkt dann diesen frust nicht mehr ausgleichen oder es bleibt schlichtweg den erwartungen hinterher - und das wäre ärgerlich.ich hoffe zutiefst das sich hierbei nun wirklich um eine kleine weitere verschiebung handelt und nicht wie schon so oft um einige monate.
ich bin nach wie vor ultra heiß auf das game und wenn es genial wird dann werd ich auch glücklich sein, dennoch nervt es so langsam richtig ordentlich!!!
 
Mir ist es egal ob verschoben oder nicht. Bin zwar derbe geil auf das Game aber wat solls.
Ich finde die sollten überhaupt keine Release-Termine abgeben. Früher gab es dieses "Verschieben" auch nicht. Zumindest hat das damals niemenden gestört.
Deshalb: abwarten und was anderes zocken.
 
Mir ist es egal ob verschoben oder nicht. Bin zwar derbe geil auf das Game aber wat solls.
Ich finde die sollten überhaupt keine Release-Termine abgeben. Früher gab es dieses "Verschieben" auch nicht. Zumindest hat das damals niemenden gestört.
Deshalb: abwarten und was anderes zocken.

Z.B. FM3^^ :D

Ich sehe das auch eher entspannt... habe bis Ende dieses Jahres wohl eh nur Stress, insofern kümmert mich das nicht.
Zumal demnächst ja auch noch ME2 und FF XIII erscheinen muss das aus finanzieller Hinsicht auch nicht unbedingt so nache nebeneinander gestaffelt sein...
200€ im Monat für Videogames müssen nicht sein!
 
Z.B. FM3^^ :D

Ich sehe das auch eher entspannt... habe bis Ende dieses Jahres wohl eh nur Stress, insofern kümmert mich das nicht.
Zumal demnächst ja auch noch ME2 und FF XIII erscheinen muss das aus finanzieller Hinsicht auch nicht unbedingt so nache nebeneinander gestaffelt sein...
200€ im Monat für Videogames müssen nicht sein!
So entspannt kann man aber auch nur sein, wenn man beide Konsolen sein eigen nennt, nicht wahr? ;)
 
Das wird langsam zu einem Konkurrenten vom Duke.
Hehe, dass war auch mein erster Gedanke als ich den Artikel gelesen habe.

Also ich habe Verständnis dafür, dass der Release Termin verschoben wurde, schließlich möchte ich ja am Ende ein komplett fertiges und großartiges Spiel in meinen Händen halten können und nicht Massenweise Patches und vielleicht sogar DLC´s downloaden müssen...
Ach und Du denkst wirklich, dass es aufgrund der Verschiebung keine DLCs oder Patches geben wird?
Also ich weiß ja nicht wie es der Rest der Community denkt, aber bei einem solchen Spiel sind DLCs doch im Prinzip schon vorprogrammiert.
Auto A 1,99€
Auto B 1,99€
Beide Autos zusammen 2,49€
Strecke A 2,99€ und so weiter.
 
Auto A 1,99€
Auto B 1,99€
Beide Autos zusammen 2,49€
Strecke A 2,99€ und so weiter.
Nur soviel OT dazu: Bei Forza ist heute bereits das zweite Autopaket erschienen. Beide Pakete (ca.10 neue Autos) kosten insgesamt 9,30€. Hat man also die LE im Laden gekauft, kommt man gut auf 90€ zusammen. Nur so zur Einstimmung. Das wird bei GT5 auch nicht anders ablaufen. So wird eben Geld verdient. Für Forza 3 zahle ich aber gerne, da es qualitativ angemessen ist, imo.
 
nabend alle zusammen!
Ich bin gerade sehr überascht, was für eine Arena hier gerade aufgemacht wird. Das wirkt ja gerade nur zu so, als möchte man die Verschiebung an sich nochmal hoch hypen. Wollte ja eigentlich zwischen den Schichten nur mal so durch zappen, doch diese sache hier war mir dann doch nen Log In wert. (Ziel erreicht, cynamite ;))

Zur Verschiebung von mir.

Da ich sowieso schon sehr lange auf das spiel warte, und das auch noch mind. bis diesen sommer tun muss, machen mir 1-2 Monate (evtl länger) auch nichts mehr aus. Ich schliese mich dann also mal den Junkie-Spruch an :D
 
Sony eben....in der Zeit kommt bestimmt noch en neues Forza das jetzt schon besser ist ;)
 
Also ich habe Verständnis dafür, dass der Release Termin verschoben wurde, schließlich möchte ich ja am Ende ein komplett fertiges und großartiges Spiel in meinen Händen halten können und nicht Massenweise Patches und vielleicht sogar DLC´s downloaden müssen...


Hallo, geht's noch?!
Also ich habe gar kein Verständnis dafür, dass es erneut zum 1000ten mal verschoben wird - denn das Spiel steckt doch schon

GANZE FÜNF JAHRE IN DER ENTWICKLUNG! :runter:

Die sollten doch mal langsam fertig werden! Es gibt kein einziges Spiel (außer Gran Turismo 5) welche so eine lange Entwicklungszeit benötigt! Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spiel zwei Jahre in der Entwicklung steckt - aber fünf Jahre?! :(
Die Entwickler sollten als Erscheinugnstermin das Jahr 2020 angeben - dann brauchen sie sich nicht so abhetzen mit dem Spiel! Wenn es dann vor 2020 erscheint, können die dann happy sein, dass sie es rechtzeitig geschafft haben! :rolleyes:
 
Sony eben....in der Zeit kommt bestimmt noch en neues Forza das jetzt schon besser ist ;)


Danke, endlich einer, hab mich schon gewundert wo die ganzen Fanboys bleiben :hoch::rolleyes:

Mal ehrlich. Wie zum Teufel willst du wissen dass Forza besser ist wenns gt5 noch gar nicht gibt :confused:

Denk mal drüber nach ;)
 
Die sollten doch mal langsam fertig werden! Es gibt kein einziges Spiel (außer Gran Turismo 5) welche so eine lange Entwicklungszeit benötigt! Ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spiel zwei Jahre in der Entwicklung steckt - aber fünf Jahre?! :(

Ehm...Red Dead Redemption befindet sich seit 6 Jahren in der Entwicklung.Nur als Beispiel. :D
 
Hallo, geht's noch?!
Also ich habe gar kein Verständnis dafür, dass es erneut zum 1000ten mal verschoben wird
Das Spiel wurde jetzt genau 1 mal verschoben, es gab genau ein mal einen fixen Zieltermin... Und der wirds nicht, das war mir aber von vorneherein klar :D
 
Zurück