Special: Die schönsten Theme-Songs in Videospielen

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Ich finde, dass Way to fall von Starsailor für Metal gear Solid 3 ein sehr passender Song ist. Er erzählt quasi die Geschichte und ist unglaublich ergreifend.
Außerdem solte man sich mal Simple and Clean oder noch besser das Lied vom 2. Teil Sanctuary rückwärts anhören.
Ich finde Lieder sind was sehr wichtiges für ein Spiel. Wenn ich aber z.B an die Themensongs von Final Fantasy denke. Die gefallen mir meist gar nicht.
 
ich finde da fehlt noch der ff7 crisis core titelsong. die acoustic-guitar version davon find ich gehört zum besten was es in der richtung gibt.
 
Ich finde Akira Yamaoka ist der beste. bin gespannt an was für ein Spiel er mit Resi-Schöpfer Shinji Mikami arbeitet:hoch:
 
Mir fehlt von Silent Hill 2 Laura´s Theme der ist auch nicht schlecht und sollte auf jeden fall dabei sein.:D
 
Also meine lieblings Lieder aus videospielen sind , von Kingdom Hearts 1 Simple & Clean , von KH 2 Sanctuary , von FF VII One Winged Angel , von FF VII Crisis core The Price of Freedom und Why und zu guter letzt der Halo 3 Them song :D

 
also wenn ich Themesong höre, denke ich sofort an Halo, meiner meinung nach einfach ein epischer Themesong :P
 
also wenn ich Themesong höre, denke ich sofort an Halo, meiner meinung nach einfach ein epischer Themesong :P

Da gebe ich dir Recht. Die Halo Reihe hat meiner Meinung die Beste Musik. :D
Zumindest auf der Xbox360.
Ich kenne die die Songs der ganzen PS3 Spiele ja nicht. :)
 
Iwie fehlt mir das Metal Gear Solid 2 Theme. Das ist immer ne Gänsehaut wert;)
Generell sind die Themes von der MGS-Reihe immer episch.
Am Ende von MGS4, wo alle Songs beim Kampf gegne "Ocelot" gepielt werden oder wo man die extrem lange Leiter im 3. Teil hinaufsteigt oder, oder, oder:D

Ansonten sagt mir das Mirrors Edge Theme am meisten zu...
 
Iwie fehlt mir das Metal Gear Solid 2 Theme. Das ist immer ne Gänsehaut wert;)
Generell sind die Themes von der MGS-Reihe immer episch.
Am Ende von MGS4, wo alle Songs beim Kampf gegne "Ocelot" gepielt werden oder wo man die extrem lange Leiter im 3. Teil hinaufsteigt oder, oder, oder:D

Ansonten sagt mir das Mirrors Edge Theme am meisten zu...
jab haste recht. die musik von MGS find ich von allen videospielen immer noch am besten. besonders von MGS2 und MGS4.

Besonders das hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=807lT04pdG4"]YouTube- MGS4 Father and Son[/ame]
 
Oh man, die Liste könnte man ewig weiterführen. Meine Favoriten sind:

Halo
Mass Effect (vor allem bei suicide mission und endrun im 2. Teil hat Jack Wall mal richtig aufgedreht)
Silent Hill
Assassins Creed 2 (der Score zum 1. Teil hat mir nicht so gut gefallen)
Borderlands
Jericho
Ace Combat Squadron Leader

Von den Endsongs gefällt mir auch One step closer to home aus Frontlines sehr gut.
 
Musik

Warum werden hier nicht Sounds von Halo oder Metal Gear aufgezählt?? Meiner Meinung nach sind das Spiele mit den besten Sountracks, aber sonst ganz guter Beat dabei:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese genau wie der grandiose Uncharted 2 Soundrack keinen Songtext enthält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrono Trigger? Dragon Quest? FF 7, 10? Vorallem MGS 2, 3, 4? Und von Silent Hill, KH und FF 8 sind e auch nicht die schönsten Themes die da rausgesucht worden sind.
 
Für mich fehlt nocht Uncharted 1+2 --> Der Soundtrack ist einfach genial! Ansonsten gute Liste.
 
Ich muss sagen der song von Silent Hill 4 wen ich den höre kriege ich gänsehaut der geht krasss unter die haut. Aber mein Favo titelsong is von MGS3 Snake Eater der titelsong klingt fast wie ein James Bond song echt hamma.
 
Ich finde Akira Yamaoka ist der beste. bin gespannt an was für ein Spiel er mit Resi-Schöpfer Shinji Mikami arbeitet:hoch:

- Jopp da stimme ich dir vool zu die spielwelt ist geretet die besten haben sich gefunden. Freue mich schon auf das neue projekt der beiden.

Zu den liedern.
Mirrors Edge hab ich auf dem PC und PS 3 ich liebe den Song hab es mir aus dem STORE geldane und wäre geil wenn sie das für einige mehrere games machen würden.
Final Fantasy VIII war auch schön kannt ich garnet nun kenne iche s und finde es schön.
Silent Hill fand ich oder besser konnt ich nicht viel mit anfangen dafür war die Musik echt hammer.
Resident Rvil 5 hab mir NUR wegen dem lied den ganzen Soundtrack zu RE 5 gekauft.

Und nun welche lieder von CYN nicht gelistet wurde die noch echt geil sind.

Devil May Cry 3 - The devils Cry
Devil May Cry 4 - Shall Never Surrender
Tekken 5 - beim Intro das lied.
Soul Blade - das Intro
Metal Gear Solid alle teile und das schönste lied davon ist auf dem PSP spile Portable Ops (Calling To The Night von Natasha Farrow) hört es euch mal an es ist wundervoll.
God of War das Titel lied ist auch super.
Uncharted ist auch nicht gelistet...

Ja so das sind die die noch fehlen meiner meinung nach. Schade das ihr sowas nicht umfangreicher gestaltet liebes CYNAMITE-TEAM.
 
Gutes Special aber es fehlen noch einige wie ich finde:

Mass Effect?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=JG6DEW-PQMA"]YouTube- Mass Effect OST - M4 Part II Faunts 37 Ending/Credits Theme[/ame]

The Darkness?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZE54weRIeEI"]YouTube- The Darkness - Credits[/ame]

Metal Gear Solid 3?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tfwNxJ_NyzI"]YouTube- Metal Gear Solid 3: Subsistence - Part 50: Credits[/ame]

usw. aber ist ja klar das ihr hier nicht alle aufzählen könnt.
 
Krass O_o ich hab Resi 5, 4 mal durchgezockt, fast alle Erfolge (ausser 1 oder 2) und hab den Theme Song immer nur am Anfang gehört. Also maximal ne halbe bis eine minute.

Wusste garnicht dass wenn man wartet im Menü der Song so umfangreich und geil wird :D

Warten lohnt sich eben doch ab und zu :D
 
Zurück