Special: Die tollsten Frauen in der Geschichte der Videospiele!

Jawohl Jill Valentine dabei, richtig, so hätte mich sehr gewundert wenn Sie nicht dabei wäre
 
Ja wie ich die Überschrift zu dem Artikel gelesen habe, schwante mir nix gutes...Gott sei Dank waren meine Befürchtungen unbegründet. Mein Kompliment an die Schreiberin die hier mal zeigt dass man auch so über die weiblichen Videospielfiguren berichten kann. :hoch:
 
hinzufügen

meiner meinung nach fehlt ada wong aus resident evil
achja und die andere frau aus uncharted 2 mir fällt der name grade nicht ein:autsch:
edit:cloe oder so hieß die glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Special

Aber mir fehlt Sheva Alomar den sie hat auch so einiges durchgemacht.:D
MfG The Showstopper
 
meiner meinung nach fehlt ada wong aus resident evil
achja und die andere frau aus uncharted 2 mir fällt der name grade nicht ein:autsch:
edit:cloe oder so hieß die glaub ich

Chloe Frazer um genau zu sein ^^ Die würde ich auch noch hinzufügen genau wie Ada Wong. Und Cathalina Sforza aus Assassins Creed 2. Wer die Add-Ons gespielt hat weiß was ich meine ^^
 
Es gibt soviele weibliche Heldinnen aber es sind meiner Meinung nach noch immer viel zuwenig. Bayonetta ist nett in der Liste, leider kann ich sie irgendwie nicht so recht leiden, einfach zu tussig und zu überspitzt weiblich, die Knarren hässlich wie die Hölle, das Outfit schwach, die Frisur gruselig (das dürften die Haare gut erklären). Aber dieses völlig abartig überspitzte bringt natürlich auch genau den Charme, den man haben wollte. Ein Spin-Off von Devil May Cry mit eine der beiden Nebenfrauen hätte mir aber mehr gefallen.^^ Trotzdem denke ich das sie verdientermaßen erwähnt wird, schon allein aufgrund der Brille. Ich steh zwar nicht so drauf aber es sollte eindeutig mehr davon geben.
Jill Valentine ist aufjedenfall genauso wie Samus Aran absolut verd.. achwas, ein absolutes muss. Zwei Powerfrauen die neben Lara Croft nun wirklich Spielgeschichte geschrieben haben. Vorreiterinnen, Vorbilder und Idole. Ich hoffe von allen Dreien wird man noch sehr lange, sehr viel hören.

Schade das Sheva es nicht auf die Liste geschafft hat, andererseits ist sie auch einfach noch zu jung. Älter als Bayonetta, sicher aber sie hat lange nicht die Spezialität. Doch auch schwarze Heldinnen gibt es noch immer zu wenig. Überrascht hat mich aber Meryl und zwar positiv. Ich hatte sie wirklich nicht erwartet, man übergeht sie ja ganz gerne mal aber ich finds großartig.

Ansonsten wer könnte noch auf die Liste? Prinzessin Peach sicherlich, eine der ältesten weiblichen Personen überhaupt. Faith kann ich mir auch gut vorstellen. Als Vertreterin von Rollenspielen gibt es auch noch einige Mädels, wie wärs mit Leliana? Tali? Seidener Fuchs? Mission? Jeheira? Imoen? Es gibt eine große Bandbreite toller Mädels, von denen ich gerade mal eine verschwindend geringe Menge genannt habe (und alle von BioWare, ja). Was blutrünstigere Spiele angeht ist Rayne von BloodRayne auch durchaus zu nennen.

Wer aber aufjedenfall noch erwähnt werden muss:

Sarah Kerrigan

S.H.O.D.A.N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jill Valentine? :hoch:
Ja, die muss rein!
Ich habs eigentlich nicht so mit weiblichen Charakteren, meistens mag ich sie nicht, aber ein paar sind wirklich klasse. Wen ich noch gern sehen würde, wäre Aerith aus FFVII. Sich für alle zu opfern ist schon stark, aber noch besser finde ich, wie sie Cloud aus seiner passiven Rolle rausgezogen hat. Und dann noch Mary aus Devil may Cry 3. Sich gegen den eigenen Vater zu stellen ist schwer und dann noch Gwendolin aus Odin Sphere. Eine Kriegerin, aber trotzdem weiblich.
 
Weitere Videoheldinnen

Amy Rose aus Sonic
Birdo aus Super Mario
GlaDOS aus Half-Life
Hildegard von Krone aus Soul
Ivy Valentine aus Soul
Misty aus den Pokémon-Spielen
Sophitia aus Soul
Talim aus Soul
Tifa Lockhart aus Final Fantasy
Prinzessin Peach aus Super Mario
 
Meine weibliche Frau Shapard aus Mass Effect fehlt da noch.. Lach...
 
- Harvey Quinn -> Batman Arkham Asylum :nice::evil::nice::evil:
- Sophitia, Taki usw. -> Soul Calibur
- Die Freundinn von Cole aus InFamous
- Die Mexikanerin aus Call of Juarez - Bound in Blood :nice:
- Die Pilotin vom Starkiller aus Force Unleashed
- Die aus Perfect Dark
- Alle Endgegnerinnen aus Metal Gear Solid 4 :nice:
- Cleopatra aus Civi - Revoultution
- Die Bonus-Girls aus den beiden God of War Teilen :nice:
 
Cate Archer aus The Operative: No One Lives Forever und No One Lives Forever 2: A Spy in H.A.R.M.'s Way gehört zu 100% auch noch in die liste.
Selten eine Frau mit so viel power in einen Spiel gesehen und das beste sie ist Sexy.:D
 
Spontan hätte ich ja die Resident Evil - Girls und Madison Paige vorgeschlagen...
aber da die ja schon drin sind, lass ich's :D
 
Ich bin ein wenig überrascht, dass Yuna dabei ist. Ich meine, ich hätte die auch in meiner persönlichen Topliste erwähnt, aber prinzipielle hätte man auch irgendeinen anderen weiblichen FF-Chara reintuen können, wie Rinoa oder vielleicht auch Lightning.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch Momohime aus Muramasa aufgelistet, ist aber wohl nicht so bekannt.
 
nettes special.über yuna war ich auch angenehm überrascht.durch die geniale desert eagle action am ende von MGS4 hat es sich meryl auch echt verdient.
 
wo ist denn bitte die Heldin aus Mirror´s Edge ?
Ist sogar zum besten Videospielheld 2009 gewählt worden... von der MTV Videogame Awards:D
 
Zurück