Metro 2033: PC vs. Xbox 360 – Grafikvergleich zeigt Unterschiede

Biermann76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Toller Vergleich wenn die Xbox Fassung "nur" mit 720p aufgenommen wurde und die PC Version mit einer Auflösung von 1280x1024
 
Bei mir funzt die Gallerie nicht in der Großansicht, wenn ich draufklicke lande ich auf der Startseite ... :(

EDIT: Jetz gehts wieder. Ich seh keinen riesen Unterschied, teilweise sieht die pc Version besser und teilweise die xbox version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Herrn auf Bild 1, bei dem es sich um Kahn handelt, sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Bei den anderen Bildern ist das eher weniger der Fall. Trotzdem war von vornherein klar, dass die PC-Version viel besser aussieht, logisch.

Das leicht blaustichige Farbverhältnis macht sich auf der Xbox360 aber ganz gut und verstärkt die Metro-Atmosphäre sogar noch. Man muss dazu aber noch sagen, dass das Spiel in Bewegung noch besser aussieht. Die vielen bis ins Detail verliebten Partikeleffekte des Staubs in den Tunneln kann man auf den Bildern nur erahnen.
 
^___^ High-End Pc vs Microsofts kleine Kiste... lol ...in der nächsten Folge PS3 vs PSP und verpassen sie nicht unser kommendes Special: C64 vs N64 :D
 
Wie DX9 und 1024 ???

Also was is das bitte für ein dummer Vergleich?

Wierso wurde beim PC eine Auflösung gewnommen die Abselut nicht mehr Aktuell ist?
Und wieso nur DX9 ?
Das ist kein Vergleich sondern eine künstlich mies gemachte PC Version gegen eine Hardware die Ihre besten Jahre hinter sich hat (nur was Optik angeht und dem mithalten mit PCs.

Oder Habt Ihr mal einen Test gelesen oder gesehen - Ferrari F40 mit Golf Motor gegen den neuen Golf - weil sonst wäre es ja nicht fair???? lol

Also Eure Methoden werden immer seltsamer und derr Zweck bleibt eh Aussen vor. :autsch::autsch::autsch:
 
Ach ja...mal wieder n' kleiner Grafikvergleich!

PC gegen XBOX 360...ahh ja, hmm, okay...

Also dann sag ich mal...PC sieht besser aus!


:D*duckundweg*:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant... bei der 360 ist der Bildausschnitt kleiner, die Kamera sitzt weiter vorne...
Performancetechnische Gründe kann das ja nicht haben, oder? :confused:

Ansonsten ist ein Vergleich PC zu Konsolen irgendwie sinnlos für mich, auch wenn hier versucht wurde eine vergleichbare Auflösung zu wählen, um wirklich die Technik zu beurteilen.
Sieht aus, als kämen beim PC ganz andere Techniken zum Einsatz. Für alle andere macht der Vergleich zwar keinen Sinn, aber für Technik-Interessierte ists interessant.
 
Ich seh das auch so wie die meisten hier insbesondere wie Kavalier:

Im Bericht steht: Ihr habt beides zu Hause (PC, XBox360) und wollt entscheiden für welches System ihr euch das Spiel holt...vielleicht hilft der Grafikvergleich.

Den sollte man dann aber wirklich nicht unter "unfairen" Bedingungen machen..Direkt X9 usw
da sonst die tatsächliche Grafikpracht des High End PCs, den der ein oder andere User bestimmt hat, nicht zu Geltung kommt. Ansonsten ist es wirklich so: Ferrari gegen Golf, aber der Ferrari mit dem Golfmotor, damit der Golf nicht so schlecht da steht...

Somit Quatsch
 
Vergleich

FInde das ist ein nicht all zu großer unterschied.nur das es auf er 360 bisschen besser aussieht
 
jungs, könnt ihr die vergleiche nicht mal lassen? ich weiss dass metro auf meinen core i7 system mit meiner radeon 5850 beser aussehen würde, aber ich habs trotzdem auf xbox360...wieso? surround anlage und 40 zoll full hd glotze. mal ehrlich, die vergleiche sind unnütz;)
 
Den sollte man dann aber wirklich nicht unter "unfairen" Bedingungen machen..Direkt X9 usw
da sonst die tatsächliche Grafikpracht des High End PCs, den der ein oder andere User bestimmt hat, nicht zu Geltung kommt. Ansonsten ist es wirklich so: Ferrari gegen Golf, aber der Ferrari mit dem Golfmotor, damit der Golf nicht so schlecht da steht...

Somit Quatsch

"The same procedure as last Grafikvergleich?" – "The same procedure as every Grafikvergleich, James" :D

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, den Grafikvergleich nicht mit DX11 zu machen, denn nicht nur mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass da draußen so gut wie niemand einen DX11-Rechner hat, sondern auch der aktuelle Hardware-Survey von Steam.

Die Auflösung wurde ebenfalls genau deshalb so gewählt, denn das ist nicht mal im Entferntesten eine "veraltete Auflösung", sondern nach wie vor die meistgenutzte!

Sonst noch Fragen? :)

P.S.: Wer zu den unter vier Prozent der Spieler gehört, die tatsächlich einen DX11-Rechner daheim haben, den lade ich ein, den ausgiebigen Metro-2033-benchmark bei den Technik-Profis von PCGH.de durchzulesen.

EDIT@Pommking: Ich sage es gern nochmal: Auch wenn Grafikvergleiche bei manchen automatisch Allergien auszulösen scheinen, sie sind stets unter den meistabgerufenen Artikeln. Und bevor uns jetzt wieder Klickgeilheit vorgeworfen wird: Meistabgerufen heißt, dass das viele Leute interessiert. Warum sollten wir Sachen nicht bringen, die offensichtlich viele Leute interessieren?

Und wenn es euch nicht interessieren sollte und ihr Grafikvergleiche nicht mögt, dann tut mir und euch bitte den Gefallen und ignoriert sie einfach. Ihr geht doch auch nicht absichtlich in einen Film, den ihr von vornherein für sinnlos erachtet und nervt dann alle anderen Kinogänger, die sich einfach nur in Ruhe den Film anschauen wollen. Oder?

Dieser Text steht unter der GNU Public License und darf unter jeden Grafikvergleich gepostet werden :evil::nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurden genau diese Informationen nicht in dem Artikel geschrieben?

-DX9(2004)
-1280er Auflösung war bereits 2002 gängig.

Grafikvergleich 2010. Vorsprung durch Technik...

PS: Der Hauptgrund sind natürlich die 19" PC Monitore in der Redaktion.;)
 
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach wie so oft zu gering, um sich dafür einen teuren GamingPC anzuschaffen! :D
 
Wenn man anständig lesen würde, würde man begreifen, dass es mit nem anständigen Gaming-PC sehr viel besser aussieht... ;)

Mei mei mei...
 
Also an einigen Texturen sieht die PC version ein ganz kleines bischen besser aus.
Allerdings gefällt mir der Bloomshader und die damit zusammenhängenden satten Farben bei der sehr viel Xbox360 besser. :D:hoch:

Ich werde mal sehen auf welcher Plattform ich mir das Spiel hole. ;)
 
da ich eh nur die pc-version als möglichkeit hab, kan ich mit dem vergleich nix anfangen.
die pc-version gibts grad eh als schnäppchen auf amazon. da wird die wohl ins laufwerk wandern.
 
Ich muss sagen das Spiel hat gar nicht so die monster Anforderungen, wie sie auf dem ersten Blick scheinen.
Denn ich hab mit meinem schon etwas älteren PC das Spiel auf DX 10 und Hoch ( Sehr Hoch habe ich nicht ausprobiert wo zu auch sieht auch so schon gut aus) und es sieht trotzdem toll aus.
 
Ich muss sagen das Spiel hat gar nicht so die monster Anforderungen, wie sie auf dem ersten Blick scheinen.
Denn ich hab mit meinem schon etwas älteren PC das Spiel auf DX 10 und Hoch ( Sehr Hoch habe ich nicht ausprobiert wo zu auch sieht auch so schon gut aus) und es sieht trotzdem toll aus.

Auf DirectX 10 läuft es tatsächlich superflüssig, auch mit sehr hohen Details, unter DirectX 11 sieht es da schon anders aus, wobei es nicht maßgeblich an der Tessellation liegt, sondern vor allem dem(unter DX 11 verwendetem) sehr hoch aufgelösten Occlusion Mapping.

Seltsam dass ich mit 4% unter den PC - Usern zu einer Minderheit gehöre, obwohl sich die DirectX 11 Karten von AMD so gut verkaufen sollen...

Die Unterschiede der PC - Version im Gegensatz zum Xbox - Pendant sind trotz verwendetem DirectX 9 mehr als offensichtlich. Wie man anhand des Grafikvergleichs die Box - Fassung vorne sehen kann ist mir ein Rätsel(vielleicht mal zum Augenarzt).
Die Texturen und Effekte der 360 Variante sind absolut ok, aber gegen "Metro 2033" auf dem PC erscheinen sie regelrecht matschig. Alles andere hätte mich aber auch gewundert, da das Bild auf dem heimischen Rechenknecht einfach mal unglaublich scharf wirkt und man beispielsweise an Wänden schon beinahe die einzelnen Atome erkennt. Unter DirectX 11 mal ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück