Crysis 2 im Test für PC, PS3 und Xbox 360: Ist der Crytek-Shooter besser als Killzone 3?

Normalerweise versuche ich mich bei Diskussionen im Gamebereich dezent zurück zu halten. Bei Crysis 2 geht das leider nicht. Das Game hat mich einfach umgehauen und nicht mehr losgelassen. Meiner Meinung nach noch besser als die Grafikbombe Killzone! Auch ein hervorragender Shooter, keine Frage, aber das Gesamtpaket eines Crysis 2 kommt dieser nicht ganz heran, dafür ist mir die Erzählweise zu stur und egomanisch-militärisch vorgetragen. Zudem sieht der Shooter von Crytek ebenfalls extrem gut aus und vor allem das Setting New York weis ungemein zu gefallen. Riesige Bossfights und zahlreiche Highlights muss man zwar bei Crysis auch suchen, dennoch punktet hier der Shooter mit ordentlich viel Abwechslung, einem genialen Soundtrack, unverbrauchtem Szenario und technischen Details, u.a. das brennen der Autos vor dessen Explosion. Zudem sieht das Spiel auf den Konsolen einfach unglaublich gut aus und läuft fast immer flüssiger als heiss-gekochte Butter. In grossen Gefechten geht zwar die Framerate bischen runter aber niemals so tief das es sich störend auf Spieler auswirkt. Hätte niemals gedacht das diese Grafikpracht so stabil auf Konsolen läuft. Grosses Plus im Gegensatz zu Killzone, ist auch die längere Spieldauer und der damit verbundene Wiederspielwert, da die Levels nicht schlauchmässig aufgebaut sondern viel Platz zum austoben bieten. Als ich mich beim Cloverfield-Level durch Alien-Horden kämpfen musste, wusste ich, das ist vielleicht nicht das Spiel des Jahres, aber definitiv mein persönlicher Shooter des Jahres! Zudem genial, im Multiplayer kann man private Matches so anlegen, das der Nanosuit ausgeschaltet ist und man auch mal auf Hüpf und Rutsch Orgien verzichten kann. Einfach an alles gedacht Crytek, danke und viel Spass damit!
 
Bin gerade noch auf der Arbeit aber zuhasue wartet es auf mich :P
Direkt Freundin losgeschickt, die solldasabholen damit ich schön nach der Arbeit nur noch die Disc einwerfen muss um mir meine letzten gehirnzellen wegzuballern!
Solange warte ich schon xD und jetzt brauchich nur noch auf Feierabend warten xD muhahahahahaaaa
 
Gordon Freeman spricht auch nicht und da regt sich keiner drüber auf, die negativ aspekte sind schon ein bisschen lächerlich
 
"Der Anzug bringt mit der Zeit so viel Spaß, dass man ihn am liebsten nie mehr ausziehen möchte - ok, für manche Dinge vielleicht schon ... "

haha andy... :D
 
Ein Kumpel von mir war von der Optik auf der 360 ziemlich begeistert,krawall.de bezeichnet es als den grafisch besten Shooter auf konsole und verpasste dem Spiel 92%...ich glaub das Spiel sollte ich mir trotz aller Zweifel man anschauen.
 
Crysis ist gut, aber Killzone hat die bessere Kriegs Atmosphäre. Welche Spiel soll jetzt besser sein ?....... Ich halte mich da mal raus
 
laut amazon ist meins immernoch nicht verschickt...und soll erst am 25. oder 26. ankommen...wieso dauert das so lange =(
 
das kann man nicht vergleichen.
die stimmung und die story sind komplett anders.
während killzone ein krieg ist in dem beide seiten eine gute
gewinnchance haben ist bei crysis das ende der menschheit
absehbar und du als einzelkämpfer musst das verhindern.
die technik ist zwar vergleichbar (sound,grafik usw.)doch ein direkter
vergleich ist wie ich finde unfair.Killzone 3 war genial
doch die grafik von crysis auf der xbox ist noch nen stück besser.
 
Ich denke, beide Spiele sind klasse. Trotzdem hat Crysis aus zwei Gründen für mich leicht die Nase vorn: 1. die längere Spielzeit und 2. "musste" Crytek für 3 Plattformen entwickeln, während sich die Entwickler von Killzone voll auf die PS3 konzentrieren konnten. Letztlich gehören beide Spiele in die Spielsammlung eines jeden, der sich für Shooter auch nur halbwegs interessiert.
 
Ein Kumpel von mir war von der Optik auf der 360 ziemlich begeistert,krawall.de bezeichnet es als den grafisch besten Shooter auf konsole und verpasste dem Spiel 92%...ich glaub das Spiel sollte ich mir trotz aller Zweifel man anschauen.

Hätte das Spiel vor 'ner Weile auch als grafisch besten Konsolenshooter bezeichnet. Jetzt weiß ich allerdings, dass die Framerate fast nie die 30 fps hält. Von der Performance her ist das Spiel also sogar schlechter als die 1. 360-Demo.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...

Crysis 2 beeindruckt also auf kurzen Clips durch tolle Effekte, klasse Beleuchtung usw. aber es ist einfach zu unsauber programmiert um als technische Referenz bezeichnet zu werden. Das machen Games wie Uncharted 2 einfach deutlich besser.
 
laut amazon ist meins immernoch nicht verschickt...und soll erst am 25. oder 26. ankommen...wieso dauert das so lange =(

Glaub nicht immer was da steht! Ich habs ebenfalls bei Amazon als LE vorbestellt und bei mir steht genau dasselbe wie bei dir. Allerdings wette ich, dass es, bei mir zumindest am Donnerstag eintrudeln wird. Amazon nimmt es mit den Releases immer genau. Aber ich bekam meine Vorbestellungen immer pünktlich zum Start.

Also weiter chilln, übermorgen kommt Crysis 2! :):hoch:
 
Hätte das Spiel vor 'ner Weile auch als grafisch besten Konsolenshooter bezeichnet. Jetzt weiß ich allerdings, dass die Framerate fast nie die 30 fps hält. Von der Performance her ist das Spiel also sogar schlechter als die 1. 360-Demo.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist...

Crysis 2 beeindruckt also auf kurzen Clips durch tolle Effekte, klasse Beleuchtung usw. aber es ist einfach zu unsauber programmiert um als technische Referenz bezeichnet zu werden. Das machen Games wie Uncharted 2 einfach deutlich besser.

Meine güte warum fangt ihr immer mit euren dummen Uncharted an xD
zum Teufel mit dem dreck.
Das sind 2 Komplett verschiedene Genres, also vergleich doch nicht dieses dumme Jump´n run/Adventure Game mit nem Shooter.
Habe mal den ersten teil von Uncharted angezockt, fands ziemlich langweilig das Spiel, hat mich in keinsterweise angesprochen.
Aber wenn du schon einen vergleich antstellst, dann mit nem Spiel das wenigstens dem selben Genre entspricht.
 
Also von Killzone war ich schon beeindruckt , Crysis hab ich noch nicht gespielt .
Trotz alledem sinds doch 2 unterschiedliche Games .
Ich bin mir aber vom Gefühl her ziemlich sicher das Crysis schon die Nase ganz dolle vorn hat !
Aber das ist ja auch nicht schlimm , mir sind 2 gute Spiele lieber .
Crysis wirk für mich aber einen takken realer , nicht vom Spielsetting , sondern vom Feeling . Wenn man sich jetzt noch einigermaßen mit den Hauptcharakteren identifizieren kann, wirds Hammer .
An Killzone hat mir die platte Kriegsobercool Sprache nicht gefallen . Old School und nicht Atmosphäre fördernd .
 
vauman;1297691An Killzone hat mir die platte Kriegsobercool Sprache nicht gefallen . Old School und nicht Atmosphäre fördernd .[/QUOTE schrieb:
Da muss ich dir zustimmen
 
Ich habe Crysis 2 schon verbestellt, ich finde den Hype um dieses Spiel zu hoch... Nur weil es deutsche Entwickler sind...
 
zum Teufel mit dem dreck.
Das sind 2 Komplett verschiedene Genres, also vergleich doch nicht dieses dumme Jump´n run/Adventure Game mit nem Shooter.
Habe mal den ersten teil von Uncharted angezockt, fands ziemlich langweilig das Spiel, hat mich in keinsterweise angesprochen.
Aber wenn du schon einen vergleich antstellst, dann mit nem Spiel das wenigstens dem selben Genre entspricht.
Also... abgesehen davon, dass du ein Fanboy bist und absolut keine Ahnugn hast wie unsinnig deine Argumentation ist...
Äh...
Ach ne. Das wars schon. ;)

Wenns scheiße programmiert ist, ists scheiße programmiert. Punkt aus. Da kann man es auch mit Halme 3D vergleichen.
Ein Shooter mit 30 FPS geht gar nicht. Bei GoW 3 wars okay, da hats mich nicht gestört, aber aus der FP-Perspektive...
Da bin ich froh momentan genug Futter zu haben. :)
 
Meine güte warum fangt ihr immer mit euren dummen Uncharted an xD
zum Teufel mit dem dreck.
Das sind 2 Komplett verschiedene Genres, also vergleich doch nicht dieses dumme Jump´n run/Adventure Game mit nem Shooter.
Habe mal den ersten teil von Uncharted angezockt, fands ziemlich langweilig das Spiel, hat mich in keinsterweise angesprochen.
Aber wenn du schon einen vergleich antstellst, dann mit nem Spiel das wenigstens dem selben Genre entspricht.

Lass es doch mit Uncharted vergleichen, hier geht es ja nur um das saubere Laufen des Spiels.
Und falls du's nicht weißt, die uncharted Reihe ist eine der besten Spielserien auf der PS3. deshalb kann man es gut zu vergleichen benutzen, da uncharted 2 oft die Messlatte ist.

Naja zu Crysis 2: der Test hört sich soweit ganz gut an, allerdings werd ich noch ein bisschen warten, bis ich's mir kaufe. Hab noch genug Games, die ich auf 100% bringen möchte, dann kommt noch Killzone und dann evtl. Crysis.
 
Nur zur Info, crysis 2 lauft zu 90 % fluessiger als fast alle konsolenspiele, lediglich in ein paar Momenten sinkt di framrate geringfügig, aber niemals wirklich auffällig, also keine angst! Dem Damit hat aber ein killzone ebenso zu kämpfen! Hätte man das game auf 5 Stunden, anstatt 11 Stunden, ( und bin noch nicht durch) gekuerz wie die beinahe lächerliche Dauer eines Killzone (das hatte ich leider in knapp 5 Stunden durch, dann waere es bestimmt noch fluessiger! Crysis 2 verdient eine mehr als solide 90 Wertung !
 
Zurück