1. #1
    Redaktion
    Avatar von GamesAktuell.de
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    0

    Standard

    Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

    Gesamten Artikel lesen

  2. #2
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    dieser hack dürfte wohl in die geschichte eingehen.
    es zeigt einmal mehr,dass auch scheinbar allmächtige konzerne etwas sensibler mit ihren kunden und deren wünschen umgehen sollten.
    bemerkenswert ist der bist dato eingetretene schaden,dessen ursache ein mögliches sicherheitsrisko,aber mehr ein kostengrund war.die streichung der otheros funktion.
    ohne diese streichung wäre die ps3 bis heute sicher nicht so gehackt worden,mit den gesamten auswirkungen,die wir bis heute erlebten.

  3. #3
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich denke mal, eher die Gier nach kostenlosen Inhalten und Games haben letztlich zum Hack beigetragen. Die Other OS-Funktion zu streichen war ja nur der Grund, um genau diese Raubkopierer, Cracker und Hacker fernzuhalten. Lest meinen Blog in der Signatur, da geht's auch am Ende um den Sony-Hack!

  4. #4
    Avatar von Pherox
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    mein hass wird sich immer gegen diese hacker richten und nicht gegen Sony.
    Sony trägt vielleicht eine Mitschuld, aber zu verantworten haben sie den Datenklau nicht, denn der ist schließlich rein durch kriminelle Energie der Hacker verursacht worden.
    "Sticking feathers up your butt does not make you a Chocobo." Taru Durden

  5. #5
    Avatar von MrWellness
    Mitglied seit
    28.08.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    Woher wollen die wissen, ob und welche Daten geklaut worden sind? Anders als bei einem Ladendiebstahl ist die "Ware" ja noch weiterhin da.

  6. #6
    Avatar von hottkill21
    Mitglied seit
    24.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    ich hoffe das sie bald wida online ist ich will wida online zocken mit meinem kollegen sow ist das assi lw totaler shit

  7. #7
    ehemaliges Mädchen für Alles
    Avatar von Dominic Eskofier
    Mitglied seit
    11.06.2008
    Beiträge
    1.688
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MrWellness Beitrag anzeigen
    Woher wollen die wissen, ob und welche Daten geklaut worden sind? Anders als bei einem Ladendiebstahl ist die "Ware" ja noch weiterhin da.
    Das lässt sich anhand von Server-Protokollen nachvollziehen. Wenn jemand auf einen Server zugreift, kann man im Normalfall erkennen, auf welche Daten zugegriffen wurde/welche Daten heruntergeladen wurden. Ich gehe davon aus, dass es im Fall der Kreditkartendaten keine solchen Zugriffs-Nachweise auf den Sony-Servern gab - diese kann ein Hacker aber im Zweifelsfall vertuschen. Deswegen schließt Sony diese Möglichkeit auch nicht aus.
    Bist du gesund? Freut mich! Bist du satt? Sehr schön! Wenn du anderen Menschen helfen willst, diese selbstverständlichen Dinge zu bekommen, dann nimm dir die Zeit und schau hier mal vorbei: http://spenden.de/ - Danke!

  8. #8
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.983

    Standard

    Zitat Zitat von Crank94 Beitrag anzeigen
    am besten dreht ihr noch nen Film draus...^^
    kann durchaus passieren und könnte auch gut werden

  9. #9
    Avatar von Benjamin-Sauer
    Mitglied seit
    26.07.2010
    Beiträge
    309

    Standard

    Alles Alles wird weg sein einfach alles !

    Am 16.04.2011 Endeten 7 Millionen PSN Accounts

  10. #10
    Avatar von big ron
    Mitglied seit
    21.06.2008
    Beiträge
    6.446

    Standard

    Bisher war ich äußerst geduldig mit dem, was passiert ist. Aber so langsam geht mir Sony gewaltig auf den Sack.

    Das nervigste ist diese ewige Tatsachen-Verschleierei und die falsche Informationsaustausch über die Wiederaufnahme der Onlinefähigkeit.

    Jeden verdammten Tag haut Sony eine neue Meldung raus, bei der sie entweder einen neuen Starttermin nennen oder den alten wiederrufen.

    Das wird langsam zur richtig peinlichen Vorstellung und ich würde Sony raten, nur Äußerungen zu tätigen, die sie auch einhalten können. Denn in Foren wird die Verägerung über Sony immer schlimmer.

  11. #11
    Avatar von
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wanne-Eickel / NRW
    Alter
    57
    Beiträge
    877
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und täglich grüßt das Murmeltier, gell.
    by "alter" Mann
    >Mein Motto: "Let the good times roll"<

    Xbox-Live: >>> MisterMannix63 <<<

  12. #12
    Avatar von dantealexdmc5
    Mitglied seit
    18.09.2007
    Ort
    Dantes reich
    Beiträge
    7.344
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Boah ey.... wieder das selbe??? ^^ kennt man doch schon oder net ^^

  13. #13
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    30
    Beiträge
    5.050

    Standard

    WoOt? Sony wurde gehackt?!
    Mia San Mia


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •