Das PSN-Debakel im Überblick: Wie kam es zum Datenklau bei Sony? Wann gehen PSN, SOE und Qriocity wieder online?

dieser hack dürfte wohl in die geschichte eingehen.
es zeigt einmal mehr,dass auch scheinbar allmächtige konzerne etwas sensibler mit ihren kunden und deren wünschen umgehen sollten.
bemerkenswert ist der bist dato eingetretene schaden,dessen ursache ein mögliches sicherheitsrisko,aber mehr ein kostengrund war.die streichung der otheros funktion.
ohne diese streichung wäre die ps3 bis heute sicher nicht so gehackt worden,mit den gesamten auswirkungen,die wir bis heute erlebten.
 
Ich denke mal, eher die Gier nach kostenlosen Inhalten und Games haben letztlich zum Hack beigetragen. Die Other OS-Funktion zu streichen war ja nur der Grund, um genau diese Raubkopierer, Cracker und Hacker fernzuhalten. Lest meinen Blog in der Signatur, da geht's auch am Ende um den Sony-Hack! ;)
 
mein hass wird sich immer gegen diese hacker richten und nicht gegen Sony.
Sony trägt vielleicht eine Mitschuld, aber zu verantworten haben sie den Datenklau nicht, denn der ist schließlich rein durch kriminelle Energie der Hacker verursacht worden.
 
Woher wollen die wissen, ob und welche Daten geklaut worden sind? Anders als bei einem Ladendiebstahl ist die "Ware" ja noch weiterhin da.
 
ich hoffe das sie bald wida online ist ich will wida online zocken mit meinem kollegen sow ist das assi lw totaler shit
 
Woher wollen die wissen, ob und welche Daten geklaut worden sind? Anders als bei einem Ladendiebstahl ist die "Ware" ja noch weiterhin da.

Das lässt sich anhand von Server-Protokollen nachvollziehen. Wenn jemand auf einen Server zugreift, kann man im Normalfall erkennen, auf welche Daten zugegriffen wurde/welche Daten heruntergeladen wurden. Ich gehe davon aus, dass es im Fall der Kreditkartendaten keine solchen Zugriffs-Nachweise auf den Sony-Servern gab - diese kann ein Hacker aber im Zweifelsfall vertuschen. Deswegen schließt Sony diese Möglichkeit auch nicht aus.
 
Alles Alles wird weg sein einfach alles !

Am 16.04.2011 Endeten 7 Millionen PSN Accounts
 
Bisher war ich äußerst geduldig mit dem, was passiert ist. Aber so langsam geht mir Sony gewaltig auf den Sack.

Das nervigste ist diese ewige Tatsachen-Verschleierei und die falsche Informationsaustausch über die Wiederaufnahme der Onlinefähigkeit.

Jeden verdammten Tag haut Sony eine neue Meldung raus, bei der sie entweder einen neuen Starttermin nennen oder den alten wiederrufen.

Das wird langsam zur richtig peinlichen Vorstellung und ich würde Sony raten, nur Äußerungen zu tätigen, die sie auch einhalten können. Denn in Foren wird die Verägerung über Sony immer schlimmer.
 
Boah ey.... wieder das selbe??? ^^ kennt man doch schon oder net ^^
 
Zurück