The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D: Besser als das Original? Wir haben Links 3DS-Ausflug getestet!

Ich kann es kaum erwarten, dass Spiel zu spielen - es müsste heute in meiner Packstation landen...

Der Test war auf jeden Fall sehr informativ (so wie der in der GA Print-Ausgabe). Der Satz "Ocarina of Time kann dennoch auch heute noch locker mit den besten Titeln für den 3DS mithalten." ist bei der derzeitigen Auswahl für den 3DS schon mit ein wenig Humor zu sehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das kommt uns bekannt vor! So ziemlich jeder Zocker hat Ocarina of Time schon gespielt. Die 3DS-Version entspricht inhaltlich komplett der Nintendo-64-Ausgabe, wer auf neue Tempel gehofft hat, wird also enttäuscht."
ich finde das gut so! jeder hat sich doch das unverfälschte UR-Abenteuer gewünscht. möchte nicht wissen wie vielen es missfallen hätte wenn man massig neue inhalte hinzugefügt hätte.
 
Ocarina of Time ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Kein Spiel habe ich öfters durchgezockt, kein Spiel habe ich länger gespielt, kein Spiel habe ich so durchforstet wie das von Link!
Selbst die Nachfolger Majoras Mask, Twilight Princess und Windwaker waren nicht so gut.
 
OoT ist für den 3DS echt sehr gut geworden, die überarbeitete Grafik sieht auch 2011 echt gut aus, zumindest für Nintendo Verhältnisse.
Ich habe gestern bis spät in die Nacht mit meinem liebsten Zeldaspiel verbracht, und sitze jetzt, bis ich (leider) heute Mittag zur Arbeit muß, schon wieder davor, OoT hat mich
mal wieder in seinen bann gezogen ;)

Genau so ein Remake würde ich mir für mein geliebtes Mario 64 wünschen, verdient hätte es das Spiel.
 
OoT ist für den 3DS echt sehr gut geworden, die überarbeitete Grafik sieht auch 2011 echt gut aus, zumindest für Nintendo Verhältnisse.
Ich habe gestern bis spät in die Nacht mit meinem liebsten Zeldaspiel verbracht, und sitze jetzt, bis ich (leider) heute Mittag zur Arbeit muß, schon wieder davor, OoT hat mich
mal wieder in seinen bann gezogen ;)

Genau so ein Remake würde ich mir für mein geliebtes Mario 64 wünschen, verdient hätte es das Spiel.

1. Find ich, das die Grafik, da sie etwas Bunter ist, weniger der Magie versprüht, als die alte Version.
2. Es gibt bereits ein Remake von Mario 64. :P Nur für den normalen DS. nen 3d Remake wär auch sehr schön.^^
 
Ohja, gestern OoT samt 3DS im Gamestop besorgt. Dieses Spiel war der einzige Grund, den 3DS überhaupt zu holen.
Ich habe es damals auf dem N64 nicht durchspielen können, uns seit dem nie wieder die Chance gehabt. Endlich ist es meins und ich kann die Storie mal durchspielen!

Bisher bin ich begsitert, wobei ich die Steuerung wirklich etwas gewöhnungsbedürftig finde. Vor allem das Wechseln zwischen Button und Stylus Steuerung..
 
Ich habe das Spiel jetzt gerade fast 3 Stunden am Stück gespielt und bin SEHR begeistert! Gefällt mir wirklich großartig und ist auch wieder ein Zelda, wie ich es noch vom Super Nintendo her kenne - ich habe auch die beiden DS Zeldas gespielt, aber gerade Spirit Tracks war gar nicht mein Fall.
 
Ich habe das Spiel jetzt gerade fast 3 Stunden am Stück gespielt und bin SEHR begeistert! Gefällt mir wirklich großartig und ist auch wieder ein Zelda, wie ich es noch vom Super Nintendo her kenne - ich habe auch die beiden DS Zeldas gespielt, aber gerade Spirit Tracks war gar nicht mein Fall.

Du meinst vom N64 her... OOT war auf dem N64. Auf dem Snes war A Link to the Past. Und die DS teile fand ich allgemein nicht so gut. Leider...
 
Du meinst vom N64 her... OOT war auf dem N64. Auf dem Snes war A Link to the Past. Und die DS teile fand ich allgemein nicht so gut. Leider...

Ich habe eigentlich nie wirklich an einem N64 gespielt. OoT3D erinnert mich vom Spielablauf SEHR viel mehr an ALttP als die DS Spiele. Das meinte ich mit "wie ich es noch vom Super Nintendo her kenne".
 
Ich habe eigentlich nie wirklich an einem N64 gespielt. OoT3D erinnert mich vom Spielablauf SEHR viel mehr an ALttP als die DS Spiele. Das meinte ich mit "wie ich es noch vom Super Nintendo her kenne".
... nur waren die DS teile wie die Snes teile mit der Windwaker optik. Btw gab es einen trick die DS teile ohne Touchscreen zu zocken. Und vom Gameplay war das ja total anders. o.o Egal viel spass dir auf alle fälle xD.
 
... nur waren die DS teile wie die Snes teile mit der Windwaker optik. Btw gab es einen trick die DS teile ohne Touchscreen zu zocken. Und vom Gameplay war das ja total anders. o.o Egal viel spass dir auf alle fälle xD.

Die Windwaker Optik gab es doch erst auf dem Game Cube. Der SNES-Titel hatte noch sehr schöne Pixelgrafik. Ich meinte ja auch nicht die Optik sonder nur den Spielinhalt, der zwischen OoT und ALttP sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als mit den DS Teilen hatte.
 
Die Windwaker Optik gab es doch erst auf dem Game Cube. Der SNES-Titel hatte noch sehr schöne Pixelgrafik. Ich meinte ja auch nicht die Optik sonder nur den Spielinhalt, der zwischen OoT und ALttP sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als mit den DS Teilen hatte.

Empfinde ich anders aber naja. ^^ Ist meine Meinung aber lassen wir das. Btw OOT, ALTTP und Windwaker waren eh die Besten.
 
Geiles Spiel, nur dumm, dass die Akkulaufzeit zu wünschen übrig lässt.
 
echt cool nur schade das ich den älteren DS hab :(

Das ist wirklich schade. Der 3DS gefällt mir wirklich großartig. Allerdings ist ein Spiel allein noch kein Grund für ein neues System... Allerdings sind SSF4 3D und Zelda 3D RICHTIG gute Spiele und ich erwarte auch noch richtig gute Mario Kart und Super Mario Spiele. Die Virtual Console hat auch schon einiges zu bieten. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt.
 
Habe es mir gekauft , oh oh , da werden doch Errinerungen wach an früher , echt ein Klasse Teil der Zelda Reihe und womöglichen eines der besten Zelda Teile überhaupt , wobei ich sagen muss das mir Zelda: Phantom Hour Glass nicht so wirklich gefiel und ich am Anfang Skeptisch war mir das neue Zelda bzw das Remake des Zeldas zuholen , doch es lohnt sich aufjedenfall :)
 
Zurück