Die Redaktion will es wissen: Mit welchem Spiel hat eure Zockerkarriere angefangen?

Ganz eindeutig Commander Keen von idSoftware (bzw Apogee) Hand in Hand mit Prince of Persia von Brøderbund.
Diese Spiele bewiesen mir in zartem Alter, dass es nicht nur um "gehe von ... zu ..." und "töte ..., rette ..." geht, sondern Spiele Geschichten erzählen und es schaffen können diese glaubwürdig darzustellen!

PS: Erste Englischkenntnisse erwarb ich mit dem Parser in Larry1 ;-)
 
Es war Mitte der 80er. An das genaue Jahr kann ich mich nicht mehr erinnern. Mein Bruder hatte sich damals von einem Nachbarn einen Schneider CPC6128 ausgeliehen. Von diesem Rechner aus begann meine Spiele-"Karriere".

Leider weiß ich den Namen des ersten Spiels nicht mehr. Es war eine Art Indiana Jones bei dem man in einer Höhle Lianen rauf und runter klettern und Gegener (ich glaube Schlangen) mit der Pistole angreifen konnte. Der Level war etwas wie ein Labyrinth aufgebaut. Vielleicht klingelts ja bei jemanden.

Ach ja und das erste Super Mario gehört auch zu den ersten. Noch vor Super Mario auf dem NES, also die Arcade Version.
 
Bei mir gab es kein spezielles game, sondern eine vielzahl an games^^ ... damals die guten alten sega und nes zeiten..zB mortal combat, street fighter, zelda , sonic, mario, alien storm, ninja turtles...das wären so die games an die ich mich noch deutlich erinnern kann.
 
Silver (1999) war dann wohl das Spiel was mich am meinsten und am nachhaltigsten beeindruckt hat!
 
Ich bin ja schon älter (naja 29 Jahre). Meine Karriere begann bei Pong und ging über Space Invaders und Pacman bis zu heutigen Games. Hab so ziemlich alle bekannten Spiele, aber auch Geheimtipps, gespielt.

Spiele die ich ausgiebiger und über längeren Zeitrum gespielt habe sind unter anderem: Warcraft I II III, Counterstrike, WoW, BF, CoD bis MW1 und noch andere, will jetzt nicht zu viel schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... ich würde sagen, das erste Spiel auf dem PC meiner Eltern, das ich gespielt habe, war wohl Abenteuer auf der Lego-Insel :) Das war noch herrlich. Und bei Grundschul-Freunden konnte ich auch mal Nintendo-Konsolen mit Perlen wie Sunset Riders ausprobieren ^^
 
Ich hab mit dem Atari angefangen und dieser super Collection. Mit den lustigen Strichcowboys. Das erste Spiel das ich durchgezockt habe war SuperMario für den alten Gameboy.
 
Hmm, weiß nich genau. Choplifter, Pit Stop oder Giana Sisters auf dem C64, eines von denen
 
Ganz klar Pong auf ner Konsole mit 2 Pads die nur einen Drehregler hatten, die mein Dad irgendwann mal mitgebracht hatte.
Am PC wars Wintergames, davor beim C64 weiss ichs nimmer.
 
Ich würde sagen, der Game Boy (noch der rosa-farbige) mit Donkey Kong und Pokemon waren mein Einstieg in die Zockerwelt. Darauf folgte der GameBoy Advance und der PC mit Empire Earth & Pro Pilot '99 --> PSone (ProEvo & Herkules) --> PS2 (GTA & NFS) --> PS3 (MGS & GT5)
 
Ich hab mit Strike Commander angefangen. Dann PS1, PS2, PS3, Xbox, Xbox360, Wii, DSi, PSP, etc. Hab schon ziemlich Alles probiert. Am besen gefällt mir immer noch Forza 3 und Gran Tuismo 5 bzw. Gran Turismo PSP sowie Fifa 11
 
Sonic für den Sega Megadrive wenn ich mich recht erinnere. Es könnte aber auch Super Mario Bros für die NES gewesen sein aber ich war damals vielleicht 1,5 Jahre alt :p
 
Ich hab mit Strike Commander angefangen. Dann PS1, PS2, PS3, Xbox, Xbox360, Wii, DSi, PSP, etc. Hab schon ziemlich Alles probiert. Am besen gefällt mir immer noch Forza 3 und Gran Tuismo 5 bzw. Gran Turismo PSP sowie Fifa 11

Ach fast vergessen! Donkey Kong Country Returns. Bestes Jump and Run ever.
 
Auf c64 war es sehr viel.. OHG, Kingdoms, Kaiser, Agricola, Rambo, Air Wolf, Pirates, Oil Imperium, Port Royal, usw...
Ich kann nur mein erstes PC Spiel eindeutig als Battle Chess identifizieren.
Mein erstes Gameboyspiel als Tetris.
Mein erstes SNES Spiel als Jurassic Park und F-Zero
und mein erstes NES Spiel als Turtles...
 
Ich hatte zwar schon davor hin und wieder mit einem Kumpel an seinem SNES gespielt und besaß (wenn ich mich recht erinnere) sogar ein N64 zu der Zeit, aber das erste Spiel, das mich wirklich in den Bann gezogen hat, war Pokémon Rot/Blau anno 1999 - sicherlich auch dadurch bedingt, dass auf einmal fast jeder in meiner Klasse einen Gameboy hatte. :D
 
Arcade : Pong ca. 1978
Console : Combat auf Atari 2600 ca. 1979
Computer : Frogger auf C64 1982
PC : D??M 1

Ja - ich bin etwas Älter ;-)
 
Zurück