Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung

Ich würde GTA 3 und Final Fantasy VII als prägenste Nachfolger nominieren, da deren Entwicklung eine echte Revolution darstellten.
 
ja, Mass Effect 2 u. Assassins Creed 2 u. Uncharted 2 u. Gears of War 2 waren viel besser als die Vorgänger. Auch Resistance 2 war viel besser als der erste Teil. Ich könnte die Reihe beliebig fortsetzen, was aber den Rahmen sprengen würde. PS. Vampire Masquerade Bloodlines war auch viel, viel besser als ein Vorgägner.

Star Wars Unleashed 2 z.B. war schlecher als der erste Teil und sogar noch kürzer als der ohnehin schon zu kurze Vorgänger. Deus Ex 2 Invisible War konnte weder storymäßig noch was das Missionsdesign betraf mit seinem genialen Vorgänger mithalten. Bioshock 2 hingegen, vermochte zwar spielerisch alles abzurunden, jedoch bot die Story nicht die raffinierten, durchdachten Wendungen, die den Vorgänger so auszeichneten.
 
Es gibt genug Fortsetzungen die einfach nur Scheiße sind.
*HUST* Final Fantasy XIII *HUST*:ugly:
 
Mir würden spontan noch folgende Games einfallen.
Resident Evil 2
God of War (Alle sind gut. Wurden aber mit jedem Teil besser :D)

Und was ist mit Red Dead Redemption, ist das nicht der Nachfolger von Red Dead Revolver ?
Oder lieg ich da etwa falsch ?
Ich hab Red Dead Revolver zwar noch nicht gezock, bin mir aber ziemlich sicher das Red Dead Redemption besser ist :D
 
Bei Mass Effect und Two World fand ich die Vorgänger besser. Ebenso Bioshock, auch wenn das hier nicht genannt wurde. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Aber WTF, wo sind die Nachfolger von Gears of War und Uncharted??? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Red Dead Redemption, ist das nicht der Nachfolger von Red Dead Revolver ?
Oder lieg ich da etwa falsch ?
Ich hab Red Dead Revolver zwar noch nicht gezock, bin mir aber ziemlich sicher das Red Dead Redemption besser ist :D


Red Dead Revolver ist gerade zu SoftwareSchrott... Hab es letztens mal wieder gezockt.. Keine offene Welt, hakelige Steuerung, einzigst die story ist ok. Red Dead Redemption ist 1000x besser.
 
Richtig, Red Dead Revolver war der Vorgänger von Redemption, wie der Name auch schon verrät, obwohl Red Dead Revolver kein Open-World-Spiel war.
 
Naja unumstritten ist diese Zusammstellung nicht. Super Mario 64 sowie Zelda: Ocarina of time fehlen, was mir sofort aufgefallen ist, und diese beiden Spiele dürfen in KEINEM Falle fehlen.
 
Jetzt fehlt noch mit Schlechter als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen brachten uns zum Wahnsinn! ;) Hier z.B. AC Brotherhood ist schlechter als AC2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt im Special auch Red Dead Redemption.
Auch inFamous 2 hätte man nennen können.
Obwohl der erste inFamous Teil auch schon gut war, wird er von Teil 2 mochmal deutlich übertroffen.
 
Ein wirklich interessantes Special und so weit konnte ich eigentlich bei allen Titeln, die ich auch gespielt habe, außer Diablo 2 zustimmen. Was mir noch fehlte war:

Baldur's Gate 2 - Shadows of Amn
Civilization 2
Day of the Tentacle
Monkey Island 2
Ultima VI - The False Prophet
Ultima VII Part 1 - The Black Gate
Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant

Sind allerdings fast alles alte Titel, doch die werde ich nie vergessen und allesamt haben ihre Vorgänger alt aussehen lassen und teilweise sogar jahrelang die Genre-Referenz gesetzt.
 
Da fehlt definitiv Silent Hill 2, ebenso wie Resident Evil 2, die wahrscheinlich beliebtesten Horrorspiele die es bislang gibt.
 
RE2 fehlt mir auch in der Liste, liegt aber wahrscheinlich daran, dass es indiziert ist ;-)
Half Life 2? Hmm, ich weiß nicht. Die Episoden waren klasse, doch das Hauptspiel hatte doch ein paar Längen, wenig Überraschungen und eine nicht so dichte Atmo im Vergleich zum Vorgänger
 
Call of Duty 4 ein Meisterwerk? Waren die besoffen oder was? Diese billige Scheiße ist niemals ein Meisterwerk. Wollen die mich verarschen, wo ist Uncharted 2. DAS ist ein Meisterkwerk.
 
@TheDevilbetener
Call of Duty 4 Modern Warfare war der beste MW Teil und bestes Call of Duty Spiel überhaupt! ;)
 
Zurück