Gesucht: Der schlimmste Gaming-Moment aller Zeiten

GamesAktuell.de

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
30.308
Reaktionspunkte
42
Website
www.gamesaktuell.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gesamten Artikel lesen

WICHTIGER HINWEIS VON DOM: BITTE ACHTET AUF SPOILER UND VERSTECKT DIESE IM NOTFALL IN EINEM SPOILER-TAG! DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm... meine schlimmsten momente sind eigentlich immer jene, wo einer der charaktere stirbt..
am schlimmsten wars glaub ich bei FFVII Crisis Core als Zack draufging. da hab ich echt geheult wie'n kleines kind.
oder auch das ende von halo reach. da hab ich mich so verlassen, hilflos und ausgeliefert gefühlt.
hmmm.. aber sowas machts aus. man braucht einfach momente die sich einprägen :)
 
Mass effect wo ich meinen Eidechsenfreund umlegen musste!
und im 2en ist bei mir noch jemand meiner crew abgetreten.
bei contra wollt ich mein controller essen!! ( gab noch ein jap. ps1 sidescrolling Hasspiel!!!!)
 
Ganz klar: Im Spiel The Darkness, wo Jenny von Paulie und Shrote im Orphanage ermordet wurde. Das war so krass, damit hätte ich niemals gerechnet! Ich habe den Hass von Jackie Estacado förmlich mitgefühlen können.
Da ist sicher kein Spoiler mehr nötig. Wen das Spiel interessierte, hat es wohl inzwischen längst durch. ;)
 
Hm also am schlimmsten/traurigsten fand ich ehrlich gesagt am Ende von Fable 2 als
mein Hund sich vor mich wirft und stirbt. Also ehrlich, wow.
Es war ungefähr 2 Uhr in der Nacht, ich war hundemüde (haha) und dachte nur "NEIIIIIIÄÄÄÄN!"

Und selbstverständlich GTA IV, wo einer meiner liebsten Menschen auf der Welt sterben musste. Nur weil ich auf die Person gehört hatte ...

Oh und frustigster Moment aller Zeiten: In Bayonetta ungefähr jedes Mal, wenn ich auf Grace & Glory oder - noch schlimmer - auf Gracious & Glorious getroffen bin. Keine Hexenzeit möglich, übelster Schadensoutput - ich bin unzählige Male gestorben und musste echt oft die Konsole einfach sofort ausschalten, um nicht irgendwas gegen die Wand zu werfen. Hab dann zur Beruhigung irgendwas gelesen oder im Fernsehen geguckt :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:42 Uhr ----------

Mass effect wo ich meinen Eidechsenfreund umlegen musste!
und im 2en ist bei mir noch jemand meiner crew abgetreten.
bei contra wollt ich mein controller essen!! ( gab noch ein jap. ps1 sidescrolling Hasspiel!!!!)

Du meinst Wrex? Q_Q Wie konntest du nur Wrex töten!
 
Als ich Killzone 3 mit einem Kumpel Splitscreen auf Elite durchgespielt habe, um die Gold-Trophy zu erhalten und ich dann nach etwa 11 Stunden und genau 79 Toden feststellen musste, dass man das ganze hätte solo machen müssen.
 
Dead Space 2 das sich selbst wiederregenerierende Monster..
Im ersten Teil war`s noch okay da war das Ding in die Story miteingebunden....
aber in den letzten 5 Minuten taucht in Teil 2 dann noch so`n Mistvieh auf, ohne das man i-wie was mitbekommen hat.
Das hat einem echt die Lust am Zocken genommen
 
eindeutig in FFVII als Aerith starb und man nichts dagegen machen konnte


(da is kein spoiler nötig kennt eh jeder schon :D)
 
Als es hies das von Command & Conquer kein Game mehr kommen wird & wie sie C&C 4 so verunstalteten.
 
Auf jeden Fall die scheiß verf*ickten Engel aus Ghostbusters the Video Game. Ich fand die stelle so unfair das ich nach dem 15. versuch erstmal für eine halbe woche pause machen musste. Als kleines Video bsp.:

http://www.youtube.com/watch?v=BW29VawVcyM

Sogar der Moderator ist am Verzweifeln :D
 
In Left 4 dead auf experte mit nem Kumpel im splitscreen!
soooo weiiit!
schon am finale!!!!
aber 15 mal verloren und danach keinen Bock mehr gehabt.
Oder bei teil 2.
wir gehen in the passing.
auf experte-
wumms TANK!
kommt und hat uns alle mit einem Auto kaputtgeschlagen!
Und dass ist 4 mal hintereinander passiert.XD
 
Der bisher beste Moment in einem Videospiel war für mich in Metal Gear Solid 4. Eigentlich hielt dieser Moment das ganze Spiel über an da es einfach nochmal als Solid Snake in den Einsatz ging. Und dann der Moment auf Shadow Moses Island, einfach nur genial. Und wenn ich so an knifflige Szenen denke muss ich immer wieder an die Wesen aus uncharted 2 denken, die sind auf Extrem Schwer einfach mal zum erbrechen :) .
 
Eindeutig Warcarft 3 als Arthas seinen Vater
tötet mit dem Schwert des Lich Königs
Die Szene muss man gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MGS2, extreme, wenn Solidus Raiden würgt. Eine Mörder-Button-Mash Aktion, habe fast drei Wochen (!!!) gebraucht, bis ich das hinbekam :-(
RE 4, der mutierte Salazar. Habe den Kampf nur einmal regulär geschafft, nehme sonst jedes Mal den Raketenwerfer. Ansonsten erleide ich zu oft einen Sudden-Death....
Dead Space 2, Hard Core Mode. Da lernt man, Games zu hassen :-(
 
Fable 2 wo mein Hund erschossen wird und die Familie ermordet wird fand ich auch total doof. Ich war auch nachts an der Stelle, da hat weiterspielen irgendwie keinen Spaß mehr gemacht.
Aber ein richtig schlimmer Gamingmoment war auch das Ende von Dead Space 1, wo Du nicht richtig wusstest hat Isaak überlebt oder nicht? Waren die ganzen Stunden für den Arsch, wenn er
dann doch ins Gras beißt
. Auch bei Mass Effect 1, wo man sich zwischen Ashley oder Kaiden entscheiden muss, nervt total. Warum kann man nicht beide retten? Wozu ist man dann der Super-Commander der die Menschheit retten soll, wenn man nicht mal seine Crew beisammen halten kann. Auch aus meiner jüngsten Gamervergangenheit: Fallout 3. Erst suche ich ewig meinen Papa, dann
finde ich ihn, nur um das er dann ins Gras beißt. Da war ich voll am abdrehen
. Geschichte hin oder her, war auch völlig daneben. Mir würde noch mehr einfallen, aber das war so das, was ich in letzter Zeit gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red Dead Redemption, als
John Marston stirbt
.
und GTA San Andreas, als man von seinen besten 'Freunden' verraten wird und
diese umbringen muss. Ryder und Big Smoke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heavy rain als man durch das kaufhaus gerannt ist um seinen sohn zu finden und das ende von diesem moement kennt jha eh jeder auch wenn man es nicht verhindern konnte fühlte ich mich danach trotzdem schuldig.
 
Ganz Klar Starcraft 2 das Ende und von Starcraft 1 wo Kerrigan verraten wird.

Ebenfalls Jade Empire, man sucht das ganze Spiel lang seinen entführten Meister, nur dass man am Ende von diesem verraten und ermordet wird. Das war der erste Moment bei Videospielen wo ich erstmals Sprachlos war und nicht wirklich wusste was los war.

Der Endboss von Golems von Amgarrak (DLC von Dragon Age: Origins) auf Alptraum mit einem Schurken... das hängt man lange dran bis man es endlich schafft.
 
Ganz klar: Im Spiel The Darkness, wo Jenny von Paulie und Shrote im Orphanage ermordet wurde. Das war so krass, damit hätte ich niemals gerechnet! Ich habe den Hass von Jackie Estacado förmlich mitgefühlen können.
Da ist sicher kein Spoiler mehr nötig. Wen das Spiel interessierte, hat es wohl inzwischen längst durch. ;)

bei mir genauso
das war so grausam und kalt da lief es mir wirklich kalt den rücken runter
und die wut stieg ins unerträgliche...


aber auch bei Homefront und zwar am anfang wo Eltern vor ihrem Kind erschossen werden und das Kind dann weinend da hin rennt.

Wo es auch noch wirklich mies war, bei Heavy Rain
...das Scott Shelby der Mörder ist WTF!

und auch bei Infamous 2
wenn man die Böse seite durchspielt und Zeke töten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück