Grafik-Bomben 2011: PC vs. Konsole - Wie weit ist der PC den Konsolen voraus?

Welcher Konsolen Fanboy auch immer das hier verfasst hat,er muss schon gar keine Ahnung von PC's haben oder er möchte Propaganda verbreiten...
echt krass,was ein Laie alles anrichten kann in einem Artikel!
 
Hallo SEGA, wie wäre es mit Panzer Dragoon 4 für die PS4 mit einer Grafik wie von dem Luftbild von Battlefield 3 ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:00 Uhr ----------

Welcher Konsolen Fanboy auch immer das hier verfasst hat,er muss schon gar keine Ahnung von PC's haben oder er möchte Propaganda verbreiten...
echt krass,was ein Laie alles anrichten kann in einem Artikel!

Was stimmt denn nicht? Klar werden PC Spieler neidisch auf Uncharted 3 sein, weil sie es nicht mal kaufen können... so stand es zumindest im Artikel...

Gleichwohl mir der Artikel gar nicht gefallen hat. Vielmehr war dieser auf Bild-Niveau.

Wie wäre es gewesen, wenn man die neuen möglichen Techniken vom PC auch mal vorgestellt hätte. Vor allem wäre es sinnvoll gewesen zu zeigen, was eben nicht mehr möglich ist.
Aber vielleicht wäre das ein toller großer Artikel für die Printausgabe?
 
Welcher Konsolen Fanboy auch immer das hier verfasst hat,er muss schon gar keine Ahnung von PC's haben oder er möchte Propaganda verbreiten...
echt krass,was ein Laie alles anrichten kann in einem Artikel!

Moment...es kommt der PC deutlich besser weg,ausser bei 2 Titeln und schon gibt es wieder geheule der PC-Fraktion?Abgesehen das der Artikel schwachsinnig ist,warum kriegt der PC nicht noch mehr Titel mit noch mehr Leistung?Weil nicht genug gekauft wird,dreimalsoviel gejammert (und es ist wirklich egal warum - in 90% aller Fälle sind die Konsolen schuld) und das als Rechtfertigung für Kopien genutzt wird.
Vielleicht sollte man mal das Gameplay vergleichen,das wäre zumindest ansatzweise interessant,ein paar schärfere Texturen reißen keine Bäume aus.
 
Wie die Leute keine Ahnung haben. Den meisten PC-Spieler ist die Grafik nicht so wichtig. Wichtiger sind sind einfach die Mods, Maus-Tastatur Steuerung usw. Ob die Grafik bei BF3 jetzt so wie auf der Konsole aussieht oder wie auf dem PC, ist mir spätestens nach 10 Minuten wenn ich nem Match beigetreten bin egal. Und ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt.
 
Welcher Konsolen Fanboy auch immer das hier verfasst hat,er muss schon gar keine Ahnung von PC's haben oder er möchte Propaganda verbreiten...
echt krass,was ein Laie alles anrichten kann in einem Artikel!

Was für ein only-Pc-Besitzer diesen Forenbeitrag auch immer hier verfasst hat, er ist wohl nicht in der Lage einen Artikel in voller Länge durchzulesen und dann auch zu begreifen und in Worte zu fassen, oder er möchte einfach Propagande verbreiten.....
Echt krass, was ein Artikel-Nichtversteher alles anrichten kann in einem Forum!

Oh je, Junge. Lese den Artikel doch nochmal in aller Ruhe und beginne ihn zu begreifen!

Hier war beim besten Willen KEIN Konsolenfanboy am Werk, der PC wird ganz klar als die leistungsfähigere Hardware hervorgehoben. Ausserdem wird explizit von einer "Konsolenbremse" gesprochen, was ja schon länger bekannt sein sollte. Sprich: Konsolenspiele werden um ein vielfaches mehr verkauft (Absatzzahlen) als die jeweilige PC-Version. Aus diesem Grund ist bei den meisten Entwicklern die Konsole die Lead-Plattform und es wird dann nur noch recht einfach eine Portierung für den PC rausgebracht, welche nicht mal annähernd die Hardwarepower eines modernen Gaming-PC´s ausnutzt.

Und ein GoW3 oder ein Uncharted 3 sehen für Konsolenspiele einfach hervorragend aus und werden wohl nicht für PC erscheinen (na ja, GoW3 vielleicht ja doch noch).

Viel mehr steht in diesem Beitrag nicht drin, selbst wenn Du da auch sonst noch was hineininterpretieren willst :ugly:
 
Wollt ihr uns veralbern? Crysis 2 sieht aufm PC fast gleich aus als wie bei der Konsole? Habt ihr schonmal was von DX11 und den HD-Texturen gehört? Wenn man die drauf hat, kann die Konsole keine Chance mehr gegen den PC...
 
Der PC ist den Konsolen schon um einiges voraus. Was ich aber nicht schlimm finde. Wwieso auch. Eine Konsole ist kein PC.
 
Das einzige, um was ich den PC beneide sind wirtschaftsimulationen, aufbau- strategiespiele und fussballmanager.
Bin mit der grafik dieser konsolen-generation völlig zufrieden und brauche in nächster zeit auch keine neue hardware. Für mich ist sie ausreichend. Die entwickler sollten sich mehr um story und KI kümmern und nicht nur um texturen.
 
jetzt kommt wieder diese ätzende disskusion das die pc versionen viel besser aussehen,blablabla!!!ich kanns nicht mehr hören...überlegt doch mal wie viele jahre die 360 und co schon aufm buckel haben, is ja wohl klar das die heute nicht mehr mit aktuellen pc's mithalten können...damals als sie rausgekommen sind hatten aber die meisten pc's das nachsehen und das ist fakt, egal wie ihr mich jetzt wieder zutextet...ausserdem brauch ich mir bei konsolen nicht für jedes neue grafikhighlight neue teure komponenten anschaffen!!!ja und ich weiß wie die games aufm pc aussehen, viele meiner kumpels haben high end pc's und so doll find ick den unterschied jetzt nicht gerade!!!naja wem es das wert ist... (jedem das seine)
 
ausserdem find ich das die konsolen einfach mit den besseren games aufwarten können....punkt!!!
 
Welcher Konsolen Fanboy auch immer das hier verfasst hat,er muss schon gar keine Ahnung von PC's haben oder er möchte Propaganda verbreiten...
echt krass,was ein Laie alles anrichten kann in einem Artikel!

Wo ist das Problem in dem Artikel? Die Kernaussage ist doch, dass die meisten Entwickler zuerst für Konsolen entwickeln und dann für PC. Nur so ist es zu erklären, dass viele Titel unabhängiger Anbieter auf dem PC nur geringfügig besser aussehen. Darunter auch Games wie Dead Space oder Mass Effect.

Entwicklungen wie Battlefield 3 sind die absolute Ausnahme. Kann also keine Konsolen-Propaganda erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird immer die Nase vorn haben soviel steht fest! Alle drei Monate kommt eine neue Grafikkarte auf den Markt! Die Konsolen bleiben so lange bis eine bessere entwickelt wird ist doch klar! ;)
 
Man kümmert sich schon seit 3 Jahren nicht mehr um Texturen und Effekte, das sieht alles durchschnittlich aus und inhaltlich entwickelt sich gar nichts weiter. Die Konsolen limitieren auf eine wirklich langsam eklige Art und Weise.
 
Man kümmert sich schon seit 3 Jahren nicht mehr um Texturen und Effekte, das sieht alles durchschnittlich aus und inhaltlich entwickelt sich gar nichts weiter. Die Konsolen limitieren auf eine wirklich langsam eklige Art und Weise.

konsolen limitieren spielinhalte und gameplay`?
begründung?
 
konsolen limitieren spielinhalte und gameplay`?
begründung?
Die Konsolen sind schuld an 2012 :D
So sehen es wohl die meisten Pc-ler.

Ich finde es nur schade dass man sich als Konsolero für jeden scheiß Rechtfertigen muss, den die Enwickler auf dem Pc verbockt haben -.-´.
Jedes System hat vor und nachteile aber Sony und Microsoft sind die bösen? Ne is kla
Engstirnigkeit und so...:rolleyes:
"die böse Konsole omg wie ich sie hasse!!!!!eineinself..."
Damit katapultiert man sich aus jeder Diskussion ;)
 
mMn wird die Konsole im Bereich des Kostenfaktors dem PC immer vorraus sein.
Ich meine welcher PC im Neuanschaffungsbereich von ca 500-600€ [und das ist schon sehr optimistisch denn in der Regel bekomme ich dafür heute nur nen mittelmäßigen Neuen oder einen Gebrauchten der mal *top* war aber zum heutigen Technikstand dann auch nur wieder mittelmäßig ist] wird nach 5-6Jahren und mehr noch immer die meisten Spiele wiedergeben ohne großartig aufgerüstet werden zu müssen ...
Wenn ich mir eine Konsole am Releasetag hole weiß ich das ich damit auf jeden Fall problemlos!! die nächsten Jahre Games zocken kann ...
Wer natürlich das Geld hatt sich jedes Jahr oder für jedes neue Blockbusterspiel ala BF3; TS etc neue Hardware zu kaufen ist mit einem PC natürlich besser beraten aber für den kleinen Geldbeutel und auf Dauer! gesehen kann ich da nur zur Konsole raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück