Macht mit bei der großen GTA-Umfrage: Das Open-World-Game feiert seinen 15. Geburtstag!

Würde noch fragen wie "welches gta fandet ihr am einfachsten oder am schwersten" hinzufügen
 
Ach ja,...wie doch die Zeit vergeht. Die Grand Theft Auto Reihe ist und bleibt unerreicht.^^

GTA!!! 4evaaaaa!!!!! xD
 
Ein Quiz wäre mir lieber gewesen, aber die sind wohl ausgestorben. :ugly:

Madd Dogg aus San Andreas ist der coolste Nebencharakter! :D:hoch:
 
SanAndreas ist natürlich mein Lieblings GTA. Das spielt btw. nicht nur - wie man anhand eurer Umfrage glauben könnte - in Kalifornien. Das Vorbild für Las Venturas, Las Vegas ist in Nevada.
San Andreas ist natürlich auch mein Lieblingsort im GTA Universum. Eh klar, ich liebe Kalifornien und Vegas ist sowieso nur cool. Auf perverse Art und Weise. Was man da an Kunstwelt aus dem Wüstenboden gestampft hat ist schon unglaublich.
Die Charaktere find ich jetzt recht austauschbar, obwohl mir die Gangsta aus SA komischer Weise auch irgendwie ans Herz gewachsen sind. Obwohl ich mit dem ganzen Hip Hop Gangsta Zeug so gar nix anfangen kann. ^^

West Coast rulez!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SanAndreas ist natürlich mein Lieblings GTA. Das spielt btw. nicht nur - wie man anhand eurer Umfrage glauben könnte - in Kalifornien. Das Vorbild für Las Venturas, Las Vegas ist in Nevada.

Die anderen beiden Städte wären aber Los Angeles und San Francisco und die liegen dann in Kalifornien. Von daher kann man sich streiten, welcher Bundesstaat das nun wäre. Ich hätte auch eher Kalifornien gesagt.

Mein Lieblingsteil ist Teil 3 in Liberty City. Das Spiel war einfach Wahnsinn und enorm abwechslungsreich. Dich gefolgt ist Teil 1, der bis heute bei mir in guter Erinnerung bleibt.

Lieblingscharakter und Nebencharakter sind die Bellic-Brüder aus Teil 4. Die fand ich super und ehrlich gesagt waren die Charaktere aus den vorigen Teilen so unbeeutend, dass ich mir nicht mal die Namen gemerkt habe.

Lieblingsort ist mit großem Anstand Liberty City.
 
1.) GTA Vice City (Ich mag das Miamiflair, aber San Andreas war auch geil!)
2.) Tommy Vercetti (Er ist und bleibt der beste!!!)
3.) Lence Vance (Dance !! :D)
4.) Eindeutig Kaliforniern, von der Größe her!!
 
Saints Row :ugly:

GTA 2 bleibt der König, auch wenn ich es nicht mehr spielen kann, objektiv gesehen ist aber wohl eher Vice City das beste, jemals erschienene GTA. San Andreas machte ja eher den Eindruck einer atomaren Wüste, dazu eine mehr als veraltete Technik und eine schiere Größe die man nicht füllen konnte.
 
Mein Lieblingsschauplatz ist und bleibt Vice City. Der Strand und das Meer, einfach schön anzusehen und es errinnert sehr an den Kultfilm Scarface.
 
@big ron: Naja...es sind zwei Bundesstaaten...so einfach ist das. ^^
Ich hätte Kalifornien/Nevada gesagt...

@SethSteiner: Die Wüste und die Wälder machen doch einen Teil des Reizes von SA aus...und die Weite. Die USA sind ja nicht nur eine Megacity an die andere gereiht, sondern die teils unglaublichen Weiten dazwischen.
Auch atomare Wüste ist nicht ganz falsch. Gab ja Atombombentests in Nevada. ^^
 
Dani war mal wieder schneller...dann schließ ich mich dem einfach mal an. Carl Johnson ist mein Lieblingscharakter ("Warm it up C.J.!" - ich liebe es wenn er Big Daddy Kane "nach rappt" und seinen Namen benutzt...). Mein LieblingsNEBENcharakter ist The Truth (auch San Andreas). Der alte Verschwörungstheoretiker (und waschechte Hippie ;)) ist mir einfach ans Herz gewachsen. Guter Man, hat mir immer hin das Jetpack geschenkt das ich eigenhändig gestohlen hab!

Was die Story angeht: Joah, kann Dani verstehen, aber für mich wars wie "Faust auf Auge", da hat einfach alles gepasst. Wenn man sich wie ich für RAP interessiert (besonders für die sogenannte "Goldyn Aerea" - also die 90er Jahre bis Anfang 2000) dann ist San Andreas eben nicht nur "irgenein" Spiel, sondern wirklich etwas ganz Besonderes das es in der Form leider nie wieder geben wird, denn es ist in vieler Hinsicht einfach ein Tribut an RAP, die 90er und die sogenannten "Hip Hop Filme" (als Beispiel: "Boyz in the hood"). Wer sich mit den "alten" Helden dieser Periode aus kennt wird ebenfalls erkennen das viele Charaktere "Berühmtheiten" aus dem echten Leben nach empfunden sind und mehr als "nur" ähnlich sind - siehe hier:

http://images.cheezburger.com/completestore/2010/1/3/129070547907761494.jpg

Easy E war Mitglied von N.W.A - falls man die nicht kennt --> Google ist dein Freund!!!

Wird auf EWIG mein Lieblings-GTA sein. Ich hab n virtuelles Vermögen mit Pferderennen und Black Jack verdient...:D

Ich fand die vorgegebene Nebencharauswahl echt n bischen mau...was ist beispielsweise mit Jacob, meinem "Rastaman" aus GTA 4? Oder mit Dwayne - den ich persönlich echt lustig fand. Und WER zum Teufel kann eigentlich Brucie wirklich leiden? Außer Heli fliegen kann der doch nix! :uff:
 
Ein Quiz wäre mir lieber gewesen, aber die sind wohl ausgestorben. :ugly:

Gar keine schlechte Idee! Vielleicht mache ich noch ein GTA-Quiz für die Feiertage ... mal schau'n.

SanAndreas ist natürlich mein Lieblings GTA. Das spielt btw. nicht nur - wie man anhand eurer Umfrage glauben könnte - in Kalifornien. Das Vorbild für Las Venturas, Las Vegas ist in Nevada.

Wohl wahr. Ich könnte es eventuell ja noch in West Coast umändern. ;)
 
Naja...Nevada liegt auch nicht wirklich an der Küste...kp ob man da West Coast sagt...ob das dann wirklich korrekt wäre. ^^

Wie gesagt, ich würde wohl Kalifornien/Nevada schreiben. Da ist man auf der ganz sicheren Seite. :D
 
Wie gesagt, ich würde wohl Kalifornien/Nevada schreiben. Da ist man auf der ganz sicheren Seite. :D

Erledigt ;)

Ich fand die vorgegebene Nebencharauswahl echt n bischen mau...was ist beispielsweise mit Jacob, meinem "Rastaman" aus GTA 4? Oder mit Dwayne - den ich persönlich echt lustig fand.

Ich bin zwar kein GTA-Neuling, aber in diesem Durcheinander aus Charakteren bin ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen ^^ Hab dann diese Auswahl getroffen. Sollten viele Leute eine bestimmte Alternative eingeben, dann werde ich diesen Charakter auch gerne nachträglich einfügen.
 
Für mich war San Andreas mein Lieblingsteil bisher, das wird sich mit Sicherheit bei GTA V ändern. Ich hätte eine Idee was in der GA 2/12 noch rein kann, eine Video-Rückblick mit allen GTA-Teilen das dann von der Redaktion kommentiert wird und etwas darüber erzählt, das wäre doch echt cool.
 
Mein Lieblingsteil war GTA San Andreas, da man dort eine gewisse Freiheit verspüren konnte, die man in anderen GTA-Teilen nicht hatte. Vor Allem fand ich die Gang-Missionen einzigartig. Mein Lieblingscharakter ist zurzeit immer noch Carl "CJ" Johnson, weil man mit ihm diesen Ghetto-Style bzw. Ghetto-Leben miterleben konnte und man außerdem einen Afroamerikaner spielen konnte. Meine Lieblingsnebenfigur ist aus GTA Vice City Lance Vance, weil einfach seinen eigenen Sinn für Humor hatte, der mir sehr gefallen hatte und mein Lieblingsschauplatz ist San Andreas, da dies eine sehr große Map ist und ich hoffe dann auch GTA V ins Herz schließen zu können, nach all dem was ich schon so gehört habe. Find Vice City aber auch geil, einfach mal den 80er Jahre Flair zu genießen. Das brachte schon richtig Stimmung ins Spielerlebnis.

Gruß Asia_Fresh ;)
 
Ich bin zwar kein GTA-Neuling, aber in diesem Durcheinander aus Charakteren bin ich irgendwann nicht mehr durchgestiegen ^^ Hab dann diese Auswahl getroffen. Sollten viele Leute eine bestimmte Alternative eingeben, dann werde ich diesen Charakter auch gerne nachträglich einfügen.

Das stimmt, Nebencharactere gibt es wirklich viele. Aus GTA 4 könnte man praktisch jeden "Freund" vorschlagen, denn jeder der verfügbaren Freunde war (für mich persönlich) auf die ein oder andere Art irgendwie sympatisch. Ich habe die Gespräche mit Packie im Auto genossen in denen er viel perönliches über sich und seine Familie erzählt hat, Jakob hab ich gerne während der Fahrt zu gesehen (wie die Nebelschwarden aus dem Fenster aufsteigen ;)) - und Dwayne - thats ma dawg!!! Einzig vor Brucie hab ich ein wenig den Respekt verloren nach dem ich die Episoden (BoGT) gespielt hab, denn im Endeffekt ist er nichts weiter als ein Poser der vor seinem eigenen Bruder Angst hat. Aus den Episoden fand ich auch Omid Djalili (Yusuf Amir) als Sprecher son bischen super...bin da aber ein wenig "voreingenommen", da ich die "Omid Djalili Show" (echter Geheimtip!) schon lange kannte bevor die Episoden heraus kamen. Bei San Andreas könnte man auch viele wählen, Ken Roseberg oder Meccar und Kent Paul auf "Peyote Tour".

Und Cesar Vialpando natürlich...mein holmez :D.

C.J.: "I was thinking about welding some shit together, and making me a silencer."
Cesar: "You' re fuckin crazy holmez. You gotta get out of this ghetto mentallity."
C.J.: "So, what you' thinking?"
Cesar: "Let me show you. Check this out, holmez...(Cesar überreicht C.J. eine Pistole mit Silencer)...here, take mine!"
C.J. (schaut auf die Pistole die Cesar ihm gerade präsentiert): "Where' d u get that?"
Cesar: "Same place I buy my pants, holmez. This is America."

Auch was andere Auswahlpunkte angeht - C.J. als Lieblingscharckter zu wählen fiel mir ebenfalls nicht leicht - denn Johnny Klebitz aus The Lost and Damned ist meiner Meinung nach auch ein sehr geiler Mainchar - außerdem kommt bei Johnny noch hin zu das ich seinen Sprecher (Scott Hill) mag. Scott Hill hat bei The Warriors (gibts für die PS2 und die alte Xbox) in der "Rolle" von Ajax extrem gute Arbeit geleistet. Ich hab den Film in der originalen, englischen Version unzählige male gesehen und weiß Scott Hill deshalb umso mehr als zu schätzen. :hoch: Gemessen an der Hintergrundgeschichte eines Characters müßte ich mich allerdings für Luis Lopez entscheiden, denn wer aufgepasst hat und weiß warum Luis mit 17 Jahren ins Gefängnis gekommen ist wird mir da sicher nach empfinden können. Auch der "Rest" seiner persönlichen Geschichte ist wirkich ausgeklügelter als bei vorherigen Mainchars...zu mindest empfide ich das so...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde San Andreas als den besten Teil, wegen dem Freiheitsgefühl das man da bekam. Die Landschaften, die Umgebungen, die Nebenaufgaben, Autotuning... Außerdem war CJ als Protagonist einfach cool. Das Spiel macht auch heute noch immer Spaß.
 
Zurück